Airbrush mit Foundationfarbe

  • Ich suche eine gute Grundierung für Iyandenjellow.
    Die Farbe selbst ist eine Foundation und daher nun meine Frage, hat schonmal jemand mit Foundationfarben als Airbrush gearbeitet?
    Das ich die Farbe verdünnen muss ist mir klar. Aber gerade bei Foundationfarben ist ja das problem, das diese stärker pigmentiert sind und daher gerade bei feineren Airbrushpistolen ungeeignet sind. Mit Washfaben geht es ja total super, die brauch man nicht mal wirklich verdünnen :).. nur gibt es da kein Iyandenyellow von ( oder irre ich mich)


    Alternativ, welche Grundierung kann man sonst verwenden, welche der Farbe nahe kommt, sodass man nur noch quasi akzentuieren oder bürsten muss und mit ner Wash die Tiefen und Schattierungen bearbeiten brauch.


    lg

  • Hi,


    ich habe es mal versucht, aber bei mir hat es die Düse immer Verstopft, da konnte ich verdünnen wie ich will. Das zeug ist so dickflüssig.


    Ich würde mir lieber eine Grundierung von Army Painter oder so holen oder eine farbe die dem Iyanden Dark Sun nahe kommt von Tamyia oder Vallejo und damit arbeiten.
    Oder du trägst alles mit einem Pinsel auf.
    Habe ich auch gemacht bei meinen Imperial Fists, z.b.

  • also bei Deneb stone habe ich 1:4 verdünnt und das ging ganz gut, hatte auch ne 0,8 Düse, hat auch gut zugesifft, aber sprühen war kein Problem

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby