Hallo Leute
Ich habe hier mal eine 1500 Punkte starke Necron-Armee zusammengestellt, die als Grundlage für die Turnierarmee eines Kollegen dienen soll. Ich habe schon bei den 40Kings etwas über die Necs gelesen, aber mir persönlich gefällt die Nachtkampf-Armee (mit den Impulsen) nicht besonders. Daher hab ich mal hier eine Armeeliste mit 1500 Punkten zusammengebastelt, die mit den meisten Gegnern klar kommen soll. Bis jetzt habe ich diese Armee nur im Kopf "getestet", daher habe ich keine Ahnung, ob sowas auch wirklich funktioniert. Auf dem Blatt zumindest sieht es ziemlich übel aus, und ich bin mir sicher als Gegner hätte ich riesen Respekt vor dieser Liste...
*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Aufwertung zum Phaeron
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 225 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Ewigkeit
- Chronometrum
+ - Bote der Verwandlung
- Schockwelleninduktor
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
- - - > 115 Punkte
Illuminor Szeras
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 375 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kanoptech-Spinnen
- - - > 150 Punkte
3 Kanoptech-Spinnen
- - - > 150 Punkte
3 Kanoptech-Spinnen
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1500
Die Taktik geht folgendermassen: das gesamte HQ (d.h. der Lord, der Herrscherrat und Szeras) gehen alle in die 20er-Einheit Krieger. Sie sollen einen Todesstern bilden, mit dem der Gegner wirklich Probleme haben soll. Durch die ganzen Spielzeuge erhält diese Einheiten ein enormes Durchhaltevermögen, und ihre grosse Schwäche, der Nahkampf, wird auch etwas "ausgeglichen"; der Gegner erhält -W3 Angriffsreichweite, und falls es doch zu einem Angriff reicht, warten noch W6 Treffer mit S8 und Defensivgranaten auf sie. Zusätzlich habe ich noch einen Hochlord mit Sense, der dank dem Chronometrum meistens drei Wunden durchbringen sollte.
Dank der Phaeron-Aufwertung kann diese Einheit langsam vorrücken und einen beständigen Feuerhagel aufrecht erhalten. Verluste werden durch die Regeneratorsphäre des Lordes und der Reparatureinheit der Geisterbarke verhindert bzw. aufgehoben.
Die erste Welle der Armee bilden jedoch die Skarabäen und die Spinnen. Theoretisch sollen die Skarabäen jeden Spielzug um die 8 neue Bases erhalten, und falls der Gegner nicht gerade einen Manticor-Spam spielt, sollte er wirklich Mühe haben, mit dieser Horde klarzukommen. Ausserdem sind da noch die Spinnen, die er nicht vergessen soll.
Die Extinctoren bleiben wenn möglich in Reserve und besetzen dann das eigene Missionsziel.
So, was meint ihr? Totaler Schrott oder kann diese Liste dem Turnierumfeld das Fürchten lehren? Ich wäre auch dankbar für Rückmeldungen von nicht-Necronspielern, wie sie gegen eine solche Liste mit ihrer eigenen Armee vorgehen würden!