Neuer Codex, neues Glück und wie es der Zufall so will, ich bin wieder dabei
Nachdem ich mir nun ein paar Tage lang Gedanken gemacht habe, wie man die vereinte Macht der sterblichen und unsterblichen Diener des glorreichen Chaos miteinander vereinen kann, bin ich schlussendlich an folgender Liste hängen geblieben:
HQ:
Huron Schwarzherz (160)
Hexer des Nurgle, Stufe 3, Bike, Siegel der Verderbnis (170)
Blutdämon mit Segen des Blutgottes (255)
Huron deshalb, weil er viel Flexibilität und eine nützliche Kriegsherrenfähigkeit zu geringen Kosten bietet. Etwas glücksabhängig, aber hey, it's Chaos
Beim Hexer hatte ich lange überlegt, mich dann aber doch für Nurgle statt Tzeentch entschieden, da er so besser ins Konzept passt (siehe unten)
Blutdämon ist klar. soll zusammen mit Höllendrache für Luftüberlegenheit sorgen. Wenns da nichts mehr zu holen gibt, ist Schädel sammeln angesagt
Standard:
10 CSM mit Plasmawerfer und Maschinenkanone, Champion mit E-Waffe (180)
4*10 Kultisten, davon 2 Einheiten mit Flammenwerfern (210)
5 Seuchenhüter (75)
Die CSM dienen in erster Linie als Lebenspunkte für Huron, damit dieser möglichst einigermaßen unbeschadet bleibt und geben ein wenig Unterstützungsfeuer. Flexibel auzsgerüstet, um auf alles reagieren zu können.
Die Kultisten sind reines Kanonenfutter und MZ-Halter. Die Flammernwerfereinheiten werden nach Möglichkeit flanken, die beiden ohne Flammenwerfer dienen als Deckung für die wichtigen Einheiten und zum ablenken des Gegners.
Die Seuchenhüter schocken möglichst in zweiter Welle auf ein MZ und bleiben dort.
Sturm:
7 Biker des Nurgle mit 2 Meltern, Champion mit E-Waffe (227)
Höllendrache mit Hades-Maschinenkanone (170)
8 Kreischer des Tzeentch
Biker (logischerweise mit Hexer) und Kreischer sind die Hauptangriffstruppen. Biker starten auf einer Flanke, gedeckt von Kultisten, Kreischer schocken auf die andere Flanke. Termis sind Kreischersache, alles andere können sowohl die einen, als auch die anderen in Angriff nehmen.
Der Höllendrache sorgt mit Blutdämon für Luftüberlegenheit. Ist da nichts mehr, sind Fahrzeuge Alternativen.
Unterstützung:
2 Schmiedemonster, beide mit zwei Hades-Maschinenkanonen (350)
In erster Linie Transporter öffnen und Panzer jagen, notfalls Flugabwehr und wenn gar nichts anderes geht, auch ganz gut um Infanterie ein wenig zurecht zu stutzen
Meinungen, Kritik, Begeisterung und sonstige Anmerkungen sind wie immer gerne gesehen
MfG,
Archaon