Symbolik der Imperialen Armee von Cadia

  • Hi,


    ich habe meine Cadianische Armee nun soweit das ich die Schulterpanzer gerne mit Symbolen und Nummern bestücken möchte. Leider wurde ich bei der Frage was ist was für ein Symbol und wofür steht es recht schnell endtäuscht.
    Da zahlt man viel geld für ein Buch (Codex) das dir nichts dazu sagen kann. Viel Story aber keine Symbolerklärung.... (anders der SM Codex!). Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen?


    1. Gibt es Infos über die Symbole der Cadianer bei GW die ihrgentwo versteckt sind? Habe was vom Dritten Codex gehört, da soll sowas drin stehen.


    2. Kann jemand aus Erfahrung sagen wofür die Symbole auf den mitgelieferten Transferset stehen. Wenn es geht mit Bildmaterial.


    3. Wie teile ich die Symbole und Nummern auf? Haben HQ, Elite, Standart, Sturm & Unterstützung verschiedene Symbole und Nummern oder können alle die selbe haben?


    3.1 Nummern innerhalb eines Infanteriezuges, alles die selben oder so: Infanterietrupp 410, Infanterietrupp 420.....


    4. Veteranen sollen aus verschiedenen Trupps zusammengewürfelt sein. müssen die alle unterschiedliche nummern und Symbole haben?


    Ich blicke da einfach nicht durch, leider sagt das Netz auch nicht viel. Ich will jetzt keine perfekte Armee erstellen aber ich würde schon gerne wissen was ich da verteile bevor ich selber mir eine Kompanie oder sowas ausdenke.


    In meinem Profil steht meine Mailadresse, falls jemand mir Bildmaterial schicken will.


    Danke schgonmal für eure Hilfe.

  • Im vorherigen Imp-Codex waren auf einer seite Einige ERläuterungen zu den Markierungen auf den Schulterpanzern. Der geflügelte Schädel ist das Symbol für Kommandotrupps, soviel weiß ich noch. Mehr kann ich leider gerade nicht sagen, ich komme gerade nicht an den alten Codex ran.


    Vielleicht könnte jemand der ihn griffbereit hat nachschauen? Es müsste auf der gleichen Seite sein auf der auch die Helme, Waffen usw. der Cadianer erläutert werden, irgendwo kurz vor den Seiten mit den Fotos der Minis.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Das ist aber erfreulich zu hören, besonders da anscheind keiner mal auf die idee kommt das ganze als pic mal ins netz zu stellen, schön das es keine gerüchte waren. Lohnt es sich den Codex zu kaufen?