Turnier - 1250 Punkte

  • Moinsen Leuts...ich hab ein kleines Problem
    Es bahn sich ein Turnier an und da überlege ich an einer Liste...gespielt wird nach diesen Regeln:


    Meine Liste sieht wie folgt aus:


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • N'abend! Die Liste gefällt mir ziemlich gut. Steh zwar persönlich nicht auf Scouts, machen sich aber sicher gut in der Liste.


    Einzige Anmerkung: Die PLasmapistolen der Expugnatorgarde würd ich auf jeden fall gegen nen Hammer/Faust tauschen oder 2 E-Waffen mehr. Bei Heroischer Intervention darfst du eh nich schießen und mehr Rüstungswurfignorierende Attaken können nich schaden.. Melterbomben machen sich auch gut an der Expugnatorgarde - auf jedenfall keine Pistols..


    Greetz

  • Zu deiner Liste kann man absiolut gar nichts sagen (bis auf die offensichtlichen Sachen).
    Du fährst auf ein Turnier also gib uns mal die Fakten:
    -Welche Armeen spielen die anderen?
    -Welche Mission(en) sollst du spielen?
    -Welche Modelle hast du zur Verfügung?
    -Ein konzept dass dir wichtig ist?
    -wollt ihr weit oben landen?
    Mfg Snaiw

  • So wie es ausschaut fällt das ganze leider Flach...aber hey die Hoffnung stirbt zuletzt. Teamkollege ist nämlich plötzlich abgesprungen....



    -Welche Armeen spielen die anderen?
    Ich weiß nur von Space Mariens, Space Wolves und evtl. Tyraniden oder Necrons.
    Von den beiden anderen Teams....keine Ahnung.


    -Welche Mission(en) sollst du spielen?


    Kampf im Morgengrauen – Gebiet sichern.
    Schlagabtausch – Erobern und Halten
    Speerspitze – Vernichtung


    Die Team`s können vorher die Armeen der Gegner sehen aber nicht die Armeelisten.
    Das Anschauen der Gegnerischen Spielen ist natürlich gestattet.


    Jedes Team setzt blind einen Spieler mit seiner Armee auf eine der Missionen.


    -Welche Modelle hast du zur Verfügung?
    2 Sturmtrupps a 10 Mann (jeweils 2xMelter und den Sergeant mit E-Faust und Sprungmodulen)
    8 Scouts mit Snipern, 2 Mit Rak
    Expugnatorgarde (5 Mann mit Sprungmodulen, 3 mal E-Waffe)
    Ordenspriester Lemartes
    9 Todgeweihte (2 Inferno-Pistolen 2 Energiehämmer und einemal Energiewaffe)
    10 Taktische Mariens (Multimelter, Flammer und Sergeant mit E-Faust)
    3 Rhinos
    3 Landungskapseln
    1 Cybot (ist allerdings eigentlich von meinen SW aber nicht ganz bemalt, Synchro Laser, Sturmkanone oder Plasmakanone)
    1 Scriptor mit Sprungmodul
    1 Sanguiniuspriester
    1 Scriptor auf Bike
    3 Biker (sergeant mit E-faust)
    1 Trike mit schwerem Bolter
    5 Protektorgardisten (Flammer, 2x Kombi-Melter, 2x Kombi-Flammer)


    -Ein konzept dass dir wichtig ist?
    Naja eigentlich eher weniger ich wollte allerdings mit den Sturmtrupps was machen.


    -wollt ihr weit oben landen?
    Schön wärs aber wirklich damit rechnen tu ich nicht

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • -Welche Armeen spielen die anderen?
    Ich weiß nur von Space Mariens, Space Wolves und evtl. Tyraniden oder Necrons.


    Ich nehme jetzt mal an ihr wählt euer Team so, dass ihr Tyras, Sw, Ba spielt.

    -Welche Mission(en) sollst du spielen?


    Ich glaub dass hast du falsch verstanden ;)
    Ich meinte in welche du Gesetzt wirst.
    Also (gute) Tyras mögen Kampf im Morgengrauen und Missionsziele, die werdet ihr woll darauf setzen.
    Sw werden wohl lieber Gebietsichern spielen wollen statt killpoints, da die Rhinos leichte Killpoints sind.
    Dann bleibt für dich die Killpoints mission übrig.
    Da lässt sich mit dem Konzept Springer natürlich toll arbeiten, mit denn vorhandenden Modellen würde ich es wohl so spielen


  • Also ich wollte meine Blood Angels spielen und Kumpel seine Imps, dritten Teamkollegen müssen wir ja nun kurzfristig neu finden....
    ICh meinte damit das das die Armeen sind von denen ich weiß das die Gegener sie spielen werden ;)


    Jedes Team setzt blind einen Spieler mit seiner Armee auf eine der Missionen.
    Hört sich für mich so an als wüsste ich das vorher selbst nicht, von daher....keine ahnung :D



    Die liste gfällt mir aber woher den nun den Melter nehmen und den 2th Sanguiniuspriester? und den Priester wo unterbringen? Die Kapsel fasst nur 10 Mann

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Was haltet ihr den von dieser Liste? Meine Sorge ist das wenn ich bei Ziel Missionen Lande....ich zu wenig Standarts zum halten habe


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • naja wenn du auf missionziele landest
    kannst du ja immer noch die 10er trupps aufteilen


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hatte ich auch überlegt....allerdings...hab ich noch meine SW und hab da mal gebastelt..
    Was haltet ihr da für Durchsetzungfähiger?
    Ich könnte Ragnar auch rauswerfen und noch ein Rudel Graumähnen mit Plasma mitnehmen aber irgendwie fehlt mir dann was gegen einen WOlfslord auf Donnerwolf und ähnliches auf das ich treffen könnte

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Ragnar frisst ein Fünftel deiner Armee, raus mit ihm.
    zu den Scouts sollte eher je ein Kombimelter aust gardist.

    Zitat

    Was haltet ihr den von dieser Liste? Meine Sorge ist das wenn ich bei Ziel Missionen Lande....ich zu wenig Standarts zum halten habe


    hr werdet nicht blind gesetzt, ihr sprecht euch untereinander ab, euer Captai setzt dich auf ine Mission die er für dich am besten findet und die spielst du dann gegen einen unbekannten Feind, du musst also nicht zwingend Missionsziele spielen

  • o.O ok...warum dann die Aussage: Ihr werdet Blind auf eines gesetzt? Das steht nämlich 1:1 so in den Regeln des Turniers.
    Heißt ich könnte doch meine Blood Angels nehmen? Heute Abend ist Listenabgabe.....


    Hab keinen Gardisten mit Kombi-Melter mehr und hab auch keine Teile um einen zu bauen


    Was hälste den von dieser Wolfsliste


    oder diese Blood Angels:


    Beide könnte ich spielen....aber ich frage mich was halt auf einem Turnie besser spielbar ist.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Jedes Team setzt blind einen Spieler mit seiner Armee auf eine der Missionen.


    Du wirst auf eine Mission gesetzt, weißt aber nicht gegen welche Armee.
    Alles andere wäre auch dämlich.
    Die Wölfe finde ich stärker.
    Bei den Ba muss der Scriptor andere Psikräfte bekommen und die Expugnatorgarde ist einfach viel zu teuer

  • mmh danke für eure Hilfe
    Die Sache mit dem Turnier ist durch....finden keinen dritten Teamkameraden. Denoch danke :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard