Sty's Necron-Armee-Aufbau-Listen-Ausdenk-Thread

  • huhu!


    so nachdem ic einige spiele mit und gegen die neuen necs hatte habe ich mir folgende liste gebastelt:



    ich lasse die liste erstmal bisl wirken :) und warte auf eure kommentare und gedanken. danach erläutere ich sie gerne ausführlich :)

  • Das mit den 2 HL´s finde ich OK, ist ´ne gängige Variante. Hab´s selbst noch nicht gespielt soll aber gut sein.


    Ich finde Du hast für 2k etwas wenig Masse, ob das die vielen 13er Panzerungen wett machen weiss ich nicht. Die Krieger Trupps scheinen mir auch etwas klein um von der Reparaturfähigkeit der Barke, für die Du zwangsläufig mitbezahlst, zu profitieren. Und den Transdimensionsstrhler bei den Phantomen versteh ich nicht. Eine "schwere" Waffe in ´nem Sprungtrupp ?( . Ich würd den Trupp auch grösser machen, Phantome sind klasse um die gefährlichen Einheiten deines Gegners schon früh, d.h. weit weg von Dir zu binden, und dem Rest der Armee den Weg zu ebnen. Das muss dann aber auch min. ein 5er Trupp sein. Am besten 2 Trupps aber richtig eingesetzt kann auch einer reichen.


    Skarabäen und Anni-Gleiter gehen natürlich immer...


    Zum Herrscherrat bin ich sehr an der Erläuterung interessiert, sein nicht böse aber das liesst sich wie ein "Gemischtwarenladen", da ist mir viel zuviel Klimbim drin, obwohl ich "mischmasch" Listen eigentlich mag :up:

  • Mich würde zunächst die geplante Strategie bzw. Spielweise interessieren, damit die Tipps auch in die richtige (Optimierungs-) Richtung gehen. ;)


    Einige Anmerkungen allgemeiner Natur hätte ich schon:
    1. Meiner Meinung nach reicht ein Solarimpuls, da ab dem zweiten Spielzug die gegnerischen Schützen eh schon nah genug sind, so dass der Nachtkampf deinen Gegner wohl kaum noch juckt.


    2.


    3.


    4.


    Ich finde Du hast für 2k etwas wenig Masse

    Unterschreibe ich so ;)

  • ok dann erläutere ich mal :)


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    ist denke ich klar.



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 1 x Fesselspulen
    - 1 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 135 Punkte


    6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte


    stimmt. hier habe ich einen denkfehler xD den dimensionsstrahler raus. skarabäen zum panzer jager oder langem binden phantome für nahkämofer aller art.



    *************** 4 Standard ***************


    7 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 119 Punkte


    5 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 180 Punkte


    6 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 193 Punkte


    6 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 193 Punkte


    die krieger in den barken bekommen je einen zerstörer krypto und bilden "mobile"feuerfestungen in den eigenen und nahen bereichen.
    die exis bekommen einen schleier krypto und porten sich munter auf der map umher. hier bin ich noch am überlegen ob ich sie mit gauss spielen soll, dass ich vllt auch 10er heckpanzerungen angehen kann. abgesehen von den hoffentlich vielen streifern ;)



    *************** 2 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    + Kommando-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 180 Punkte


    Hochlord
    - Kriegssense
    + Kommando-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 180 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote des Sturms
    - Hochspannungsfeld
    + - Bote des Sturms
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    - - - > 310 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    - - - > 150 Punkte



    die flieger lords sind ja klar denke ich. werden oft gespielt, und sind, hingegen lord's tip einen zu ersetzen, den ich nicht ganz nachvollziehen kann, sehr spielstark.
    die einzelnen elemte des kleinen rates sind ja auf die krieger und exis aufgeteilt. die idee mit nur einem solarimpuls gefällt mir das werde ich vllt überarbeiten nachdem ich es getestet habe.
    der große rat portet sich ebenfalls auf der map herum. bei der aktuellen transporter schwemme mit einigen (hier muss ich noch bisl arbeiten 2-3 sturmkryptos hättte ich gerne. wie wichtig ist chronometrum? ich finde es eigentlich ganz cool, aber ersetzt es ein sturmkrypto gleichwertig? kann ich mit chronometrum einen abweichungswürfel durch schleier der finsernis wiederholen?) sturmkryptos. zur sicherheit kommt ein lord mit regenerator und ein krypto mit hochspannungsfeld hinzu. der lord hat einen stab des lichts da er damit auch ballern kann und mit ds3 auch servos gut verwunden kann. (so zumindest meine idee ^^ zur nk abschreckung hab ich ja hochspannungsfeld.)




    fazit:


    ich habe 2 kommandogleiter und 3 anni gleiter panzer und massejäger, 3 Barken die als mobile feuerfestung dienen und dem inhalt schutz bieten. macht zusammen 8 mal panzerung 13 mit ordentlich mobilität und output. hinzu kommen die 2 mobilen einheiten, die sich dank schleier auf dem tisch hin und her teleportieren und das bestmögliche ziel suchen, und zum schluss MZ grabben oder umkämpfen.


    mit den phantomen weiss ich nicht so recht. sie sind meine lieblingsheinheit irgendwie aber ich bin am überlegen ob ich sie nicht raustu. dafür nen 2. skaratrupp und kryptos reintue.




    so nun, ich bin gespannt :) freue mich über alle hilfen und ideen :)

  • Der Grosse Rat überzeugt mich nicht. 255 Pkt (ohne Bote d. Zerstörung, de soll ja in die Krieger oder?) für 5LP mit W4 und 4+ Rüster (1x 2+). Sehr fragil angelegtes Geld wenn Du mich fragst. Als nerv Einheit haben sich beim Eliminatoren mit Boten der Vezweiflung beewährt, die würden 100 Punkte weniger
    kosten. Gut, gegen Fahrzeuge kaum einsetzbar, aber um MZ zu räumen sehr cool. Und eine Barke würde ich streichen dann wären wir wieder bei 215 Pkt zur Verfügung. Dann haste 7 Krieger über, da packste 5 dazu dann sind es zwölf (rest 150 Pkt.). Der zwölfer Trupp kann dann von der Reparaturf. von den Barken profitieren.
    Die 150 Pkt kannste dann noch in einen weiteren Zetörerboten investieren. Du kannst ja beiden 5er Kriegertrupps 2 Boten der Zertörung zuteilen, sie müssen nur jeweils aus veschiedenen Räten kommen. Das macht deine mobilen Feuefestung effektiver und gleicht für kleines Geld die "eingebüßte" Barke aus. Ich würrde für den Rest von 115 Pkt wahrscheinlich die Phantome pushen, die Extinktoen könnten auch mehr sein. Alternativ kannste auch noch einen Reg-Lord (aber möglichst billig müsste er für mich sein) in den grossen Kriegertrupp packen UND die Phantome etwas verstärken, wenn du den Strahler streichst reicht es vielleicht sogar trotzdem für 5 Phantome. Denn an 3en wirst du glaub ich nicht viel freude haben, du musst damit rechnen das dir zumindst 1-2 weggeballert werden bevor du im NK bist (es ist schon ein Unterschied ob mann 5 Wunden ohne Velust einstecken kann oder nur 3). Ausser er ist so doof mit der Einheit die Du angreifen willst genau auf die Phantome zuzulaufen, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.