1,5k gegen BA oder Necrons

  • Hallo Wolfsbrüder,


    morgen gehts mit meinen Wölfen entweder gegen BA oder Necrons. Ich wollte mal etwas anderes versuchen, und somit habe ich weder Runenpriester noch Donnerwölfe drin. Dafür wollte ich meinen Graumähnen noch mehr Punch verleihen und spendiere denen neben den Standard-Gardisten noch je einen Helden der Wolfsgarde bzw einen Lord und dazu ein paar Fenriswölfe. Die Vorstellung, dass aus jedem Rhino ein Wilder Haufen NK-Monster ausbricht und den Gegner niedermetzelt, lässt mein zweites Marine-Herz vor Freude hüpfen ;)
    Die grundsätzliche Idee ist, den Melter-Scouttrupp irgendwo zwischen gepanzerten Fahrzeugen auftauchen zu lassen und da was zu reissen. Dieser Scout-Trupp hat einen Gardisten mit Faust dabei, um mehr Bedrohung aus zu strahlen.. Eigentlich soll dieser Trupp meinen Gegner davon abhalten, die Rhinos mit meinen NK-Einheiten unter Beschuss zu nehmen.
    Die Rhinos preschen vor und zünden die Nebelwerfer.
    Die Fänge leisten Feuersupport, genau wie die Fernkampf-Scouts, die ich irgendwo bei einem tickenden MZ (wir spielen nach Vassall-Regeln) platziere.
    Danke schonmal für Euer Feedback und Alternativ-Vorchläge :thumbsup:

  • Irgendwie...fehlt mir der Punch...die Blood Angels können dich einfach überrennen, mit Massen an Springern oder leichten Panzern, die du wegen fehlender Melter und Laserkanonen nicht aufbekommst.
    Die NEcs werden dich einfach zerschießen, bevor du an sie rankommst. Und nen Monolithen kriegst du gar nicht erst auf.


    Also: Mehr Melter, weniger NK-HQ's, mehr Mähnen (für die Masse), und minimalst einen Runenpriester mit Schlund und Mörderischem Orkan (Schlund für Necs, Orkan für Bloodie-Springer).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das ist nicht wirklich ein Tipp...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @ Lord: lol, der Tipp ist echt gut, danke ;)


    @ Hjalfnar: Ich habe bewußt keine Runis drin, weil die gerade gegen Necrons mit Schlund einfach imba sind, das macht mir dann ganz einfach keinen Spaß, und meinem Gegner schon gar nicht.


    Findest Du die Liste denn kompletten Mist? Hab hier mal was mit ein par Lasern, mehr Mähnen und nem Runi zusammengestellt.


  • KombiFlamer; wegen der Ini 2 sind die Matsch im Nahkampf;-)

    so Matsch sind die nicht, wenn Dein Gegner nicht komplett ahnungslos von seiner Armee ist. Ich hab zum Beispiel in meinem letzten Spiel gegen Necrons dank Gedankenkontrollskarabäen 3 Zerschmetterer verloren, weil die von meinem eigenen Herold vernichtet wurden. Schlaue Necrons brauchen also nicht gut im NK zu sein, wenn ich doch die Schmutzarbeit erledigen kann ;)

  • Also meine Empfehlung wäre, die Sniper-Scouts rauszunehmen (die sind eher nutzlos), und stattdessen jedes Mähnenrudel noch um einen Mann aufpumpen. Das ist so die optimale Größe. Allerdings ist mir noch schleierhaft, was du mit deinen HQ's vorhast...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Problem seh ich darin, dass du unter Umständen zu viel NK-Power hast^^. Die Jungs werden auch Necrons niedermähen wie Spreu, was deine Jungs auf freiem Feld vor den Läufen einer sehr fiesen Beschussarmee zurücklässt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hmmm, Du hast bestimmt recht. Ist aber nur eine 50%-Chance, dass es gegen Necs geht. Ich versuchs mal mit folgender Liste, und wenn ich aufs Maul bekomme, dann kannst Du sagen: "Ich hab Dich gewarnt, Kombi!" und ich hab meinen Teil daraus gelernt ;)