2000 Punkte Imperiale Armee

  • Moin.
    Ich hab neulich ein bisschen im Onlinecodex rumprobiert und dabei ist das hier rausgekommen.



    Wie findet ihr die Liste?
    Wo sind Stärken und Schwächen?
    Verbesserungsvorschläge?


    Danke und lg.
    subaru

  • Wozu die Melterbomben bei den Kommandotrupps?
    Finde das beißt sich mit dem Artillerieoffizier.

  • Naja wo du recht hast... ich hatte halt die Angst, dass mir ein Cybot hinten reinspringt, und da wollte ich trotz der LaKas eine gewisse Sicherheit haben.
    Ich könnte die Melterbomben zu den Zug HQ stecken, aber da sind sie jetzt auch nicht unbedingt benötigt...

  • Probier die Artillerieoffiziere gerne mal aus, aus erfahrung kann ich aber sagen dass die so kaum was reißen... dafür bekommste wertvolle truppen...


    Sly marbo ist auch einer meiner lieblinge, das problem ist, wenn die sprengladung nicht grade 3 krisis wegreißt (was zugegebener maßen lustig ist) ist auch er nur ein verschenkter SP...


    Ich würde die Vendettas als schwadron spielen, können zwar nur auf ein ziel feuern, das ist dann aber auch ausradiert und es ist wieder ein SP weniger.
    Die infanterietrupps sind ok, auch wenn ich abgesehen vom "schmelzen dinge" trupp die melter rausnehmen würde...


    Deine Truppen und Panzer gefallen mir so sehr gut!
    Die Kavalleristen sind fraglich... haben halt nur 1 imba-attacke und dafür haste eig. die vendettas.


    so viel von mir... wenn du marbo, einen offizier und die kavalleristen sowie melter raushost bekommste noch 1-2 trupps oder nen panzer gut rein, in meinen Augen nützlicher...


    Cronyk

  • Stimmt was Killpoints angeht ist die Liste nicht optimal angelegt (ich hab einfach nicht dran gedacht :ohman: ). Aber bei 2 Dettas im Schwadron wird mir ein wenig übel...immerhin sind sie sowieso schon Ziel No.1 und die Spezialtrupps sind so auch etwas unflexibel...


    Marbo kann ich einfach nicht rausnehmen weil ich nicht auf die (möglicherweise) entsetzten Blicke verzichten will die da aufkommen :D .


    Bei der Kavallerie und den Artillerieoffizieren gebe ich dir Recht, ich wollte sie einfach mal mitnehmen, denn manchmal sind einem die Würfelgötter ja hold :rolleyes: .


    Ist eurer Meinung nach sonst alles stimmig?

  • Ich persönlich nehme immer mein Straken in HQ mit dazu 4 Melter und in Vendetta stopfen. Bei meinem letzten Spiel hat Straken in Nahkampf eine Ironclaid-Cy.bot platt gemacht und ein 2. richtig vermöbelt. Erst Vulkan hat meine Orgie ein Ende gesetz.
    Was ich noch gerne machen. Vetteranen-Pioniere mit 3 Meltern in Vendetta. Das beste gegen Land Raider. Wenn die Melter nichts knacken, dann die 10 Melter-Bomben in Nachkampf.

  • Da seh ich nur zwei Probleme...wenn du mit ner Vendetta die Melter-Vets in Melter- und NK-Distanz absetzt...dann hat die Vendetta keinen Decker (weil ja Truppen bei Sturmgeschwindigkeit nicht aussteigen dürfen), ist also tot, und deine Melter-Vets dürfen gar nicht in de Nahkampf nach dem Aussteigen...da die Vendetta kein Sturmfahrzeug und auch nicht "offen" ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Man kann aber auch die Vendetta mit Sturmgeschwindigkeit positionieren und dann im nächsten Zug aussteigen und den Trupp bewegen und gegebenfalls angreifen.
    Ich bevorzuge aber trotzdem die gute alte Chimäre weil bei der der Trupp nichtmal aussteigen muss um feuern zu können.
    Die Vendetta halte ich eher hinten und schieße mit den Laserkanone, sozusagen als Gunship.
    Zum Transportieren hat man ja die Walküre die weniger Punkte kostet.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Die Vendetta zieht viel Feuer auf sich und man kann sie schlecht in Deckung verstecken. Die beste Deckung bei Vendetta ist die Geschwindigkeit. Also bleibt die Wahl: Bleibe ich stechen um zu schissen oder ich fliege und kriege den deckungs Wurf. Und wenn man fliegt, warum dann nicht auf den Gegner. Im meinem letzten Spiel hatte der Gegenspieler so viel Angst von dem Flieger, dass er alle seine 3 Landekappseln mit Ironclaids auf sie geworfen hat. Die Vendetta ist dann weg geflogen und hat einen Cybot gegrillt. Die anderen Cybots wurden vom Stracken vermöbelt und lange genug aufgehalten, dass die anderen Truppen Ihre Missionsziele in Ruhe einnehmen konnten. :thumbsup: Ich setze meine Vendetta immer sehr agresiv ein und versuche in der Scout Bewegung sie in richtige Position zubringen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()