2000pts Minotaurs

  • Moin.


    Da die neue Edition anscheinend den Fernkampf bevorteilt (zumindest solange bis jemand wieder tolle Ideen hat, auf die bisher noch keiner gekommen ist), und ich bisher nur agressive Nahkampfarmeen spiele (Orks, Tyras, Bloodies, World Eaters), will ich auch mal ne "Ballerliste" spielen.
    Vor allem, weil ich bei uns im Club fast nur gegen solche anlaufen muss (Necrons, Tau, Imps).


    Mir gefallen vom Farbschema und dem Hintergrund die Minotaurs (IA 10) ganz gut, deshalb werden die jetzt gekauft.
    Liste:


    Termis + OP sind im Adler unterwegs als Nahkampfkonter.
    Scouts im Idealfall mit 2er Deckung am Missionsziel.
    Protektoren im Prometheus.
    Taktische als Kampftrupps defensiv, der Flamer-Kampftrupp soll die beiden LKs schützen (Abwehrfeuer und 1 Runde erkaufen).
    Melter-Kampftrupp kann je nach Mission und Gegner auch mal offensiv mit Razorback sein.


    Später soll auch noch ein LR Achilles dazukommen.
    Ordensmeister ist mir zu teuer, 225 Punkte für Erzfeind(SM) lohnt sich glaub ich nicht.


    Was haltet ihr davon?

  • Ansich gut, würde nur allen Termis E-Hammer und Sturmschild geben. 3+ Retter ist einfach 100000000000x besser als DS3 E-Klauen. MMn.

  • Finde die Liste kannst du ohne Bedenken so aufbauen, Moloc wäre mir bei 2K auch zu teuer aber
    er kann ja mehr als nur Erzfeind darum würde ich ihn bei einer Erweiterung in Erwägung ziehen.


    Die Luftwaffe ist etwas heftig und du solltest dir da
    eher Mitspieler mit resistentem Nervenkostüm aussuchen. ;)


    Vielleicht auch alternativ eine Liste als Siege Vanguard,
    bietet sich ja an wenn du eh nen Achilles anschaffen möchtest. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zitat

    Die Luftwaffe ist etwas heftig und du solltest dir da


    eher Mitspieler mit resistentem Nervenkostüm aussuchen. ;)

    Du meinst, solange so wenig AA verfügbar ist, wäre das zu unfair?
    Okay, der Storm Eagle hält im Moment wohl mehr aus als nen Land Raider, stattdessen nen Redeemer? In den Prometheus krieg ich ja leider nicht die Termis + UCM rein, bei ner 10er Kapazität.
    Sonst hätt ich die Termis in Prometheus und die Protektoren in Achilles gepackt.