Schmutz an Blood Red / Pure Red Blood Angels

  • Hallo,


    ich würde gerne euren Rat einholen. Es geht darum Blood Angel-Modelle mit Schmutz/Dreck/Staub zu "verschönern".


    Meine Miniaturen sehen so aus:
    http://up.picr.de/8905579akk.jpg (Pure Red (Army Painter) Grundierung - so bemale ich ab jetzt alle meine Modelle)
    Blood Angels: Wie passe ich eine alte Armee an den neuen Codex an? Bestand: 5000 Punkte. Spielbare Armee soll: 1750 Punkte (Skull White (GW) Grundierung - alte Herangehensweise)


    Welche Farben sehen schön aus, um Schmutz (...) darzustellen? (Sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge) Trockenbürsten? Forge World Pigmente?


    Für eure Ideen wäre ich sehr dankbar! :)


    Gruß,
    calis

  • Kommt drauf an was du für 'nen Schmutz haben willst !


    Für Panzer & Fußtruppen, die auf nem Wüstenplaneten rumstapfen, bzw. fahren eignet sich meiner Meinung nach GraveyardEarth ganz gut.
    Vorsichtig bürsten über Füße & ein wenig am Unterschenkel hoch und gut ist ...
    Bei Staub ist aber wichtig, dass du mit wirklich wenig Farbe bürstest ... sonst geht der Staub-Effekt verloren ^.^


    Für Matsch & Schlamm sind dunklere Farben angebracht .... 'nen Scorched Brown hab ich schon verwendet, manchmal auch Bestial Brown ... das sieht auf manchen Farben aber im wahrsten Sinne des Wortes kacke aus, da muss man vorsichtig sein :D
    Hierbei dann eher etwas tupfen, nicht mit zu wenig Farbe, richtige Farbübergänge sind hier denk ich nicht angebracht ^.^



    Wie beide Varianten auf Blood Red aussieht weiß ich jedoch nicht ... lieber mal an einer Testmini ausprobieren :]

  • Danke für den Hinweis. Ich dachte schon eher an Staub als an Machtsch oder Schlamm, mein Problem ist einfach nur, dass meine schwarze Steinchenbases mit grauen Akzenten sind ...