Verschollene Legionsmitglieder und Nachfolgeorden

  • Ich arbeite zur Zeit am Hintergrund für meinen Orden. Das klappt bislang alles recht gut, allerdings stehe ich jetzt vor einem Punkt, zu dem ich ganz gerne eure Meinungen aus Fluffsicht dazu hätte.


    Mein Orden ist Nachfolge-Orden der Salamanders (nach knapp 10 Millenia müsste das Gensaat-technisch möglich sein). Der Adeptus Terra hat sie allerdings ohne Rücksprache erschaffen, weswegen die erst mal angepisst waren und nicht bereit waren sie direkt zu unterstützen. Was sich natürlich sowohl auf die Ordensriten als auch auf die Ausrüstung auswirkt. Ein ganz junger Orden kommt jetzt eher weniger mit Rüstungen aus dem Bruderkrieg an, hat keine Ehrwürdigen Cybots etc.


    Jetzt kam ich beim Entwickeln der Heimatwelt auf die Idee, dass die Salamanders da mal zeitweise gewesen waren, bevor sich das System für mehrere Millenia durch Warpstürme abgeschottet hatte. Zeit damit eine wunderbare Legendenbildung einsetzt. Dabei kam mir auch die Idee, da alte Waffenlager aus Zeiten des Kreuzzugs/Bruderkriegs hinzupacken, die von meinem Orden "geplündert" werden, wodurch ich auch Mk5 und Mk6 Rüstungen bei den Truppen verwenden könnte. Soweit denke ich ist das alles machbar, oder?


    Dann kommen wir zum Problempunkt. Ich hätte da gerne einen Ehrwürdigen Cybot der Salamanders, der auf dem Planeten fest hing und jetzt als Lehrmeister für meinen Orden fungiert. Die ursprüngliche Idee sieht zur Zeit so aus, dass die Truppen der Salamanders den Planeten mit Beginn des Bruderkriegs ziemlich überhastet verlassen haben, weil sie schnell zurück zum Rest der Legion wollten. Dabei wurden auch die einsetzenden Warpstürme in Kauf genommen. Eine kleine Garnison unter Führung des Ehrwürdigen sollte die Waffen zeitweilig bewachen, bis man sie abholen und verschiffen konnte. Dazu kam es aber eben nicht mehr, weil die Region durch den Warp abgeschnitten wurde (und man auch anderes zu tun hatte). Die Salamanders Garnison starb dann einer nach dem anderen, bis irgendwann nur noch der in Tiefschlaf versetzte Cybot übrig blieb. Jetzt wurde er aufgeweckt und hat sich dazu entschieden, den jungen Nachfolgeorden "auf den richtigen Pfad zu bringen", da sie in seinen Augen Teil der Legion sind, auch wenn einige das anders sehen mögen.


    Klingt das sinnvoll so?


    Kann ein Orden einfach so alte Waffenlager requirieren? Würde sich das Mechanicum da einmischen? Gehört die Ausrüstung immer noch dem ursprünglichen Orden?


    Kann und würde sich ein so uralter Cybot dazu entscheiden, nicht zu seiner Legion zurück zu kehren? Die Motivation kann ich ihm sicher geben, aber liegt das von eurem Verständnis her im Bereich des möglichen?


    Sind die Warpstürme in diesem Zusammenhang ein akzeptables Mittel um zu erklären, warum die ihren Cybot nie abgeholt haben oder haltet ihr das für zu platt/klischeehaft?


    Ich würde einfach mal gerne eure Überlegungen dazu hören, besonders wenn ihr vielleicht noch Ideen habt, was man noch verbessern könnte.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Nun Gut : Ich denke das Problem mit den Ehrwürdigen Cybots siehst du bischen zu Eng, Weil ich denke Kein Orden wird Freiwillig Seine Ehrwürdigen hergeben Bzw würden die nicht und nimma den Orden Wechseln( Loyalität zu den brüdern, dem Orden , Dem Ordensmeister) . Aber Ein Ehwürdiger Cybot ist ja auch nur ein Cybot der Schon sehr lange gedient hat also wäre das so gesehen kein problem das dein Jünglings Orden denn einen oder anderen aufweist ;)


    Zu deinem Waffenlager und Plünderungen empfehle ich dir wenn du des englisch mächtig bist Lies Salamander von Nick Kyme wenn nicht gibt es das ganze auch auf Deutsch nennt sich aber dann interresanter weise Feuerechse :wacko:


    Das Mechanicum wird sich eher weniger für die Waffen interresieren als für andere sachen die meist mit solchen dingen Transportier werden bzw gelagert eher würden die Salamander was dazu zu sagen haben das sind Ehrliche finder, die Jungs die geben sogar Mechanicums Schiffe retour und behalten sich nur einen kleinen Finderlohn ;) Wenn du die Mk5 bzw 6 Rüstungen erklären willst, dann kannst du die auch in irgendwelchen herumtreibenden Transportschiffen aufgabeln lassen ist bischen leichter zu erklären als find ich persönlich.


    Ja Warpstürme das Stilmittel schlechthin in 40k :thumbsup:


    hoffe ich konnt helfen ^^

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Naja, zur Zeit spiele ich mit dem Gründungsdatum - 26. Gründung, das wäre 738.M41. Dafür hab ich aber definitiv zu viele Cybots hier rumstehen (5). Und nen Ehrwürdiger soll wohl so einige tausend Schlachten hinter sich haben...


    Es geht aber nicht nur darum, die Cybots und Uralt-Rüstungen einiger Veteranen zu erklären, sondern hauptsächlich darum, jemanden zu haben, der meinen Orden im Salamander-Fluff unterrichtet. Und da kann ich mir so einen Cybot irgendwie schön vorstellen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich würde sagen, der Fluff gefällt mir auch so schon. An und für sich ist der doch sehr cool^^. Und falls dir das zu viele Cybots sind...angeblich macht die Zeitlinie mit der nächsten Edition einen Sprung von 1000 Jahren in die Zukunft.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Grundsätzlich könnte man sagen, der Ehrwürdige will eigentlich unbedingt zurück zu seinem Orden. Allerdings können Cybots nicht ohne Hilfe den Weltraum durchfliegen, so dass er sich wohl oder übel mit seinen "Findern" arrangieren muss, um überhaupt nur eine geringe Chance zu haben, wieder zurück zu kommen. Mit vergehender Zeit und nach unzähligen Schlachten erkennt er dann, dass dein Orden wahrhaft von den Salamanders abstammen muss und entscheidet sich, bei deinem Orden zu bleiben. Cybots haben einen eigenen Willen.


    Er könnte zwar auch so übel gelaunt sein, dass er alle abschlachtet, aber das wäre dann nur ein kurzes Intermezzo, entweder für deinen Orden oder für den Ehrwürdigen...

  • Alternativ kann sich der Cybot wenn er fast 10.000 Jahre nicht bei seinem Orden war auch von ihm distanziert haben. Vielleicht haben sich die Salamanders in ihren Riten, Gewohnheiten und Einstellungen so weit von denen des Cybots entfernt, dass er lieber einen neuen Orden mit der gleichen Gensaat auf den ursprünglichen Pfad zurückführen will. Man sollte schließlich nicht vergessen dass in 10.000 Jahre viel passiert und auch Orden sich weiterentwickeln können, mit neuen Legenden und Helden, von denen dein Cybot nie was gehört hat.


    Ich finde die Idee ihn als "Ordensmentor" zu nehmen daher legitim und gut.

  • Oder aber der Cybot ist bei seiner Erweckung äusserst mies gelaunt, weil verwirrt vom langen Schlaf, und hat getobt wie man nunmal so im Lager des Feindes tobt. Er wird dann aber von den Techmarines wieder beruhigt und als Buße für seine Taten (töten von Brüdern eines Nachfolgeordens) bleibt er beim Orden als Beschützer und Mentor.