Gefechtskompanie der "Dragon Spirits"

  • Wie schon im Titel beschrieben steige ich groß ein und baue aus Fluffgründen gleich eine komplette Gefechtskompanie mit ergänzenden Trupps auf, die - wenn alles glatt geht - auch gleich bei einer Apo-Schlacht ihre Feuertaufe bekommen wird. Allerdings würde ich zur Bewaffnung allgemein und insbesonders zum Kommandotrupp sowie den Taktischen und Devastoren Trupps gerne eure Beratung zur Ausrüstung einholen.


    Der Orden wird gleichzeitig durch das Nachahmen von Eigenschaften der Salamanders (dargestellt durch He`stan), die Nachahmung der Kampftaktiken von Drachen (z.B. Wyvern=Sturmtrupps) und eine etwas fernöstlich-samuraiähnliche Doktrin dargestellt werden (Schwerter, Lanzen).



    Gefechtskompanie + "He`stan"


    Veteranen + Scouts

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

    8 Mal editiert, zuletzt von Inquisitor Valenric () aus folgendem Grund: Anpassung der Liste

  • Ich baue ja eine ähnliche kompanie auf,auch rein aus Fluffgründen und deine sieht sehr gut aus.Beim Kommandotrupp würde ich aber dann auf Melterbomben verzichten

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Melterbomben waren garnicht geplant einzusetzen. Keine Ahnung, wo du die her hast?


    Wichtig wäre mir vor allem der zweite Devastortrupp und dann der Kommandotrupp. Macht es Sinn, den Devastortrupp mit unterschiedlichen Waffenarten (2x Multimelter, 2x Lascannon) auszurüsten - dann müsste man wohl einen 10er Trupp nehmen und in Kampftrupps aufspalten - oder wäre es sinnvoller, den Trupp komplett mit 4x Lascannon auszurüsten und die zwei Multimelter in die taktischen Trupps zu verschieben? Sollte man auf jeden Fall 10er Trupps machen, um genügend Wunden einstecken zu können oder da sparen?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • bei den devas reichen 8 mann im normal fall


    1. viiiiel zu wenig melter bzw Flammenwerfer drinn jeder trupp mindestens eines dieser gerätschaften, sergeants die komib variante geben , dadurch steigt das bedrohungs potential der kampftrupps


    2.wenn du Multimelter in die kampftrupp stecken willst musst du halt überlegen was du genau mit denen machst , per droppod oder direkt aufstellen als flanken verweigerer


    3. auch der kommandotrupp freut sich über kombiwaffen ;)


    soweit mal von mir


    mfg

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Hm... aus Fluffgründen und um He`stans Sonderregel bestmöglichst zu nutzen würd ich die TTs mit Melter\MM oder Flamer\MM spielen.


    LC und MM finde ich als Kombi für Devas nicht wirklich gut(beides PA-Waffen,aber unterschiedliche Reichweite). Entweder 4 LC als Langstreckenabwehr oder 4 MM um absolut fluffig zu sein. Ein DT mit 4 "sync." MM ist ein Overkill für fast alles,aber durch die schwere Waffe meiner Meinung nach zu statisch um effektiv zu sein.
    Wenn die Devas nur hinten rumstehen und unterstützen sollen gib ihnen LCs und lass sie in Grundausstattung. Sollen sie evtl. ein Missionsziel sichern oder harte Ziele ausschalten würd ich entweder nen 10er Trupp nehmenum Verluste kompensieren zukönnen oder über nen Rhino oder RB nachdenken(sofern die Punkte passen).


    Beim Captain würd ich überlegen den Bolter gegen einen Sturmschild zu tauschen.Keine Feuerkraft,aber er kommt da an wo er hin soll.


    Welche Bewaffnung soll derEhrwürdige kriegen?

  • Da war mir der Ehrwürdige doch glatt durchgerutscht. Zur Zeit spiele ich bei dem mit einer Bewaffnung von Multimelter und Raketenwerfer. Da ich mir auf längere Zeit definitiv noch einen Ironclad zulege, sollte der Ehrwürdige eher nicht in den Nahkampf.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • So, ich hab inzwischen auch durch Umbauten einige der Tipps beherzigen können. Zur Zeit frage ich mich, ob die Aufteilung der Kombi-Flamer/Kombi-Melter und Flamer/Melter in den Taktischen so Sinn macht, ob man da generell einen Schwerpunkt setzen soll Kombi-Melter/Melter und Kombi-Flamer/Flamer oder ob man die mischen soll, um möglichst flexibel zu sein.


    Sollte man die Protekorgarde mit Kombiwaffen spielen oder reicht die Spezialmuni? Und sollte ich den Sturmtrupps Melterbomben geben?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube