Ein neues Regiment entsteht!

  • Hallo Leute


    Bis vor kurzem habe ich, mal mehr und mal weniger erfolgreich, meine Tyraniden Armee durch die Weiten des 40k Universums gehetzt.
    Nun hab ich mich aber dafür entschieden für das Imperium zu kämpfen und da ich einfach aus Prinzip keine SM spielen wollte und ich Imperiale schon immer interessant fand, wird zur zeit ein neues Regiment aus dem Boden gestampft!
    Ein weiterer Grund warum es die IA ist, war wahrscheinlich die Tatsache ,dass mein Vater mir damals drei Warhammer Modelle geschenkt hat ,welche da wären: Ein Basilisk, ein Leman Russ und Greif.


    Da ich bis jetzt noch keine Einheiten bemalt habe, werden die Bilder erst folgen, genauso wie die (ausgedachte) Fluff-Geschichte zu diesem Regiment.
    Deswegen starte ich erstmal mit meiner Armeeliste.

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an


  • So! Mit dieser Liste habe ich mein erstes Spiel gegen Gray Knights gemacht und gewonnen :thumbsup:
    Ich wollte Creed zuerst nicht spielen, doch als ich die Größe dieser Armee gesehen hab und gemerkt hab, dass ich ja 8 Einheiten Befehle geben muss, kam ich nicht um ihn herum.
    Nun würd ich gern verbesserungs Vorschläge hören.
    Brauch ich Funkgeräte ? Ich hab in dem ganzen spiel nur zwei Befehle nicht durch bekommen und einen davon mit einer 11 (nochmal glück gehabt :whistling: ).
    Und obwohl er mir einen Gray Knight Trupp gegrillt hat ... spielt man Basilisken überhaupt ? Wenn ja, kann man mir die Regeln nochmal genau erklären, da ich unterschiedliche Varianten an dem Abend gehört habe.
    Also was mir erklärt wurde war:Bei direkter Sichtlinie darf er 0-240" Schießen. Es wird mit einem Abweichungswürfel und zwei w6 gewürfelt also wie bei normalen Geschützen. Bei Indirektem Beschuss schießt er einfach mit 3 w6 und weicht IMMER ab ? Auch wurde mir was vom Schätzen erzählt. :wacko:


    Außerdem die Frage. Wie gehts nun weiter ?
    Ich möchte meine Imperiale Armee sogut wie möglich ausrüsten und wenn es möglich ist auf 2000-2500 Punkte bringen.
    Zur Zeit bin ich recht Interessiert an Chimären und einem Höllenhund bzw Teufelshund.


    Da ich eigentlich sogut wie "neu" hier bin (der Account existiert schon lange wird aber erst seit zwei Wochen wirklich genutzt ), tut es mir leid falls das hier der falsche Ort für den Post ist.

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • Hi
    Ich spiele auch Imps. In meiner HQ nehme ich immer Stracken mit. Der bester Nahkämpfer der Imps.
    Da die meisten Gegner gerne in Nahkampf gegen Imps vorgehen. Habe ich eine böse Überraschung für sie. Ich lege 5 Trupps zusammen gebe Ihnen 5 Melter, E-Waffe und Melt-Bomben für Sergants. Dann krieg der Trupp noch Yarrick. So ist der Mob furchtlos und wiederholt alle nahkampf Attacken. Mit Stracken in der Nähe gibts noch rasenden Angriff dazu :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Über Straken habe ich auch schon nachgedacht, jedoch finde ich Creed bei der jetzigen Armee Konstellation sinnvoller.
    Meine Standardtrupps halte ich eher billig um die Melter bzw Plasmawerfer zu kaufen, wenn das überhaupt Sinn macht :)
    Was spielst du denn sonst noch ?

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • Da ich meisten gegen SMs spiele, setze ich gerne den Todeswolf ein. Nur die Flammenschablone drauf legen. Keine Deckung, Keine Rüstung und auf 2+ tot. leider hat er nicht die Flammen Regel wie der Höhlenhund schade!
    Ich will mir als nächstes Gardiste / Kasrkins zulegen und die testen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich hab das Thema mal dahin verschoben wo es hingehört lonewolf.
    [40k] Ein neues Regiment entsteht!


    Ja über Todeswolf hab ich auch schon nachgedacht.
    Spiele auch ausschließlich gegen SM und Grey Knights, da würde sich so einer schon lohnen :8o:  
    Ich denke mal, als nächstes folgen zwei Chimären und ein Wolf. Das macht meine Truppe noch einmal Mobiler. ^^

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • Ich nehme gerne auch den Demolisher LR mit Plasma in den Kanzeln. Ist gut gegen Termis mit Ihrem schei..... 2+ RW

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Jo ist er ^^ und deutlich günstiger als die Executioner Variante mit Plaskas =)


    Höllenhund Chassis spiel ich normal als Teufelshunde wegen der schnellen Melterkanone und 12er Seitenpanzerung.
    Davon 2 können gut meine Flanken der Chimärenwand beschützen, panzer knacken oder immer 12" fahren um im NK nur auf 6en getroffen zu werden (Nec Skarabäen sind ätzend^^)


    Todeswölfe sind auf dem Papier sehr gut dank gift und gutem DS, aber die Reichweite ist mit 8" doch sehr mau...
    Marines töten wir Imperialen eh wie nix =)
    Ich denke da an 4x Plasma bzw Melter HQ, Melter bzw Plasmaveteranen, Plasmaexecutioner, Demolisher, Medusen, Vendetten, Teufelshunde, Melter bzw Plasmagardisten, Psioniker, usw.
    Imperiale Armee kann so viel Qualitätsbeschuss mit hoher Stärke und niedrigem DS aufbieten wie kaum ein anderes Volk.

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • @ Todeswolf Ich hab gute Erfahrungen mit Ihm gemacht. Klar ist die Reichweite blöd, da wäre die Sonderregel des Höllenunde klasse. Und wenn ich etwas gegen Panzer brauche, dann tu ich der T-Wolf mit Multimelter ausrüsten. Der größte Vorteil von T-Wolf ist, dass der Gegner nicht nur kein RW hat, sonder auch keine Deckung und du musst nur die Schablone hinlegen und für Wunden würfeln 2+ Bumm Tod :ctan: . Bei allen anderen Waffen musst erst noch treffen und der Gegner kann sich noch in Deckung verstecken. Ich finde die Vorteile überwiegen!
    Ich hab mich schon oft geärgert, zusehen wie der Gegner endlich in Demolisher Reichweite kommt und der schiesst daneben ?(

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()