Ohne Gnade - 2000 Punkte

  • Das ist wieder mal etwas das ich echt blöde Finde...bei SW und BA gehen nur 10 statt 12(!!!) wie im SM Codex in die Kapsel.


    Dafür dürfen normale SMs aber auch keine zwei Spezialwaffen pro Trupp auswählen! Und Vanilla-Sturmtruppen dürfen ja noch nicht mal Melter nehmen... :wacko: Da sind SW und BA doch eh schon um einiges besser aufgestellt! ;)


    die Modelle sind teilweise so als wären sie etwas geschmolzen...sieht echt nicht schön aus.


    Autsch! Na, dann wünsche ich viel Glück! :D


    UNd ja ich habe noch Scharfschützen....10 Stück insgesamt und einen Raketenwerfer


    Ja, super. Dann würde ich doch die Scouts aufstocken und in jedem Fall den Raketenwerfer in den Trupp nehmen. Mit RakWerfer sind die schon viel besser zu gebrauchen, da sie dann auch einen Schuss haben mit dem man 1. leichter gepanzerte Fahrzeuge abschießen kann, 2. gegen viele Einheiten "sofort ausschalten" hat, 3. mehr Treffer gegen Infanterie-Einheiten produziert.

  • Zitat

    Zitat von »Dharleth«
    die Modelle sind teilweise so als wären sie etwas geschmolzen...sieht echt nicht schön aus.



    Autsch! Na, dann wünsche ich viel Glück! :D


    Danke...xD Ich glaube ich bau lieber aus ner Todeskompanie Box neue, mit ein wenige umbau sehen die bestimmt geil aus :D


    Zitat

    Ja, super. Dann würde ich doch die Scouts aufstocken und in jedem Fall den Raketenwerfer in den Trupp nehmen. Mit RakWerfer sind die schon viel besser zu gebrauchen, da sie dann auch einen Schuss haben mit dem man 1. leichter gepanzerte Fahrzeuge abschießen kann, 2. gegen viele Einheiten "sofort ausschalten" hat, 3. mehr Treffer gegen Infanterie-Einheiten produziert.


    Einen Peilsender gegen den Rak?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Also ich hab die Liste mal getestet....reines Schocken bringt so gar nix. Zwei Spiele gemacht und beide sehr knapp gewonnen. Die ganze Streitmacht kam einfach zu langsam und zu Tröpfchenweise, aber mir ist da noch ne neue Listen Idee gekommen:



    *************** 1 HQ ***************


    Ordensmeister Gabriel Seth Zum Sturmtrupp mit den Flammern, in den Stormraven
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester Jeweils zu einem Springertrupp
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Furioso-Cybot Denke ich werde in mit der Kapsel schocken lassen
    - Paar Blutklauen
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 190 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp Werden aufgestellt und Arbeiten sich dann von Deckung zu Deckung um dann ihre Ziele zu erreichen
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp s.o.
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    SturmtruppMit Seth in den Stormraven, die Kapsel schockt Leer
    10 Space Marines
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 245 Punkte


    Sturmtrupp Schockt mit der Kapsel
    10 Space Marines
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 255 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron Werden aufgestellt und sollen den Gegener auf große Distanz mit ihren Rak-Werfern eindecken und dann auf kurze Distanz schweres Gerät knacken
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff Soll Seth und den Sturmtrupp nach vorne bekommen und anschließend Feuerunterstützung geben
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


    Die Idee ist jetzt zwar nicht genial aber ich denke ausbaufähig

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Der Stormraven ist mMn in einer Springerwaffe einfach nur ein Haufen rausgeworfener Punkte.
    Der ist runter, so schnell kannste gar nicht gucken. Er wird einfachmal alle (!) Anti-Panzer Waffen abbekommen und im ersten Zug ist da auch kein Melter dabei.
    Mal davon abgesehen, das er so voll gefüllt das auch noch Wert ist D=

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling: