panzer und techmarine

  • ich habe mir überlegt und stelle die frage nun hier öffentlich


    und zwar, ist diese armee spielbar, wenn man viele panzer hat und techmarine benutzt?
    denn ich habe mir mal überlegt das mal zu spielen.


    eure erfahrung zu techmarine sind gefragt C:


    danke vorraus

  • Hm...nein...weil dir ein HQ fehlt, dir fehlen auch Standart einheiten...generell fehlt dir einfach viel bumms.
    Uuuund falls missionsziele gespielt werden kannst du auch keine einnehmen. Von daher meiner bescheidenen Meinung nach absoluter humbug :wacko:

  • ja ok ^^


    der hauptgedanke war halt viele panzer und techmarine




    *************** 1 HQ ***************


    Meister der Schmiede
    - Konversionsstrahler
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Techmarine
    - Servoharnisch
    - - - > 75 Punkte


    2 Servitoren
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Multimelter
    - - - > 75 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    + - Land Raider
    - Multimelter
    - - - > 490 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1845

  • Hier meine Erfahrung mit dem Maschinenseher bei der Imperialen Armee der dort genau das gleiche macht:
    Leider sind seine Punkte meist verschwendete Punkte und ich hab ihn nur aus Hintergrundgründen drin.
    Meiner Meinung nach haben diese Repariereinheiten zwei große Probleme:
    1.) Sie können nur 1/3 der Fahrzeugsschadensergebnisse reparieren. Wenn etwas von den anderen 2/3 eintritt können sie nichts dagegen tun. Wenn Maschinenseher/Techmarine auch Fahrzeug durchgeschüttelt/betäubt wegmachen könnten wären sie schon um einiges nützlicher. Hinzu kommt dass zurzeit viele Melter gespielt werden die die Fahrzeuge gleich in Rauch aufgehen lassen.
    2.) Sie müssen in der Bewegungsphase zum Fahrzeug hinkommen das Hilfe braucht und haben dabei nichtmal die Option für sich und die Servitoren ein Transportfahrzeug zu bekommen (was meiner Meinung nach Vollkommen idiotisch ist weil sie damit einerseits zu Zielscheiben werden und andererseits zu Fuß laufen müssen). Daher wenn das Fahrzeug zu weit weg ist können die auch nichts machen und Fahrzeuge zusammen auf einen Haufen stellen ist wiederrum taktisch nicht die beste Idee


    Bei den Space Marines spielt man in der Regel meist gleich einen Meister der Schmiede der es einen erlaubt bis zu 6 Cybots zu spielen und zum Beispiel die Option auf einen Konversionsstrahler hat. Außerdem erfüllt dazu noch die Mindest-HQ Auswahl.
    Danach wird oft die Salvenkanone gespielt die auch einen Techmarine dabei hat und der Elite-Techmarine wird kaum gespielt.


    Wenn du wirklich einen Diener des Maschinengottes so spielen willst dass er reparieren soll würde ich folgendes vorschlagen:
    Meister der Schmiede der sich einem 5er taktischen Trupp mit Faust anschließt und die steigen in einen Land Raider ein.
    Die idee dahinter ist:
    -> Meister der Schmiede erfüllt dein Pflicht HQ
    -> Er erlaubt es dir viele Cybots zum Raider zu spielen
    -> Kann den Land Raider selbst von Innen heraus reparieren
    -> Raider kann ihn zu beschädigten Cybots/Panzern bringen und kann dank Maschinengeist immer noch feuern
    -> Der Taktische Trupp ist dazu da den Land Raider punkten zu lassen so dass der obendrein noch Missionsziele einnehmen kann
    -> Ich würde dazu vor allem Cybots spielen, die könne nämlich den MDS entgegenlaufen wenn ihre Waffen kaputt sind und dabei noch schießen wenn nur eine kaputt ist (bei lahmgelegt natürlich nicht mehr)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Nachtrag noch da ich einen Denkfehler hatte:
    Was das hinkommen zum Maschinenseher angeht sind Panzer genauso schnell wie Bots.
    Also kannst durchaus auch Predatoren spielen. Ein Whirlwind ließe sich dabei hinterm Raider verstecken und falls dem wirklich was passiert kann der MDS schnell aussteigen und hinlaufen ;)


    Aber ich würde trotzdem noch Cybots dazu spielen damit du hinten viele Fahrzeuge mit Langstreckenwaffen hast dann steigt die Wahrscheinlichkeit dass er mal zum reparieren kommt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • ok


    ja cybots mit kapsel regnen lassen hat was


    und wie genau war das mit dem reparieren..?
    ab wann geht das, also ab welchen level des panzerschadens

  • Bei solchen Fragen hilft es, den Codex zu haben bzw. darin nachzublättern...


    Repariert werden können folgende Ergebnisse aus der Schadenstabelle:

    • lahmgelegt
    • Waffe zerstört

    MfG, Ironhide

  • ok danke




    ist nach euer meinung ein whirlwind panzer gut oder schlecht?


    mir scheint, die stärke ist nicht besonders groß, trotz der schablone

  • dafür kannst du aber eine menge Raketen regnen lassen.ich habe das so gemacht,dass ich je nach gegner für meinem rhino mehrere dinge ändere wie zum Beispiel zum Razorback

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Die Bots würde ich eben nicht in Kapseln runterkommen lassen sonst hast du das Problem dass sie irgendwo vorne stehen und der Meister der Schmiede irgendwo hinten und nicht hinkommt.
    Dachte eher daran sie mit zwei Fernkampfwaffen ausstatten die eine hohe Reichweite haben und hinten aufstellen - Dakkabots eben ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • diese idee hatte ich auch - rhino zu razorback :D



    villeicht geht ja sowas....



    *************** 1 HQ ***************


    Meister der Schmiede
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte


    Land Raider
    - Multimelter
    - - - > 260 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1455