Project: Ascension - Erschaffung einer Hintergrundwelt

  • Falls dies das falsche Unterforum ist, bitte verschieben.


    Hinter Project: Ascension steckt die Idee, eine eigene Hintergrundwelt zu erschaffen. Kernthema soll der Transhumanismus sein, also wie der Mensch "die nächste Stufe" erreichen soll, wie und mit welchen Mitteln das geschieht. Es gibt verschiedene Fraktionen, die für unterschiedliche Möglichkeiten stehen, zum Beispiel für technischen oder biologischen "Aufstieg".


    Ziel dieses Projektes ist es, eine umfangreiche Hintergrundwelt zu erschaffen, mit Persöhnlichkeiten, Ereignissen und Technologien.


    Ihr könnt dazu beitragen, in dem ihr historische Ereignisse, Charaktere oder auch passende Konzepte mit einbringt.


    Aber was jetzt am wichtigsten ist: Besteht Interesse?

  • Es ist Science Fiction, und behandelt ganz allgemein den Konkurrenzkampf verschiedener Ideologien, zum Beispiel der Bio- und der Tech-Fraktion, wobei es natürlich auch andere Fraktionen und Untergruppierungen gibt, und wo die Grenzen oft verschwimmen können.


    Der Zeitraum wär mittleres zweites Jahrtausend, der technische Stand schließt Laser/Plasmawaffen, wie auch immer geartete Raumschiffe, Roboter/Androiden/K.I.'s und Klone mit ein. Das "Spielffeld" bleibt vorerst das Sonnensystem, und Aliens gibt es (vorerst?) nicht.


    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen vorerst, Details erfolgen wenn sich mehr melden. :D

  • Ja klingt super leth aber die Frage die sich mir stellt ist willst du es für ein eigenes Rollenspiel oder für eine Story wo du schreiben willst oder für etwas komplett anderes?


    Eine idee für eine Fraktion währe z.B. auch Religiöse Fanatiker die komplett gegen einen Auftieg sind.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ein Rollenspiel käme schon in Frage, wenn auch erstmal ohne Regelwerk. Im Moment verfolge ich eigentlich erst mal die Idee, nur den Hintergrund zu machen, sprich: eine Welt zu erschaffen. Daraus kann man später ja immer noch was machen. :)


    Und die Idee mit den Anti-Transhumanisten is doch auch ne gute Idee. :D


    Ich würde dafür dann für das Projekt selbst nen eigenen Fred machen, sodass hier dann Ideen reinkommen. ^^

  • Eine Grundlegende Idee währe erstmal zu Bestimmen Welche Fraktionen es gibt, wie sie zueinander stehen und welche Ziele sie haben.


    z.B.


    1. Fraktion:
    Die Söhne des Stahls:
    Die Söhne des Stahls sind eine der Ältesten Fraktionen. Sie sehen das Fleisch als Schwach an und als einziges Hindernis zwischen sich und dem Aufstieg zu höheren Wesen. Aus diesem Grund suchen sie immer nach neuen Möglichkeiten sich von der Bürde des Fleisches zu befreien.


    Wichtig währe auch eine "Zeitleiste". Sprich was ist von meinetwegen Heute bis zu der Zeit in der der Hintergrund Handelt. Sprich welche entscheidungen haben dazu geführt das die Welt so wurde wie sie ist.


    Rein von der Sache würde ich dir natürlich raten erstmal für dich (oder im Forum) ein Brainstorming zu machen um erstmal Stichpunkte zu haben um die man rumarbeiten kann.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Was die Fraktionen angeht, hatte ich schon ein paar Grundgedanken, nur bei den Namen haperts noch.


    Es wären 3 Hauptfraktionen, die noch mal Untergruppen haben können, wobei ich als Grundschema immer gemäßigtere und extreme Lager im Kopf hatte, je nachdem wie weit sie mit ihren Ideen gehen. Falls ihr mal reinschauen wollt. :D



    Der Zeitraum wäre so um 2600 bis 2700, der Punkt wo diese Hintergrundwelt von unserer Real-Life-Welt abzweigt wäre 2025, ab da können wir damit beginnen die Geschichte zu füllen.