Sons of Medusa

  • Hallo zusammen, ich habe mir überlegt mal einen Orden anzufangen den nicht jeder spielt.
    Da ist mir der Orden der Sons of Medusa ins Auge gestochen, meine frage ist jetzt ob man mehr über den Orden weiss als das Lexicanum hergibt.


    Da steht was von War Clans die auch verschiedenen Farben haben, gibt es da Bilder wo die Farben vorkommen? Also am Helm oder Schulterpanzer? Weiss da jemand was drüber.


    Würde gerne mehr über den Orden wissen.

  • Sehr interesannte und gute Wahl Bruder Corbulo!


    Ich hab mal für dich mein IA 12 rausgekramt und die Story der Sons of Medusa nachgelesen.


    Der Orden der Sons of Medusa ist eine besonderheit in der Bruderschaft des Adeptus Astartes. Die Sons of Medusa sind urspünglich Verstoßene Brüder aus allen Nachfolgeorden der Iron Hands Legion, außer den Red Talons, die haben alle ihre Moria Schisma Brüder getötet. Der Orden wurde M37 durch ein Edikt der High Lords gegründet. Die SoM sind in 3 Warclans organisiert, wobei jeder Warclan aus einer Gefechtskompanie, sowie einer Taktischen und einer Unterstützungskompanie besteht(diese besteht aus einem Mix aus Veteranen, Devastor und Sturmtrupps) somit hat jeder Clan eine Stärke von min. 300 Astartes. Jede Kompanie wird von einem Captain angeführt. Dazu kommt noch das jeder Klan ein Auxilliacorps von Scouts und Initianten unterhält. Jeder Clan wird von einem Iron Thane geführt. Der Orden hat keinen Ordensmeister sondern ein Clan Counsil, welcher aus den 3 Iron Thanes einen Rat bildet, der die Position einen Ordensmeisters einnimmt. Dieser Rat der 3 wird von der Weisheit der Cybots unterstützt. Zudem unterhalten die SoM große Bruderschaft an Techmarines, welche als Chamber Ferrum bezeichnet wird. Die Chamber Ferrum existiert ausserhalb der Clanstruktur, und ihre aufgabe ist nicht nur das neue Kriegsmaterial der Ordens zu fertigen sondern auch um einen zusammenhalt zu erzwingen. Die Armorum Ferrum ist der Klebstoff der die 3 Klans zusammenhält. Zudem sind in der Chamber Ferrum noch die Apothekariis sowie das Komanndo über die Flotte und die Schmieden und Fabriken.Hier ist nochmal alles aufgelistet(so ziemlich der ganze IA Teil über sie) http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sons_of_Medusa das Lexicanum weiß gar nichts, die Seite alles.


    Die 3 Klans heißen Atropos War Clan, Mageara War Clan und der Lachesis War Clan


    Zum Thema Moria Shisma: Das Moria Shisma war ein dogmatischer Kampf zwischen der kleinen Forge World Moria und Mars um die richtige Interpretation der Lehren des Omnissiahs. Dieser glaubenskampf ist nicht nur auf die Techadepten des Ad Mechanicus sondern auch auf die Space Marine Nachfolgeorden der Iron Hands übergesprungen.



    Zu den Farben der 3 War Clans..... Die Farben werden am Ordenssymbol dargestellt. Der Atropos War Clan hat das Ordenssymbol in Schwarz und Weiß, der Mageara War Clan hat es in nur Weiß(der pursten Variante) und der Lachesis War Clan hat es in in Silber. Das Ordenssymbol ist ein Schädel mit einem gezackten Ring drum.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeiligerBolter ()

  • Danke Lexy, das Buch befindet sich leider nicht in meinem Besitz^^
    Mir wäre mal ein Buch lieber wo geschichten drin stehen das auch auf Deutsch ist, der Orden interessiert mich echt mal.




    @HeilligerBolter: Das hoffe ich doch das die Gut ist ^^


    Das wird ja immer interessanter mit dem Orden, mir kommt es auch so vor als wenn sie wie die Iron Snakes eine Griechische Mytologie haben und etwas Antikes an sich haben.
    Zu den Clans, das ahbe ich auch gelesen, nur habe ich das mit dem Farbunterschied nicht so geschnallt, aber du hast mich dies bezüglich jetzt erleuchtet, also nur die Ordenssymbole sind anders Fabig, da schaue ich mal was mir da lieber ist, entweder Weiss oder Silber, eines von beiden. Das schwarz Weiss habe ich schon öfters gesehen.

  • Was ich pers. das schöne an dem Fluff der Sons of Medusa finde ist das sie wirklich den Geist der Iron Hands in sich haben aber doch was komplett anderes sind. Zudem kannst du dich wenn du eine Streitmacht von ihnen aufstellst so richtig! Bei Forgeworld austoben, denn nicht nur sind die Sons of Medusa in der Lage(dank ihrer Forge Ships und der Chamber Ferrum) eine große vielfalt von Adeptus Astartes Rüstungsschemas und Waffen(also die alten MK Schemas und alte Bolterschema usw und auch Landraider und Cybots zu reparieren, auszuschlachten und neue zu produzieren, sondern sie sind auch Leichenfledderer und Schlachtfeldplünderer, und suchen ständig den Kampf gegen Reneganten Astartes um ihr ohnehin immenses Arsenal mit wertvollen Ressourcen wie Terminatorrüstungen usw aufzustocken. Dh ingametechnisch kannst du alles aufstellen was du magst, und du kannst dein Fluffwissen beruhigen wenn du viele Cybots austellst, die Sons of Medusa können das.


    Und da für sie auch das Fleisch schwach ist kannst du dich mit bionischen teilen oder umbauten austoben=)


    Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen=)

  • Corbulo: Wie Lexy schon angemerkt hat, du wirst kaum drumrum kommen
    wenigstens mal länger bei jemand drin zu schmökern, vor allem wenn du den
    Atropos War Clan spielen möchtest der ja im Badab War eine der wichtigsten
    Schlachten seiner Geschichte lieferte. Das Buch liefert dir dazu einige Seiten
    Hintergrundmaterial und Bilder sowie die Regeln für Vaylund Cal, ein sehr
    interessantes Charaktermodell und quasi der Anführer des gesamten Clans.


    Zusätzlich gehören die Sons of Medusa definitiv zu jenen Orden die eine
    Siege Assault Vanguard aufstellen können, also die alternative Liste für
    Codex Space Marines in der das Hauptaugenmerk auf Belagerung gelegt wird.


    Bei BolS gibt es außerdem noch eine alternative Version des Badab Wars mit
    nicht 100% offiziellem, aber nichtsdestotrotz sehr interessantem Hintergrund &
    alternativen Farbschemata zu den Sons of Medusa (und ebenso ein sehr cooles
    Charaktermodell das mehr in Richtung He´stan geht).


    Deutsch hilft die in beiden Fällen nicht weiter,
    zur Not jemand zum übersetzen rekrutieren. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~