Control 3 - Weiße Schatten, schwarze Herzen (Diskussionsbereich)

  • für meine chars control 1
    von der story her control 2 (die doofe nuss in c1 die mich unsinnigerweise gegen einen großen dämon ins feld geschickt hat obwohl wir nen badass raumschiff und sie die möglichkeit zu einem exterminatus hatte lol ich hoffe das die überlebenden wenigstens den anstand hatten zu meiner heimatwelt zu reißen und die saga des brimnir erzählten damit seine schande getilgt werden konnte! das is eine ernstgemeinte frage! das fließt in meinen fluff mit ein!)

  • Nein, Moira's Welt hat niemand verlassen! Aber hast du das Ende von Control 2 gelesen? Ist dir da ein Name aufgefallen? Ich hoffe doch...


    Leute, ich will den Prolog schreiben! Mir fehlen die Chars von Weltenwanderer, leth und dem Grot.....

  • Lord Helmchen.. ääh Arthurus:
    Erinnerst dich an meinen Char bei Control 1? Hab ihn in der Sig drin. Schau ihn dir an und dann nochmal was Cronyk angemerkt hat. Und dann denk mal ganz schaaaaarf nach ;)




    Ich will ja kein Stinkstiefel sein, aber mal ne Bemerkung zu Fedaykin Char:
    Die Black Templar gabs damals noch nicht. Zu Zeiten des großen Bruderkriegs (vor 10000 Jahren und den meines Wissens nur zwei loyalisten erlebt haben: Der Imperator selbst und der gute alte Bjorn) gabs nur die Legionen, aka die Orden der ersten Gründung. Die wurden dann nach dem Bruderkrieg aufgespalten und blablabla..
    Just sayn'... :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dann hat er halt irgend einen Krieg miterlebt.... ist für Control auch egal^^


    Und Arthurus... ich winke doch schon mit dem betonpfeiler! XD

  • Control 1 vs Control 2 Hmmmm schwierig ... ich tendiere zu Control 2 da dort ja deine Erfahrungen aus C1 eingeflossen sind .


    Prolog ? An alle deren Chars noch fehlen bitte

    Bisherige Control Charaktere

  • ich bin ma wieder der einzige ork hier xD


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Du bist ja auch das Kernsystem. :D



    Miterlebt habens von den Loyalisten aber eben nur die zwei genannten und die Primarchen (welche ggf noch leben. Vulkan hatte ich ja ganz vergessen..)
    Auch ein Space Marine altert, auch wenn er es extrem viel langsamer und unmerklicher als ein Mensch tut. Und 10'000 Jahre Krieg zu überleben ohne die Cheatermethode seine Seele an die Dunklen Götter zu verkaufen.. wird schwierig bei dem was da alles rumläuft. ;) ;)
    Aber wie gesagt.. Just sayn'... Nur fürs Protokol.. wenn mans mit dem Fluffhammer ganz genau nimmt... und so weiter und so fort. :D




    Meinung Control 1 oder 2?


    Von der Grundstory fand ich den einser eigentlich interessanter. Planlos auf nem Planeten gestrandet auf dem unbekannte Mächte einen Krieg austragen... der ganze Kram drumherum war schon durfte. Da musste jeder Spieler erstmal rausfinden was er eigentlich dort tun und machen will und dann auch einen Weg finden wie er es umsetzen will.
    Paar Sachen wirkten etwas seltsam (wie auch eben dieses hin und her am Ende ob wir den Planeten verlassen oder nicht und was eigentlich jetzt los ist etc) aber grundsätzlich fand ich die Gesamtsituation schon irgendwie interessanter gelöst.
    Ein kleinbisschen negativ (kann ich mir zumindest vorstellen) kam vielleicht die teilweise etwas eingeschränkten Möglichkeiten rüber. Der Kampf war hauptsächlich Loyalisten gegen Chaoten ausgelegt und die Orks waren etwas die sinnlose Randpartei, während die beiden sich gegenseitig zerkloppt haben..


    Beim zweiten hat den Spielern meiner Meinung nach ein bisschen der rote Faden gefehlt. Hat man am teilweise etwas seltsam wirkenden Vorgehen gesehen. Kampf auf mehreren Fronten schaffen unsere Imps scheinbar nicht, was eigentlich traurig ist, weil genau das ja die eigentliche Situation des Imperiums ist :(
    Entweder sie haben sich voll auf Tyraniden, oder an Dämonen oder an sonstwas festgebissen und es hat irgendwie die Zielstrebigkeit gefehlt.. Und dann sind halt irgendwann alle aufeinandergeprallt, alles mögliche ist explodiert und Verräter-Ketzer-Geisteskranke haben ihre eigenen Verbündeten atomisiert... War schon etwas chaotisch. :D
    Aber eben nicht nur im positiven Sinn, weil (wie schon gesagt) ein bisschen der rote Faden gefehlt hat und die Geschichte so vom oberflächlichen betrachtet (wenn man selbst nicht beteildigt war) nicht sooo doll gewirkt hat.. Weils einfach keine feste Handlung gab. :thumbsup:


    Was ich mir also bei Control 3 erwarte? Cronyk hat ja angekündigt diesmal einen roten Faden der Handung zu haben. Das ist schonmal gut. Damit hätten wir schonmal das wichtigste aus dem ersten Control wieder drin. Wenn diese Handlung dann noch so offen für jeden Spieler ist wie es bei Control 2 war und wirklich jeder jeden Schwachfug machen kann der ihm einfällt.. umso besserer :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gut, dann hab ich mich ja nicht verschlechtert, nicht merklich XD
    Ja, der rote Faden fehlte bei 2 ganz absichtlich, wie ich ja geschrieben hatte wolte ich einfach mal testenw as passiert wenn ich drauflos schreibe... nun ja.... ähmmmm..... jetzt wirds besser...


    Ich will ja, dass jeder großen Schwachfug machen kann, das kann aber u.U. den roten Faden arg strapazieren XD Aber wir werden sehen... Ich habe jetzt schon 2 Seiten NPC-Konstellationenn aufgeschrieben XD Have Fun!!!

  • Fluffhammer ist so eine Sache, gerade welchen Hammer man so nimmt.
    Der eine Fluff sagt das ein "normaler" Marine mit dem alter durchaus dement werden kann, 10.000 Jahre bei klarem Verstand ist da schon ne Leistung, und auch der Björn kann *hust* durchaus als ein bisschen Bekloppt bezeichnet werden. Die Chaoten sind zum ausgleich chaotisch. Eine Geisteskrankheit mehr oder weniger spielt da letzten Endes auch keine Rolle.^^


    Flufftechnisch wäre es halt nen Fist der bei der Gründung der BTs als Veteran überstellt wurde und bis heute irgendwie durchgehalten hat. Wurde auf nem Warprsprung einfach mal so eben 9.000 Jahre später als geplant ausgeworfen. WH40k bietet da genug möglichkeiten. xD


    Bin aber mal gespannt wie das wird, ist meine erste Runde und ein roter Fahden hört sich schonmal gut an.
    Wie lange werden eigentlich so eure "Züge" im durchschnitt? Bzw. wie ausuffernd werden eure Alternativen?
    Ist im zweifelsfall mehr immer besser oder sollte man Cronyk zu liebe sich auch ein bisschen am riemen reißen, immerhin trudeln dann 10 DinA 4 Seiten mit Zügen ein.^^

  • Beeilt euch, stellt eure Chars on, Cronyk hat heut schon den ganzen Tag in der Schule an Control gehockt, macht ihn nicht unglücklich sonst trinkt er nachher zuviel und ich darf sein Kopf übers Klo halten... :thumbsup: :thumbsup:
    Freu mich einfach Tierisch auf die neue Runde :8o:

  • Also control 1 schien gut gewesen zu sein...und ich control 2 gabs halt viele szenen, wo ich persönlich echt laut auflachen musste, weil ich halt mit dem großteil meines schwachfugs durchgekommen bin :D


    Kanns kaum abwarten den C3 prologe zu lesen :D

  • wenn Cronyk lust hat kann er ja mal die fuer ihn besten Zuege posten von Robal und mir.... ich glaube da gibs nur noch Kopfschuetteln von euch :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • So, Char ist da :D


    Und zu der Control-Diskussion:


    Ich weiß nicht. Ernsthaft. Cronyk hat seinen eigenen Stil entwickelt, den ich sehr bewundere. Darum sag ich einfach: mir gefällt das Control, wo Cronyk dabei war ^^


    Prost und auf ein fröhnliches Köpfeeinschlagen!

  • Robals Char steht nicht vorne in der Liste...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wie sieht es denn aus Cronyk , kriegen wir Heute noch unsere Einführung :love::love::love: ?

    Bisherige Control Charaktere

  • Flufftechnisch wäre es halt nen Fist der bei der Gründung der BTs als Veteran überstellt wurde und bis heute irgendwie durchgehalten hat. Wurde auf nem Warprsprung einfach mal so eben 9.000 Jahre später als geplant ausgeworfen. WH40k bietet da genug möglichkeiten. xD

    Is mir klar. Ich wollt nur mal anmerken, dass da ein gewisses Zurechtbiegen angebracht wäre. Das gilt aber eigentlich hauptsächlich dem Besitzer des Chars, immerhin ist es ja seiner und Cronyk kann schlecht jeden einzelnen auf Herz, Nieren und Fluffigkeit prüfen und überarbeiten..
    Aber ich bin nunmal der Typ der keine Ruh geben kann und immer meckern muss :P


    Wie lange werden eigentlich so eure "Züge" im durchschnitt? Bzw. wie ausuffernd werden eure Alternativen?
    Ist im zweifelsfall mehr immer besser oder sollte man Cronyk zu liebe sich auch ein bisschen am riemen reißen, immerhin trudeln dann 10 DinA 4 Seiten mit Zügen ein.^^

    Ganz erlich? Ich fülle allein die 4 DinA4 wenn ichs drauf anlege...
    Das mein ich vollkommen ernst. Da ich bei entsprechender Situation entsprechend viele Möglichkeiten angebe wie man bei verschiedenen Entwicklungen handle Gab bei Control 1 nen Fall wo ich glaub ich 5 Ausführungen geschrieben habe. Besonders wenns dann mit Absprache anfängt sind 4 Seiten kein Problem.. frag Cronyk oder Graubart. ;)


    Wenn die anderen beiden einverstanden sind machen wir das mit der Absprache diesmal aber ggf anders und schicken den Zug erst an ihn wenn wir uns abgesprochen haben oder strukturierens besonders.. mal schauen.. sonst explodiert sein Gehirn wirklich noch :D



    Beeilt euch, stellt eure Chars on, Cronyk hat heut schon den ganzen Tag in der Schule an Control gehockt, macht ihn nicht unglücklich sonst trinkt er nachher zuviel und ich darf sein Kopf übers Klo halten... :thumbsup: :thumbsup:

    Am Samstag is St. Pattys Day! Da hat das gefälligst zu passieren, sonst bin ich schwer enttäuscht von euch beiden!!! :D
    Und echt allerliebst wie ihr euch da reinsteigert.. lässt mein vertrocknetes schwarzes Herz geradezu... naja.. ihr wisst schon.. Gefühle und so.....



    und ich control 2 gabs halt viele szenen, wo ich persönlich echt laut auflachen musste, weil ich halt mit dem großteil meines schwachfugs durchgekommen bin :D

    Dito :P



    wenn Cronyk lust hat kann er ja mal die fuer ihn besten Zuege posten von Robal und mir.... ich glaube da gibs nur noch Kopfschuetteln von euch :D

    Oh ja! Gute Idee! Ich hab mir sogar den gesamten Verlauf mal gespeichert. Sind an die 170 nachrichten glaub ich..



    Cronyk:
    Wenn es dir zu viel wird kannst ja jemand rekrutieren der dir etwas hilft. Entweder einen Spieler der ausfällt oder sonstwie..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23