Necrons 1850P Turniergedanken

  • Heyho zusammen mal wieder.


    Ich spiele mit dem Gedanken demnächst vielleicht mal auf Turniere zu gehen, bin mir aber noch nciht ganz sicher, wie meine Liste aussehen soll... Hoffe ihr könnt mir etwas helfen ^^
    Fliegerspam will ich vermeiden, da ich mir nicht 6-8 Sicheln kaufe, nur damit Flieger dann in naher Zukunft mit neuen Codizen und Befestigungen doch wieder "recht einfach" gekontert werden können.



    Ok... Ich habe viele Punkte im Standard Bereich, sollte ich da eventuell kürzen? Gerade gegen schnelle Nahkampfarmeen bin ich unsicher, ob meine Feuerkraft reicht. Andererseits gibt es ja in manchen Spielen (bzw auf dem Turnier, welches ich anpeile, sogar viele) Missionen, in denen es bis zu 5 Missionsziele gibt. Und ich bin nicht so optimistisch zu denken, dass alle Stanards bis zum Ende überleben.
    Des weiteren spiele ich mit dem Gedanken, ob ein C'tan mit Geisterstaubwolke und Todesblick nicht ganz gut wäre, aber auf gehobenem Niveau kann ich mir vorstellen, dass es nichtmal die 2te Runde sieht...


    Ach ja, Kriegsherren fähigkeit kann ausgesucht werden. Ich denke da an Reserven manipulieren in die eine oder andere Richtung oder in punktend zu machen.


    Allies sind erlaubt, da könnte ich Dark Eldar, Chaos oder ganz wenig Grey Knights aufbieten...
    Befestigungen hab ich keine, bin cih auch kein Fan von, für Flugabwehr haben Necs sie nicht unbedingt nötig.


    Vorschläge eurerseits sind sehr erwünscht ^^


    Gruß,
    Scythe

  • Sieht alles ganz gut aus, ich würde die Phantome auf 6 mit 3 Fesselspulen und mind. 7 Skaras zocken.
    Bei den 5er Trupps weiß ich nicht ob die nicht zu klein sind, gegebenefalls würde ich sie als 8er mit den beiden Boten spielen und die Nachtsichel dann zu einer anderen Einheit geben.


    Ansonsten sieht eigentlich alles ganz gut aus, nur bei den Destruktoren weiß ich nicht wie gut die sich spielen lassen ^^


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Hui..na dann will ich mich mal drann versuchen^^


  • Danke erstmal für die Antworten! :)


    Ok.
    Nemesor kann auch snychronisieren? Eigentlich will ich nur ungern auf einen Gleiterlord verzichten, da er mit den neuen Streitwagen Regeln doch shcon extrem reinhauen kann. Überflug Attacke, dann Beschuss (in Anrakyrs Fall sogar in guten Fällen starker beschuss) und dann noch angreifen, ohne durch Herausforderungen abgehalten zu werden.
    Für mich kommt also nur Anrakyr oder ein Hochlord mit sense, 2+ Rüstung und Scaras auf Gleiter in Frage. Obyron hat auch eine Sense aber ohne den Nemesor und vor allem ohne Einheit udn auf Gleiter ist er nicht so dolle.


    Zum Rat: der schleier bleibt drin, beim Solarimpuls hab ich auch schon überlegt, ob ich ihn kicken soll. Es war eher so gedacht den gegner die Deckung durch Nachtkampf zu verweigern aber er fliegt wohl raus.


    Der Jagdläufer war eben da um zu synchronisieren. Bisher konnte ich ihn noch nicht testen, aber du hast schon recht. 150P sind happig... Fliegt wohl auch.


    Würdest du die Skaras eher kicken oder vergrößern?


    Von schweren Desis halte ich in einer gemischten Einheit nicht viel, da die normalen Desis eher gegen 3+ Infanterie gehen sollen und um sie einzeln zu spielen hab ich keine Slots...


    Hat man bei kleinen Kriegertrups nicht zu schnell das Problem, dass ihnen nichtmal mehr ihr ReaP zusteht?



    Lösung: Oben genannten raus, Phantome auf 5, Skaras auf 7, 4x 5 Krieger zwei davon ohne Boten (?).
    Übrig würden 130P bleiben. Soll ich das in einen Desislord investieren oder einem der Kriegertrupps noch eine Nachtsichel und nen Sturmboten spendieren? Zwei davon kämen sicher gut...


    PS: hab grade leider keinen online codex :wacko:


    Danke nochmal,
    Scythe

  • Naja, die Sache war die: durch Läufer gesynchtes Ziel mit einer Einheit niederheizen, die durch nemesor Panzerjäger erhalten hat, somit hast du synch treffer und "wunden" für ein fahrzeug...aber ohne läufer ists hinfällig, da wäre dann "nur noch" gesynchte wunden durch panzerjäger (immer nochs ehr mächtig)


    den Schleier..na gut, ist ein Kompromis ;) Ich bin bei dem Gleiter genau der anderen meinung: ich bin gegen ihn, einfach weil Er alleine nicht mehr so funktioniert wie früher, wo er mehr reichweite hatte, ist schon nett, aber ich würde bei der Wahl den Nemesor immer vor dem Reisenden nehmen.. :x
    Die schweren Desis würden dir etwas auf lange reichweite und mehr gegen Panzer geben, daher hab ich sie immer in einer Einheit, immerhin kannst du damit auch wieder ein paar Autokills auf W4s zuschanzen..


    Was die kleinen Krieger angeht: naja, hat man vllt, aber man hat dafür mehrere Einheiten und wenn der Gegner selbst eher große Blöcke hat, "verschwendet" er seine Schüsse, für 5Mann und du hast noch 15-20Krieger daneben, denen der Beschuss egal ist..Skaras würde ich eher kicken, Panzerjagen kannst du mit den Einheiten jetzt schon gut, und als furchtlos Blocker müssten es schon 10+(durch Spinnen) sein...finde ich...

  • Ja, die Kombination macht natürlich widerum Sinn... Aber ich hab Anrakyr jetzt besorght und teste ihn :P
    Muss ich aber wirklich mal schauen. Eine Mini wie den Nemesor auf die schnelle am Ende noch zu besorgen würde ja noch gehen...
    Für ihn spricht eben, dass er zuverlässiger ist, während Anrykyr sehr vom Gegner abhängt. Gegen Imps sicher nett, gegen Tyras verschwendete Punkte.


    Das mit dem schweren Desi werd ich mal testen. Mehr als einer im Trupp wirds aber nicht.


    Ohne die Skaras wären dann 220P frei. Bzw wenn man sich für Desilord oder zweite Nachtsichel entscheidet noch 90P. Was würdest du damit anstellen?


    Edit: Was hälst du von Eliminatoren in der Liste?


    Edit 2: Sähe dan so aus:



    Alternativ die Skaras durch einen Desilord ersetzen...

  • hm, für ein turnier find ich die elis mit verzweifler zu fragil... die sind meist nur für einen beschuss gut, zumindest war das bei mir immer so, vllt hättest du mehr glück... aber 155P sind, wenn ichs recht im Kopf hab DesiLord mit 2+RW und ein 10. Skarabäus...
    wenn du nur eliminatoren und skaras rausnimmst(du willst ja den schleierkrypto behalten..), hast eben 90frei, gut...das wären 5.Desi+1-2schwere Desis.. wären dann 10-30P (je nachdem ob du nicht vllt doch 2 schwere nehmen willst ;) ) und für 10P +gekickten Anni-Gleiter könntest du noch einem Standard eine Sichel geben (es wird derzeit garantiert mehrere Flieger geben, wenn du dann "nur" mit2 kommst..könnts problematisch werden)

  • wenn du nur eliminatoren und skaras rausnimmst(du willst ja den schleierkrypto behalten..), hast eben 90frei, gut...


    Elis für 95P und Skaras für 135P raus ergibt bei mir zusammen nicht 90 sondern eher so 240 ;)


    Ich denke ohne den Schleier bin ich nicht wirklich mobil. Dann habe ich im Grunde nur eine schnelle Standard, der Rest watschelt vor sich hin...
    Fändest du es sinnvoller einen Anni zu kicken und einem Trupp ne Nachtsichel ( + eventuell noch einen Sturmboten) zu geben oder mit etwas mehr Punkte einen Anni gegen ne zweite Todessichel zu tauschen?
    Irgendwie kann ich mich auch nicht mit Desilord + Phantome anfreunden... Wie wärs denn den Desilord in ne 8/9 Mann starke Skara Truppe zu stecken? Ne 2+ Rüstung drin zu haben dürfe sie deutlich stabiler machen und mit Erzfeind könnten sie dann durchaus was reißen. Gegen Plasma hilft der Desilord zwar auch nicht, aber bei Plasma können die Skaras eh nur auf Deckung hoffen oder nach hause gehen.


    PS: Der Schleierbote kostet ja so viel wie ein ganzer 5er Krieger Trupp..... Da ich noch nie so kleine Trupps gestellt habe ist mir das irgendwie nie aufgefallen...


    Wie wärs dann z.B. hiermit? (Desi bei den Skaras):


    PS2: Ich bin übrigens nicht per se gegen mehr Destruktoren, aber ich hab grade nur 4 und die Jungs sind so übertrieben teuer, weshalb ich erstmal versuche die Punkte anders zu investieren *hüstel*


    Und danke nochmal für die Ausfürhlichen Hilfen ^^


    Scythe

  • Ok, habe eine abgespeckte 1500P version heute testen können (alles außer die beiden krieger + sichel trupps, sturmbiten bei den laufenden 5ern. muss die sicheln noch besorgen).


    Fazit: Anrakyr hat Potenzial, waren nur wenige fahrzeuge da...
    Exis sind gut so.
    Krieger mit Sturmboten sind klasse. ein trupp hat mit etwas glück in einer runde nen flieger gekillt udn überhaupt sind die Impulswaffen jetzt so gut einfach nur :love: Mit sichel sicher noch viel stärker.
    Phantome gut so.
    Destruktoren hatten kein echten Ziel und sind dann Implosionraketen (die ja mal sowas von stark sind) zum opfer gefallen.
    Gleiter natürlich gut
    Todessichel... gut aber ich muss noch mit Fliegern fliegen üben.


    Desilord + Skaras... noch unsicher. Wenn der Desilord nicht bei den ersten beiden Schüssen zweimal die Rüstung verkackt hätte und daraufhin viele skaras ihr leben lassen mussten, wäre es sicher noch besser gewesen. Trotzdem fallen die skaras sehr schnel... Überlege den 4ten 5er Krieger Trupp durch eine Spinne mit Psiabwehr zu ersetzten, die dem Trupp folgt(?)


    PS: Habe im übrigen recht deutlich gewonnen, auch wenn ich am Anfang herbe Verluste hinnehmen musste.
    PPS: Flackerfelder sind der letzte Dreck ;)

  • Meine Vorstellung einer Liste ist Folgende,ich weiss aber nicht ob sie Tuniertauglich ist?


    Also nur zum Nachdenken nehmen.
    *************** 1 HQ ***************
    Destruktor-Lord 125 Punkte, Kriegssense kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt., Regeneratorsphäre 30 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Prätorianer des Triarchats 200 Pkt., Eidstäbe kostenlos
    - - - > 200 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    10 Extinktoren 170 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
    - - - > 170 Punkte


    10 Extinktoren 170 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
    - - - > 170 Punkte


    10 Extinktoren 170 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
    - - - > 170 Punkte


    10 Extinktoren 170 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
    - - - > 170 Punkte


    10 Extinktoren 170 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    4 Kanoptech-Phantome 140 Pkt., 2 x Fesselspulen 20 Pkt., 2 x Transdimensionsstrahler 30 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    5 Destruktoren 200 Pkt., 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor 20 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Monolith 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1850

  • Könnte jetzt böse klingen, aber mit der Liste wirst du nicht viel Spaß haben...


    Was machst du gegen große Fahrzeuge, du hast einen Mono, gut und schön, aber was soll ein Mono machen? jeder Panzer, wird das Ding entweder mit seinen Panzerabwehr-waffen beharken, bis er kaputt geht, oder ihn einfach ignorieren, da die Reichweite nicht so dolle ist... andererseits ist er die einzig gute Möglichkeit Panzer zu killen, denn dein DesiLord (wsh in den Präts?) sollte eher Einheiten killen, anstelle von Fahrzeugen..
    Wo wir bei den Präts sind... die Dinger sind leider nach wie vor keine gute Wahl, gerade auf Turnieren, wo du Härte zeigen musst, sind sie verschwendete Punkte, dafür bekommst du eine Todessichel, die wesentlich mehr Damage machen kann und gleichzeitig wesentlich schweer auszuschalten ist (wenn der Gegner nicht grad eine Aegis Linie mit Flak hat...)
    meiner Meinung nach fühlt sich ein DesiLord immer noch in Phantomen am wohlsten.. er kann schön fressen mit RW2+, zur Not verteilt er Plasmawunden auf Phantome die sie retten können und im NK ist der Erzfeind richtig übel ...


    Bei den Exis sollten zumindest 2Trupps Gauss enthalten (sorry erst jetzt gesehen, dass du Desis mithast) die Dinger sollten entweder 2x schwer haben oder keinmal... 1 ist zu wenig und wird selten wirklich etwas bewirken, mehr als 2 würden sie zu sehr auf Fahrzeugjagd beschränken, mit 2 bleibst du mMn flexibel, denn dann sinds 2xS9 DS2 und 6xS5 DS3...