Turnierliste: 1000 Punkte für Doppelturnier

  • Abend,


    spiele in zwei Wochen ein kleines Doppelturnier bei uns im Club.
    Mein Spielpartner wird Space Wolves, auf Schwerpunkt Donnerwölfe, spielen.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Blutspeer
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    Furioso-Scriptor
    - Blutspeer
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 1 x Kampfmesser
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 135 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 995



    Eigentlich sollte es ein Fun-Turnier werden, habe mittlerweile aber herausgefunden, dass andere Leute darunter was anderes verstehen als ich.
    Ehrlich, Dark Eldar mit ner Menge Lanzen und einiges andere an Beschuss, zusammen mit Imperiale, die lauter Panzer spielen, ganze 11 Infanteriemodelle haben, find ich nicht wirklich funny.


    Zuerst dachte ich an mehr Panzer, um Feuerkraft aufzubringen.
    Mittlerweile fürchte ich aber, dass uns die unter dem Boden weggeschossen werden.



    Mfg. Templer

  • Wenn die Gegner bei der Bewaffnung auf Mechabwehr setzen, würde ich aber die Bots zu Hause lassen und ganz auf Infanterienahkampf setzen. Denn drei Bots ohne fahrzeuge in der Liste werden Dir ebenso schnell abgeschossen.

  • Wobei du nur mit Infantrie wiederum gegen die DoWö alt aussehen wirst... Verzwickte Situation.
    Würde fast sagen, spiel einfach eine Liste, die dir gut gefällt. Was die reißt, wird sich zeigen. Es ist schließlich fast unmöglich, sich mit einer 1000p Liste auf sowohl Anti-Beschuss und NK einzustellen.


    Edit: Sorry verlesen, dachte du spielst gegen SW ^^
    Wenn dein Partner auf NK geht, könntest du auch ggf. mehr Fernkampfunterstützung leisten. Oder ihr spielt beide so krass es geht auf schnellen Nahkampf. Was dann ankommt, sollte was reißen, gerade bei der Kombination BA und SW.
    Auch wenn euch der Weg zum Gegner logischerweise ein paar Verluste einbringen wird.

  • ich würde vor allem deinem Partner davon abraten, gegen Deldar DoWö's mitzunehmen, die werden von den fiesen Lanzen zu einfach auseinander genommen. Gleiches gilt genauso für andere elitäre, teure und in der Zahl geringe Einheiten (Termis in Landraider zb). Ihr müßt versuchen, und da gebe ich Colorbleeder recht, asap in den NK zu kommen. Um das zu schaffen, nehmt möglichst viele preiswerte Standard-Einheiten in Transportern mit, damit Ihr möglichst viel Masse aufs Feld bringt. Die Transporter boosten, Nebelwerfer zünden und hoffen, dass die gegnerische Beschussphase nicht zuviel weghaut. Wichtig bei solchen Vorstößen ist Ablenkung beim Gegner in den eigenen Reihen. So ein Bal Predator und bei den SW Scouts als Panzerknacker könnten da helfen. Gegen die Deldar-Fahrzeuge noch 5 Wolfsfänge mit Raketen und Chef und der Furioso, das sollte doch spaßig werden ;)