Tau für kleine Spiele

  • Also nach ein paar Spielen hab ich mir mal folgende kleine Tau Armeeliste zusammengestellt unter folgenden Grundvorraussetzungen:


    1000 Punkte /(1250)
    Man spielt gegen Listen die sich auf jeden gegner Einstellen müssen
    Allierte sind erlaubt
    Befestigungn sind erlaubt.


    Nun noch was zu meinen Gedankengängen
    1. Ich mag keine Koot nochweniger die Vespiden
    2. für Allierte sind es zu wenig Punkte
    3. Die Listen bauen auf einander auf


    So Hier eine für 1000 Punkte


    So und hier die für 1250



    Ich hoffe auf fragen zur Spielweise, Anregungen und ganz besonders konstruktive Kritik


    Aso das habe ich ganz vergessen. Da ich die Armee quasi ganz neu zusammenstellen würde wollte ich sie in einem Nachttarnschema bemalen. Ich finde aber keine vorlagen und mir fällt auch gerade nicht ein wie ich das am besten umsetzten soll. Vielleicht kennt ja jemand so ein Schema

  • kenn mich mit Tau leider nciht allzu sehr aus, da ich immernoch nicht das Vergnügen hatte, sie auch nur einmal live zu sehen, aber als kleine Anmerkung am Rande: Bis auf die verbesserte multiple Zielerfassung von O'Shaserra haben alle multiplen Zielerfassungen seit dem Errata jegliche Wirkung verloren! Du bezahlst also 5 Punkte für im wahrsten Sinne des wortes nichts.

  • ich würde die standards etwas stärker machen und dafür aus den krisis trupps jeweils einen krisis rausnehmen. Feuerkrieger sind dank der neuen Schnellfeuerregel richtig super geworden :)


    du brauchst auch nur ein nachtsichtgerät pro trupp das gilt soweit ich das weis seit der sechsten für den ganzen trupp.


    ob sich der plasmawerfer beim commander lohnt wage ich zu bezweifel wenn er sich einem anderen trupp anschließt dann it er eh meistens ausser reichweite.

  • Ixh würde dir raten die Drohnen anders aufzuteilen. Also wenn du 3 Krisis spielst, einer mit nachsicht, einer mit ner Angriffsdrohne und einer mit ner Schilddrohne, kannst du gut was rausholen. Man stellt die krisis hinter die Drohnen wobei die Schilddrohne in der Front steht gefolgt von der Angriffsdrohne und dann die Krisis. So musst du aufgrund von unterschiedlichen Schutzwürfen solange Rüstungen auf die Schilddrohne legen bis sie tot, ist, bei der Angriffsdrohne genauso und dann geht es erst an die Krisis. Deine Standards solltes du wikrlich etwas pumpen.