Neue Forgeworld-Modelle und alte in der 6. edi

  • was haltet ihr von den neuen forgeworld modellen? sind halt einfach sprungtruppen mit nen melta...45pkte find ich da schon nicht grad wenig...auch wenn sie W5 und 3 leben haben...sind die sonderregeln brauchbar?


    wie findet ihr den tombstalker in der 6.edi? besser, schlechter, gleich...finde immernoch das 195pkte ne ansage sind, dafür bekommt man 3 spinnen mit ausrüstung oder fast nen mono oder 3 anni-gleiter...lohnen sich die sonderregeln mit der neuen edi noch?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Meiner Meinung nach ist der Tomb Stalker etwas schlechter geworden, was an der kleinen Abwertung der Sonderregel Sprinten liegt und den nun fehlenden 2W6 Panzerungsdurchschlag. Er kostet in der offiziellen Version übrigens 205 Punkte ;) Den Spinnenvergleich kann man ziehen, allerdings ist das eine Apfel-Birne-Vergleich, weil die Spinnen eher defensiv und die Stalker offensiv unterstützen sollen. Stalker sind auf jeden Fall gut dazu geeignet, um die meisten Standardeinheiten von der Fläche zu putzen, aber insgesamt setze ich da beim Nahkampf doch lieber auf Phantome.


    Zitat

    auch wenn sie W5 und 3 leben haben

    Und Tarnung...und zwei Attacken...und Schocktruppen...und furchtlos^^ Außerdem sind sie nur von S10 Waffen sofort ausschaltbar (von Psiwaffen und Sonderregeln jetzt mal abgesehen). Ich finde die Punkte angemessen. 9 wären sicherlich etwas viel (schon vom Geld her), aber einen Packen würde ich mir schon bestellen. Und sei es nur aus Vollständikeitsgründen ^^

  • Ich finde ich ihn in etwa gleichstark. Die DS 2 Attacken mit Ini sind wertvoller geworden und
    die Sonderregel "War Construct" kann nun fast obszön imba sein aber auch andere Einheiten
    im Codex sind stärker geworden darum muss er sich seinen Platz erst noch in der Praxis erkämpfen.


    Insgesamt passt er besser in die 6te und wird wohl meistens seine
    Punkte wert sein, seltener unbrauchbar oder imba als in der 5ten.


    Für eine Monsterliste ist er nach wie vor eine Muss-
    auswahl da es ja bei den Necs nicht so viele gibt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zitat

    seltener unbrauchbar oder imba als in der 5ten.

    Hm ich habe ihn in der 5. nur zweimal gespielt. Da schien er mir nicht so imba zu sein. Klar kristallisiert sich das nicht nach 2 Spielchen heraus, aber welche punkte fandest du denn da zu heftig?

  • Ich finde die Punkte angemessen. 9 wären sicherlich etwas viel (schon vom Geld her), aber einen Packen würde ich mir schon bestellen. Und sei es nur aus Vollständikeitsgründen ^^


    Vor allem kann man sie super aus den alten Phantomen bauen. Diese sehen nämlich durch die große der neuen Phantome in einer gemischten Einheit ziemlich kacke aus, haben aber fast exakt die größe der neuen FW Modelle. Also einfach eine der Waffen von den Phantomen oben drauf und fertig :D
    Von den Regeln her finde ich sie gut, hatte ich im FW News Thread ja schon gesagt.

  • Ich persönlich HOFFE dass die neuen Modelle abgeschwächt werden, denn wenn die experimentellen so bleiben wie sie sind, ist das wieder ein FW-Modell dass zu arg ist... dnn für 45P sind sie einfach zu geil... mimimi 45P, aber es sind 3LP mit W5! ein RW von 3+ ist auch nicht ohne und mit einem Desi-Lord gehen die Dinger doch völlig ab, Wundverteilung, Erzfeind, Rending und gegen Panzer wäre da immer noch der Entropie-Stoß...das ist echt zu viel für 45P, da muss irgendwas gedreht werden...


    Der TombStalker...klar, dass Sprinten schwächer geworden ist, ist mies, aber wir brauchen keine Sicht für den charge, will heißen der Gute kann sich lange verstecken, bevor er eingreift...ok, wird nicht oft vorkommen, aber die Option zu haben ist nett..



    Mir persönlich gefallen die neuen Modelle, erst recht, weil ich gerne mal eine komplette Kanoptech Armee spielen möchte, da brauchst noch ein paar Einheiten...standard und HQ wären nett, auf Elite kann man bei DEN Sturm-Optionen gerne verzichten x)

  • Gambler: Es gibt Modelle/Einheiten die besonders stark oder schwach gegen den Tomb Stalker sind.


    Z.B. sind Einheiten die sich im Nahkampf völlig auf ihr Gift verlassen müssen oder eben
    entsprechend ausgerüstet wurden (u.a. einige DE-Einheiten) ganz klar benachteiligt.
    Andererseits gibt es auch Modelle die den Stalker geradezu im vorbeigehen erledigen.
    Das ganze hält sich jedoch in gewissen Grenzen ist darum nur als Randnotiz zu verstehen.


    Es spricht auf jeden Fall für den Tomb Stalker das er balanced ist und er hätte
    genauso wie er ist gut in den aktuellen Dex gepasst (bzw. ist er genaugenom-
    men Teil des Dex aber wir wissen ja das hören nicht alle besonders gerne). :D


    @Acanthrites: Ich habe sie noch nicht ausprobiert aber sie wissen zu gefallen.
    Denke wenn die zur 5ten gekommen wären hätte es einen deftigen Massen-
    Whine gegeben aber mit den neuen Regeln relativiert sich das.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • der tombstalker balanced? kann ich das nochmal geschrieben bekommen? oder kannst du das mal zu toshiro schreiben? :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Zitat

    Er kostet in der offiziellen Version übrigens 205 Punkte

    Gambler: wo bekomm ich die offizielle version her? hab nur die experimentellen regeln...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • autsch...39euro+57euro+versand nur um so ein geiles modell spielen zu können...


    weiß einer ob sich viel an den versuchsregeln geändert hat? außer halt die punktzahl um 10mehr

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen