Necron 2000p

  • Moin.
    Ich hatte wieder Langeweile und da mir am Wochenende ein paar Spiele bevorstehen hab ich diese Liste entworfen.
    Wogegen es geht weiß ich noch nicht genau.
    Standardmissionen werden gespielt, wahrscheinlich aber einfach Vernichtung.
    Was haltet ihr für suboptimal?
    Was könnte man verbessern?



    LG und Danke
    subaru

  • So, meine Meinungen wie immer in der Liste^^

  • Wäre gut zu wissen, was an Minis zur Verfügung steht.
    Oder geht Proxen auch in Ordnung ?

    x "First the man takes a drink; then the drink takes a drink; then the drink takes the man." x

  • Die Idee mit den Kriegern ist mir hier noch garnicht gekommen :D wenn man nur die krieger anstatt der exis nehmen würde wäre man bei neun stück... mich wurmt das ich nur streifschüsse machen kann... was meint ihr? was wiegt was auf? wenige schüsse(14) mit S5 oder mehrere (18) mit S4.
    Man könnte den Trupp natürlich auch noch weiter aufpumpen...aber werden die dann nicht etwas fragil? (zielpriorität/schlechter rüssi, schock-missgeschicke)
    Mit der d-barke habe ich insofern gute erfahrungen, dass man damit den gegner etwas kontrolliert. so kann man gewisse feuerkorridore freihalten und ich weiß halt das er sie angehen wird/will. ich finde die wirkung der barke auf die aktionen des gegners da fast wichtiger als den schuss selbst^^ Bei den prätorianern gebe ich allerdings voll und ganz recht.... und der 2+DS1 flamer ist auch megawitzig :D

  • Wenn du die Krieger nimmst, könntest du doch auch einfach den Lord statt gleiter phaeron geben, dann können sie latschen und noch auf 24" schießen, somit könnte der schockende bote der verzweiflung in die eliminatoren und wundet, wie gesagt, mit seinem flamer auf die 2+, hat DS1 und dank flamme,ignoriert er ja decker.. das wäre eine ziemliche killereinheit, problem wäre halt, dass sie nah an trupps ran muss dafür..
    dem hochlord als phaeron zu spielen könnte darüber hinaus dazu führen, dass du ihm eine regenerationsphäre spendierst, was die krieger wieder stabiler machen würde...aber ich würde langsam zu sehr in "mein" listenkonzept kommen, da ich solche latschertrupps mit bote der ewigkeit/chronometron und bote der verwandlung (induktor) spiele, damit da wirklich ein großer mob steht,der tödlich ist und gar nicht einfach in den NK zu bekommen ist :D

  • Ehrlichgesagt: Ich hab nichts zu sagen. Alles wichtige, was ne Liste imo haben muss ist da und mit dem was man darum herum aufstellt, kann man nicht so viel falsch machen. Zugegeben, die D-Barken sind wirklich nicht die Bombe, aber auch nicht komplett falsch. Immerhin macht es den Gegner irrational, wenn da eine Schablone lauert, die überall treffen kann und ein sehr beeindruckendes Profil hat.


    Der Trick mit den Eliminatoren und dem Schleier ist nett... aber dann sind die auch sehr nah am Gegner und es nimmt dir Mobilität, weil du nen Schleier in nem Trupps hast, der sowieso schon ohne hätte schocken können.


    Der Hochspannungs-Bote ist mMn auch nicht so gut, wie eine einfache versteckte Sense mit evtl. Gedankenkontrollskaras(im Ernst, fortan heißen die Dinger GKS, ist ja nicht zum Aushalten: "Gedankenkontrollskarabäendampfschifffahrtsgesellschaftskapitän" :wacko: ).


    Overlord könnte evtl. noch nen Verzerrer kriegen? Es ist immer gut, wenn der Lord am Ende noch für Heldentaten zur Verfügung steht. Man weiß nie, wofür man den nochmal braucht :up:


    Aber wiegesagt: Das grenzt alles schon an Haarspalterei, gute Arbeit ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • hmm... das ist zwar schon knallhart, allerdings nimmt es ja schon das eine oder andere mobile element...Problem bei dem großen mob ist halt das der höchstwarscheinlich nurnoch schablonen auf den kopf bekommt, und nahkämpfer , wenn sie rankommen, immernoch fatal sind. Allerdings finde ich deinen Vorschlag mit dem Über-flamer mehr als sinnig...mal sehen wie ich den einbauen kann. ein dickes danke erstmal für die schnellen antworten und tipps
    LG subaru