1000 Punkte gegen Tau

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch nun nach einigem Kodexwälzen daran gemacht eine Armeeliste für mein erstes Match nach dem neuen Kodex aufzustellen. Es wird ein 1.000 Punkte Match gegen Tau.


    Hier meine Liste:



    Über Kommentare würde ich mich freuen :up:

  • [quote='Neuromancer','index.php?page=Thread&postID=607503#post607503']


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Stab des Lichts
    - - - > 90 Punkte
    villt Kriegssense und dann mit Leibgarde für den nahkampf?



    Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls
    + Bote der Zerstörung
    + Bote der Zerstörung
    + Bote der Zerstörung
    + Bote der Zerstörung
    - - - > 195 Punkte


    Wie wäre nen Desi lord mit Prätorianern oder Phantomen? Tau sind nich gemacht für den nahkampf. da bekommste ihn ratz fatz weg


    *************** 3 Standard ***************
    5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    8 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 120 Punkte


    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte


    schon recht lustig, aber schwere desis oder normale desis sind auch gut.grad die schweren gegen panzer


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte
    Die gleiter kannste knicken, haben zwar bis zum ersten volltreffer panzerung 13, aber offen. mit ner DS1 Waffe (Massenbeschleuniger Hammerhai/Koloss schon bei 3+ hinüber)


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte
    siehe oben


    1 Kanoptech-Spinne
    - - - > 50 Punkte
    1 spinne bringt nix.wird dir zu schnell weggeballert



    Gesamtpunkte Necrons : 995

  • @Cux: Wenn du ihm mehr Nahkämpfer empfiehlst, würde ich von den Desis abraten, sie sind nicht zu unterschätzen, mit Feuerkriegern nehmen sie es sicher noch auf und auch gegen ihre Panzer sind sie einsetzbar (ok, dürfte schwer werden, aber möglich bleibt es)


    Hier wäre außerdem der Versuch von Prätorianern lustig, ansonsten wären Phantome wirklich der sichere Tod für den Tau-Spieler..

  • Danke für die Tipps, Cuxgamer. Dass die Tau mit ihren Massebeschleunigern so unerhört gute Panzerknacker sind, weiß ich ja auch. Allerdings ging es mir bei den Annihilator-Gleitern primär darum, die Dinger mal im Feld zu testen. Aber bei einem faktisch erforderlichen 3+ für den Durchschlag sollte ich sie mir wahrscheinlich besser verkneifen und mehr auf Masse setzen.
    Der Hinweis mit den Phantomen ist gut (ich mag sie ehrlich gesagt lieber als die Prätorianer). Ich werd die Liste nochmal überarbeiten und dann posten.


    Zu Gambler: Ich habe folgendes derzeit angemalt rumstehen


    5 Krypteks
    2 Lords
    1 Destruktorlord
    40 Necronkrieger
    15 Extinktoren
    14 Alpträume
    2 C´tan
    25 Scarabäenschwärme
    7 Phantome
    12 Destruktoren
    5 Schwere Destruktoren
    2 Monolithen
    2 Annihilator-Gleiter
    1 Tombcrawler


    Proxen ist erlaubt und ich werde mir im Zweifelsfall vielleicht noch ein paar von den neuen Miniaturen zum Match dazu kaufen.

  • Also ich könnte mir sowas hier ganz gut vorstellen:




    Alternativ könnte man auch mehr Destruktoren/Schwere Destruktoren zu Lasten der Scarabäen aufstellen. Ich überlege ansonsten statt den Destruktoren Exovenatoren mit Partikelstrahlern aufzustellen. Schablonen sind ja immer was feines.


    Wenn man ganz verrückt wäre könnte man es ja auch mal mit Alpträumen versuchen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich damit nen Blumentopf gewinnen würde. Gegen Feuerkrieger würden die kleinen Leichenfledderer zwar ganz gut aussehen, aber davon wird er vermutlich nicht allzuviel stellen.


    Schwierig schwierig ... :S

  • Ich habe noch nicht allzu oft gegen Tau gespielt, aber vor allem die Kampfanzüge hatten ja massenhaft S6+ Waffen, oder?
    Da würde ich persönlich ohne Skaras spielen, weil sie ohne Spinne und gegen Tau zu schnell weggeballert werden.
    Da würde ich deine Idee aufgreifen und noch einen schweren Destruktor aufstellen und mit den restlichen 90 Punkten den Herrscherrat oder die Exis noch ein wenig aufbauen, um sie widerstandsfähiger zu machen.