Graubarts Necrons

  • Moin,


    nachdem ich den neuen Dex in den Fingern und meine Necronkiste ausgekippt habe, waren Punkte uebrig. Nunja, mit Spinnen, wenn es denn vernuenftige Modelle gibt (gibt es jetzt von GW) sollten die aufgefuellt werden.







    Es sind alle Modelle vorhanden bis auf die 3 Spinnen. Scarabs habe ich auch noch genug fuer die Spinnen. Also gewissermassen eine "Modellverwurstung". Wie schaetzt ihr die Chancen ein?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Kleiner Hinweis: Der Destruktorlord ist Sprunginfanterie, Skaras sind Bestien. Dem entsprechend solltest du deinen Angriffsplan überdenken.


    Ansonsten sind Krieger zwar nicht die schwächsten, aber sie sind auch nicht die Zähesten. Regeneratorsphären oder Geisterbarken dürften dem entgegenwirken, aber da du dir außer den Spinnen nichts neues kaufen willst, fällt das wohl flach.


    Nicht die beste, aber immernoch besser als nichts ;)

  • Hab nochmal Kodex durchgeackert...





    Standards etwas umgestellt, 1 Spinne raus, 2 Desis weniger, dafuer fuer den 15er Trupp ne Nachtsichel rein und 2 Scarabs dazu. Besser? Oder anders gefragt: Wenn ihr soviele alte Modelle wie moeglich in die Liste quetschen wolltet, was wuerdet ihr tun?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hey Graubi, guter Entschluss, hier mein Senf^^


  • *Keine Sense? Finde ich nicht so gut, somit hast du etwas zu wenig für Läufer, klar die sollten weg sein, bevor sie bei dir sind, aber was wenn nicht? *


    Ich gucke wo ich Punkte freimache, wollte den zwar lieber mit Beschuss spielen aber Du hast Recht, wenn nen Laeufer durchkommt ist doof.



    *Ich mag ihn, aber richtig geil finde ich ihn "erst" mit 3--6 Phantomen,*


    Ja die Phantome... die Modelle sind ganz nett, ich gruebel auch schon aber was dann mit den Desis machen? Ich hab shcon fast 3 CSM Armeen wenn ichs genau betrachte, 2 Necronarmeen... nein so gerne ichs tun wuerde aber man muss die ja auch mal spielen... daher, schweren Herzens, nur noch geringe Modifikationen damit ich soviele alte Modelle wie moeglich nutzen kann.



    *Gute Sache, allerdings find ich 20er Mobs zu groß, 2x10 fänd ich hier effizienter oder wenn der Hochlord drinn ist eben 1x15, aber 20 ist irgendwie so... ja, zu groß einfach*


    ich hab die hier eng in 5er Reihen aufgestellt, die eine Reihe mehr machts Kraut auch nicht mehr fett, die 5 Necrons die von Waffenexperte profitieren vielleicht schon.



    *-10Krieger und die Sache wäre gut in einer Sichel sollten mMn nicht zu viele Leute drinnstecken, da der Verlust der Sichel dann erst recht schmerzen würde... :x*


    Kein Problem, wenn die Sichel ins Gras beisst koennen die als Reserve kommen. Also sidn die Modelle nicht tot.



    *hast du die Möglichkeit die vllt noch auf schwere Desis upzugraden? Wär der Hit als Anti-Panzer-Batterie :x*


    Da ich die Necrons hier im Forum gebraucht und fertig gekauft habe, habe ich derzeit keinerlei Bits uebrig. Eventuell dann gucken was die Spinnen dabei haben was zum Umbau taugen wuerde.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Das die Modelle in der Sichel nicht tot sind, heißt nicht, dass es "gut" ist, wenn so viele in die Reserve müssen, das war eher gemeint, ich fände es recht ärgerlich wenn da auf einmal 15-30Schuss in die Reserve müssten :x aber du könntest schon allein mit 5 gesparten Kriegern und den 65P, die du da rausbekommen würdest, den Reg beim Desi-Lord (und dessen Desi-Einheit) und eine Sense beim Phaeron einkaufen^^.


    Die Sichel wäre ja ein Neukauf, oder? Falls also zumindest ein Neukauf drinn wäre, könntest du auch über einen Kommando-Gleiter nachdenken, damit könntest du 2Hochlords stellen, einen auf Gleiter, einen als Phaeron (wäre zwar dann kein Desi-Lord mehr, aber der Gleiter-Lord wäre sicher auch nicht übel..würde darüber hinaus 10€ sparen und würde eben entweder als Kommando-Gleiter funken oder als Annihilator-Gleiter). Die Nacht/Todessichel ist aber auch durchaus eine gute Sache, will dir hier ja nichts aufzwingen, war eben in Anbetracht der doch durchaus vielen Armeen gedacht^^'


    Das Problem mit dem großen Mob sehe ich eben in schnellen Armeen wie zb BAs oder auch Tyraniden, die dir dadurch dann eben einen Haufen an Feuerkraft binden können (weswegen ich derzeit mehr zu mehreren kleinen Trupps tendiere, die hat der Gegner meist schnell weg und steht dann vor dem Rest der Armee...)

  • Die Mobs kleiner zu machen ist ja das geringste Problem sollte sich rausstellen, dass es wirklich unguenstig ist. Die Nachtsichel ist eigentlich nur drinne, um eben mal fix 15 krieger "irgendwohin" zu bringen und das nicht gleich in der ersten Runde, naja, eigentlich... Also um etwas Mobilitaet zumindest einem der Trupps zu spendieren. Ansosnten haette ich naemlich auf 3 Spinnen gesetzt und 2x5 Desitrupps...
    Mir fehlt mit Necrons leider die Erfahrung was mit meienr Liste machbar ist und welche Modelle ich eher benutzen sollte, so dass die Truppenteie die ich habe soweit es machbar ist harmonieren. Ich denke 10 Desis, Tombstalker und 3 Spinnen + Scarabproduktion sind schon ne "Ansage" . Heisst aber: kine Sichel und Fusslatschernecrons was ich auch zuerst im Auge hatte fluffbezogen. Also wa sich sagen will, ist fuer mich die Nachtsichel nen Kompromiss, da sie nicht so schlecht aussieht und zumindest die Moeglichkeit eines schnellen Transports hat.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!