2000pkt. Necrons für kleines Turnier

  • Moin, bei mir im Umkreis ist bals ein kleines (privates) 2000pkt. Turnier (da wir jetzt endlich mal die 6. Edi einweihen wollen), BCMs sind erlaubt, keine alliierten und da wollte ich meine Necrons mal einsetzen.


    Wir sind 10 Mann (jaja, wie gesagt nichts großes) und meine Gegner spielen: Tau, Eldar, SM, Space Wolves, Orks, Imps, Grey knights und Chaos (sehr gut gemischt, nur eine Dopplung bei SM :D )




    Meine Liste, welche ich mir zurechtgebastelt hab, wäre diese hier:















    Strategie:


    -Phaeron, Schleierlord und Eliminatoren schleiern vor, setzen neues Zeichen und picken sich Leute mit hohem Wiederstand raus.


    -Anakyr schleiert ebenfalls vor, hat die Leibgarde, den Regeneratorlord (und natürlich den Kryptomanten) bei sich, übernimmt Panzer und schaltet große Leute (bspw. Termis), dank den Sensen im NK aus, Tachyonenpfeil kann man vielleicht auf nen Panzer holzen oder so.


    -Anihilator-Gleiter machen Infanteristen kaputt (Ork Mobs oder sowas)


    -Schwere Dessis als Panzerjäger und/oder für schwere Infanterie


    -3 Standarteinheiten sollten eig. genügen, die Exis bekommen einen Solarkrypto (und können ganz vorzüglich Panzer totstreifen, hab ich bemerkt), und halten ziele.




    joa, was sagt ihr? Sind 2 Solarkryptos übertrieben? Sollte ich Anakyr lieber rausmachen? Was mache ich gegen diese lästigen Flieger? Ist die Liste an sich gut oder sollte ich lieber gleich ne neue machen? Hab als sonstige Modelle noch paar krieger, ein paar schwere und leichte dessis, nen Dessilord, paar Phantome, ein paar Pariah ;( und noch ne geschlossene schachtel exis/eliminatoren rumfliegen.


    Na dann schon mal Danke im Voraus für die Hilfe :thumbsup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Biene Maya () aus folgendem Grund: Warum in aller Welt bringt das Forum lauter Zeilensprünge in meinen Beitrag???

  • Also ihr spielt mit BCMs, bei Necrons finde ich aber das normale HQs eigentlich ein Stück besser funktionieren.
    Leibgarde kostet zu viel für das was sie können, aber leider fällt mir auch just nicht ein wie man die Punkte sonst nutzen kann, mit dem was dur zur Verfügung steht.
    Eliminatoren würde ich wenn überhaupt kleiner spielen.
    Destruktoren finde ich nicht sooo klasse, aber irgendwie muss man die Punkte voll bekommen.


    Gegen Flieger würden mir jezt Fleiger einfallen, aber naja ich glaube das zählt nicht, ansonsten einfach versuchen tot zu streifen, muss aber sagen ich habe noch keine Ahnung wie das mit Fliegern läuft da wir noch sehr kleine Spiele spielen.


    Leider hast du jezt keine Flieger da ich finde, dass schon 1-3 drin sein sollten, also mach ich mal ohne auch einen Vorschlag:


    *************** 2 HQ ***************
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte


    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Tachyonenpfeil, Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    9 Leibgardisten, Kriegssensen
    - - - > 360 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    18 Necron-Krieger
    - - - > 234 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Kanoptech-Phantome, 2 x Partikelwerfer
    - - - > 185 Punkte


    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1999


    Boten des Sturms jeweils in einen Kriegertrupp, Bote der Zerstörung in den Exitrupp und den Boten der Verzweiflung in den Trupp Leibgardisten.
    Hochlord in den großen Kriegertrupp und der Desilord zu den Phantomen.
    Praktisch wäre jezt noch ne Geisterbarke die hinter dem großen Kriegertrupp herfährt ich denke der Trupp würde dann recht stabil sein ^^


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • wobei ich dir auch noch einen Zahn ziehen muss: Eliminationen die mittels Schleierkrypto kommen, bzw erneut kommen, setzen kein neues Zeichen...ist im Deutschen leider schlecht übersetzt, im englischen stehen da aber zwei verschiedene Dinge, ich glaube es war deploy und set up...irgendsowas, weswegen es leider nicht möglich wäre..falls ihr das so spielt, wuhu.. ;)
    Dann zur Leibwache...wenn du gerne einen Trupp mit Sensen willst, rate ich dir zu einem Herrscherrat ;) 5Lords mit Sense und Skaras+Boten der Ewigkeit mit Chrono... das zusammen mit nem hochlord der nen Reg hat... glaub mir, das mag keiner und ich hab bis dato (außer 2 Bossbiker-Trupps die zusammen reinchargen) NICHTS getroffen, dass es mit dieser Unit aufnehmen konnte... ein weiterer Vorteil gegenüber den Leibwächtern: es sind alles! Charakter-Modelle (gezielte Hiebe, Herausforderungen etc), sie können in eine Geisterbarke (die du irgendwelchen Kriegern kaufst, das Ding ist offen..denk dir den Rest ;) )


    Muss gestehen, dass ich mir die Liste nicht ganz angesehen habe, muss dir da leider sagen: bitte schau auf deine Formatierung! Das ist ja schrecklich und absolut leseunfreundlich... editier mal bitte die ganzen unnötigen Absätze raus, damit die Liste bissl Lückenloser ist, dann reden wir gerne weiter ;)


    Aber eines noch: wenn BCM, DANN würde ich doch stark zu Zanndrekh raten, der kostet 5P mehr als ein Hochlord mit gleicher Ausrüstung und liefert für diese 5P echt gewaltig geile Scheiße^^

  • Zitat

    Eliminationen die mittels Schleierkrypto kommen, bzw erneut kommen, setzen kein neues Zeichen...ist im Deutschen leider schlecht übersetzt, im englischen stehen da aber zwei verschiedene Dinge, ich glaube es war deploy und set up...irgendsowas, weswegen es leider nicht möglich wäre..falls ihr das so spielt, wuhu..


    hach, das is das verwirrend...


    Hm, wenn das mit den Eliminatoren nicht geht, dann kann ich ja meine destgntechnisch liebste einheit der neuen Necrons (jaja, ich finde diesen HQ-Kopfschmuck potthässlich aber wozu gibts ne Feile...) in der Vitrine lassen.


    Zandrekh ist wirklich geil, ich hab den aber jetzt schon so oft benutzt (mit und ohne obyron), das meine Kumpels den schon in und auswendig können und eigentlich wollte ich meine leute ma überraschen xD bei Anakyr hab ich eig. explizit an Imps gedacht :love: Trazyn fand ich auch mal lustig, nur was soll man mit dem wirklich sinnvolles machen? Den kann man als unsterblichen Infanterieschlachter einsetzen, das war jedoch, als ich ihn getestet hab, nicht erfolgreich und/oder punkteeffizient (ausser einmal bei Orks).


    mit der Formatierung, hab ich tausendmal versucht, immer wenn ich eine Leerzeile speichere wird aus irgend einem Grund eine 2. draus und so weiter und sofort, hab ich 10 mal versucht zu ändern, diverse änderungen vorgenommen, die dinger mehrmals rausgelöscht etc. doch irgendwie geht das nich(selbst wenn ich auf Vorschau drücke, fügts die dinger rein :wall: ).


    DarkApostle die Phantome ohne Fesselspulen?


    EDIT: hab grad noch bemerkt, das ich noch 2 Monolithen rumstehen hab, können die jetzt (wieder) was?

  • Naja da sind in der Unterstützung Gleiter oder Sicheln besser.
    Bei den Phantomen hab ich die Fesselspulen mit den Partikelwerfern verwechselt :wall:


    Also die Idee von Mozes mit dem Herrscherrat ist sehr interessant finde ich und wirklich eine Alternative ^^


    Überarbeitete Liste:


    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Der rat ist toll, ich garantiere dir viel Spaß^^ Allerdings: du brauchst nicht 5x einen 2+Rüster, glaub mir, Hochlord und 1-2Lords mit 2+Rüster reichen, damit sparst du dir 45P, die kannst du sicher noch besser wo investieren ;)
    Der Desi-Lord ist in den Phantomen natürlich top aufgehoben, bei Gelegenheit ist er aber auch sicher nicht verkehrt im Rat ;) Darüber hinaus finde ich die Skaras ein bisschen klein, bei 2k sind 6Stück zu wenig, um lange durchzuhalten, wenn der Gegner sie weghaben will... für die Punkte könntest du die Phantome noch auf 6 schrauben..


    Nach der derzeitigen Rechnung: 45 durch 3xGeflecht, 90 durch die Skaras wären wir bei 135, ein Phantom um auf die 6 zu kommen, bleiben noch 100, wenn du eine Geisterbarke benutzt für den Rat (also einmal Kriegern kaufen und Rat in der ersten Runde einsteigen lassen) kannst du dir den etwas unsicheren Schleierkrypto kicken, wären 160-115, macht 45P frei...

  • Der Rat sieht wirklich sehr (un)freundlich aus :love: Ich bekomm heute Besuch von meinem Kumpel, welcher in dem "Turnier" Imps spielt und er meinte, er würde auch seine Tau mitbringen... Da kann ich alles mal auf ne Feldstudie schicken. Hab die 3 Listen eig. vonnen Modellen her da ,Kryptos jeder art kann man ja aus nem Krieger mit nem eliminatorenkopp (dieses "Schumi-Kinn" des normalen Kryptomanten ist auch nicht so mein Geschmack, ich will seelenlose Legionen und keine Scifi-Khemris :pinch: ) und einen von meinen gefühlt 1000 Stäben des Lichts (der GW hier hat mal die Bitzkiste aufgemacht und nach Gewicht gemessen und dort ewig viele davon drinn gehabt, die ich mir vorahnungsvoll, nicht nur wegen dem Bau von Dioramen, mitnahm), bauen.
    Ergebnisse kommen heut abend...

  • also... wenn du iwie punkte frei machen kannst, könntest du auch irgendwie schauen, ob du nemesor statt hochlord nimmst, wäre billiger und könnte deiner barke noch deckung nutzen geben (3+ decker nach boosten!!!) und rasender angriff, womit du S8 im angriff hättest, was schön autokills verursachen könnte gegen zb paladine... worauf du achten musst: paladine oder generell harte einheiten mit bösartigen charakteren vorne (zb draigo) hier musst du beim charge aufpassen, am besten die bösen charaktere mit 2-3lords zustellen, sodass sie 2-3 mal gks testen müssen, wodurch sie garantiert einmal den mw test verkacken und nicht auf dich hauen ;) (achja, falls ihr das spielt dass man mehrfach sich selbst hauen kann: gks testen kann man mehrmal, das resultat kommt aber nur einmal..will heißen er kann zwar 3mal testen, aber auch wenn er alle 3 verhaut, gibts nur einmal! W3 treffer in die einheit..)


    bei weiteren fragen kannst auch gern pn schicken, paar turniere hatte ich mit den necs schon, immer wieder witzig^^

  • Sooooo... hatte ein paar sehr schöne spiele, hat ein paar schöne spiele geliefert... aber erstmal die Erfahrungen mit den einheiten:


    Seine Liste:


    naja, als erstes spielte ich die Liste, welche ich am Anfang hier gepostet hab, um mal ne "Referenz" zu haben.
    Highlights gegen Imps:
    (Vernichtung/Imps fangen an)
    Anakyr:
    gegen Imps einfach nur brutal, hatte aber auch mit dem Würfeln ein bisschen Glück
    -runde 1 nach dem Schleiern den Russ übernommen... BÄÄÄM
    -selbigen mithilfe des Tachyonenpfeils zum explodieren gebracht, Punkte mehr als reingeholt...
    War einfach der Star des spiels, da er mit seinem Sensentrupp noch die Infanteristen sehr gut ausdünnen konnte...


    ansonsten joa, die Tesla Gleiter machten sich alle ehre und so war das spiel gewonnen.


    Gegen Tau: (liste weiß ich nicht, viele Kampfanzüge, leichte und schwere, nen Himmlischen sowie einen Hammerhaihat er auf die Platte gesetzt)


    Naja, Tau waren nicht all zu schwer, nen Panzer zum übernehmen hatte er trotzdem (nen Hammerhai)
    Eliminatoren haben diesmal wirklich ganz schön heftig geowned, die Kampfanzüge haben, dank ihnen nicht lang gehalten, nichts nennenswertes.
    die einzugen Probleme, die ich hatte, waren die einheiten, die auf der Platte standen, nachdem ich mit dem gegnerischen Hammerhai ausversehen (5-6 bei der Abweichung war dran schuld) den Himmlischen weggeballert hab (runde 2 oder so)


    naja, ich hab halt bei den genannten beiden spielen ordentlich glück gehabt und ein drittes gegen Imps jedoch verloren, da er Anakyr zu früh bekommen hat und zu viele schablonen hatte...


    2. Versuch: Die letztgenannte Liste (also die mit dem Rat)


    Oh mein Gott, an die Liste hab ich hohe Erwartungen gesetzt, diese hat sie jedoch erfüllt :love:
    Die Imps haben kein Land gesehen, einfach nur schön, diesmal haben wir missionsziele gewürfelt, gewonnen habe ich mit 2-0


    Tau waren hier schon einstück schwerer (hier wieder Vernichtung), ich hatte diverse Probleme mit den DS1 waffen, die ja dort schon präsent sind. Irgendwie hab ich hier sowas wie die Dessis vermisst... Problem war halt, das er mir die Ini geklaut hab und meine Positionierung sehr suboptimal war, hat jedenfalls spaß gemacht, hab relativ knapp gewonnen


    joa, die Liste hat mich bis jetzt am meisten überzeugt, hab 2 von 2 spielen gewonnen (vielleicht liegt das auch an seiner fehlenden Erfahrung mit den Necrons)


    naja, habt ihr noch Besserungsvorschläge für die Armee? Ich hab noch etwas Geld für das Hobby locker, da ich vor ein paar tagen geburtstag hatte und noch paar ressourcen offen hab.
    na dann schon mal Danke :D