1500 Punkte Dämonen+Imps

  • Meine Armee



    *************** 1 HQ ***************


    Die Blauen Gelehrten
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Der Wechselbalg
    - - - > 175 Punkte


    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    6 Kreischer
    - - - > 150 Punkte



    6 Kreischer
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 775




    Verbündete





    *************** 1 HQ ***************


    Lord-Kommissar
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - Waffenteam mit Laserkanone
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    - Tarnnetze
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 340 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 635


    Befestigung


    Aegis-Verteidigunslinie
    +Voxrelais
    70 Punkte


    Insgesamt 1500


    In der ersten Welle Dämonen sind ein Horrortrupp mit Wechselbalg sowie Blaue Geleherte und ein Trupp Kreischer. Die Impis sind die Devensive. Durch das Voxrelais kann ich meine Reservewürfe wiederholen um schnell den Rest zu erhalten.
    Ich würde gerne wissen ob diese Armee so sinnvoll ist, was man verbessern könnte, was man raus nehmen könnte. Ich bin offen für Kritik und Hilfe.

  • An sich find ich sie oke aber meinst du nich es ist ziemlich viel fernKampf?
    Ich denk ja die verbündeten sind dafür da um deine schwächen auszugleichen, bei den Dämonen der fernKampf klappt mit den imps natürlich super aber wenn du nur tzeentch spielst brauchst du meiner Meinung keine FeuerUnterstützung sondern was für'n nahKampf. Du hast nur die kreischer für die offensive.
    Ich hätte die imps so gelassen aber bei den Dämonen mehr nahkämpfer reinbringen.
    Zb
    - anstatt einem HorrorsTrupp 10 Seuchenhüter
    - 3 flamer sind auch nich verkehrt zwar kein nahkampf aber dafür ne Einheit mit viel wumms für wenig! Punkte
    - slaaneshbestien wären auch nicht verkehrt
    Und schon hast du eine etwas vielseitigere Armee imo

  • Ich find die Liste durchaus ok, aber ich stelle einfach mal Fragen dazu:


    -Warum Lordkommissar? Ein Kommandotrupp der Kompanie kostet 20 pkt ohne Ausrüstung weniger, kann Befehle geben, Spezialwaffen haben usw. Davon würden extrem deine Laserkanonen profitieren ("zerstört es" zum synchronisieren ist bei nur BF3 schon gut)


    -Ich selbst steh total auf mono-tzeentch Dämonen daher daumen hoch =), aber warum haben deine Horrortrupps keinen Blitz? Der macht sie vielseitiger, vielleicht macht es Sinn 1x 10 mit Wechselbalg und dann lieber 2x5 mit Blitz

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.