World-Eaters-Themenarmee

  • Bei mir entstehen für die Zeit des Studiums Pläne für eine Khorn-World-Eaters-Themenarmee. Das Ganze soll eine Mischung aus World Eaters und Khornedämonen werden. Die Armee ist weniger zum Spielen, sondern mehr für die Vitrine bzw. für ein großes Diorama auf einem Spieltisch gedacht. Das Malen steht da auch klar im Vordergrund, weil ich da mal stark über dem Niveau malen will, wie ich es bislang getan habe.


    Bis auf drei Artikel (Kharn und die beiden Dämonenprinzen) kann ich, Gott sei dank, alles bei Walyandgames bestellen. Das schont den Gelbeutel schonmal ungemein. Mein Lieblingsstück wird ein Baneblade in den Farben der World Eaters sein. Davor hab ich aber zwei kleine Fragen.


    1. Ist dieser Blutdämon: http://www.forgeworld.co.uk/Wa…NE-BLOOD-SLAUGHTERER.html


    derselbe wie dieser hier: http://www.forgeworld.co.uk/Wa…TER-DAEMON-OF-KHORNE.html


    Forgeworld spielt (leider) ne große Rolle. Die Seite hat viele wunderbar geeignete Modelle, wie z.B. der General in Termirüstung, der Aufsatz für die Termis oder der World-Eaters Cybot. Bei einem Satz bin ich mir aber nicht sicher, ob der wirklich nötig ist: http://www.forgeworld.co.uk/Wa…ATERS-CONVERSION-SET.html


    Ich hab sowieso vor, Berserker zu benutzen. Ergibt dieser Zusatz da überhaupt Sinn oder reichen da auch die normalen Berserker? Mit Rhino und den passenden Türen von Forgeworld würde mich ein 10 - Mann Trupp knapp 100€ kosten. Die 25€ für die Oberteile sehen für mich so aus, als könnte man auf die auch verzichten.


    Ich bin mal gespannt, wie es währen des Studiums läuft. Vllt. kommt danach ja meine Nurgel-Themenarmee. Da gibts bei Forgeworld die meisten Modelle, wie z.B. dieser geile Seelenzermalmer.

  • Gerade wenn es für die Vitrine ist, sollten es eher weniger Modelle, dafür schöne werden.
    So ein Land Raider MKII von FW mit World Eater Platten und ohne Imperialen Adler an den Ketten macht da ne Menge aus.
    Dein in England verlinktes Modell ist dieses Modell. Eine Dämonenmaschine des Khorne und kein Blutdämon. (Den Link habe ich entfernt, weil wir dem deutschen Handel nicht unnötig schaden wollen)
    Du kannst dir auch nochmal die FW Berserker bei mir bemalt anschauen. Die FW Modelle sind feiner und nicht so grob und einfach gegossen wie die 8? Jahre alten GW Plastikmodelle.

  • Ok. Dann doch der große Blutdämon.


    Hast du mir zufällig einen Link zu deinen World-Eaters?


    Geplant ist jetzt auch mal von jeder Sorte nur ein Trupp. Also ein Cybot, ein Termitrupp und ein Berserkertrupp. Wir fangen da mal ganz klein an. Vor allem fang ich, wenn ich zu viele Modelle hab, sofort an beim Malen zu schludern, weil ich fertig werden will. Die Erfahrung hab ich schon gemacht.