Erster Versuch Lunar Wolves 2000 Punkte Kapselliste

  • Hallo Forum,
    ich habe nun meine erste Horus Heresy Liste geschrieben und wollte diese nun hier hineinstellen, um Hilfe von euch zu bekommen. Dies ist meine erste Liste für eine Legion und deshalb kann es sein, dass die Liste noch ziemlicher Müll ist. Ich habe auch den Storm Eagle mitgenommen, da ja in einem anderen Thread gesagt wurde, dass dieser sehr gut zu spielen wäre. Garviel Loken ist für mich, im Rahmen einer Kampagne, eine Pflichtauswahl. In der Kampagne werde ich an der Seite von Death Guard, Emperor´s Children und World Eaters kämpfen. Unsere Gegner spielen ebenfalls die gleichen Legionen, verwenden jedoch die Verräterelemente, wie z.B. Abaddon. Es wird also weitgehend gegen Space Marines gekämpft. Es kann jedoch auch sein, dass aufgrund eines Szenarios auch mal Xenos auf dem Feld stehen.


    Aber hier erstmal zu meiner Liste:





    Nun habe ich noch einige Fragen:



    1. Lohnen sich die Justaerin Terminatoren oder sind sie zu teuer?
    2. Sollte ich den Storm Eagle günstiger halten oder ist die Bewaffnung so in Ordnung?
    3. Kann man die Jetbikes so in einer Liste spielen oder würdet ihr etwas anderes verwenden? (vielleicht noch einen Cybot?)


    Ich bin dankbar für jede Hilfe :up:

  • ZU 1. Ka
    2. Lass ihn so. Für die Punktzahl sollte er auch ordentlich bewaffnet sein
    3. Was soll die Aufgabe sein? Generell finde ich Jetbikes eig zu teuer und Bikes und trikes besser geeignet weil billiger.


    Dann mal erste Eindrücke von der Liste:
    Was mir sofort auffällt ist der Seeker Squad: 245 Punkte für ein 5 Mann trupp mit 3+ Rüster.. da bist du in die mittlerweile bei mir berühmte falle des " trupp zu teuer" machens geraten. Denn du kriegst 5 termies mit nem Plasmablaster für nur 200 Puntke. Du siehst, dieser 5 Mann trupp ist einfach viel zu teuer. daher entweder: Viel billiger machen ODER das würde ich dir raten: Nimm ihn raus und nimm nen Support Squad mit Melter ausgerüstet rein. Das ist billiger und du hast mehr Melter dabei. Ein weiterer Pluspuntk wäre der zusätzliche Standard. Womit wir beim 2. Problem wären:
    Bei 2k Punkte nur 2 Standards zu haben ist viel zu wenig. Klar deine termies können Missionsziele halten, aber trotzdem.
    Insgesamt finde ich hast du zuviele Spielereien drin (ist mir bei den ersten Listen auch passiert^^). Nimm lieebr etwas von diesen raus (Contemptor, Jetbikes, Seeker, termies billiger) und dafür noch Standards mit Drop Pod rein.
    Denn wenn du überlegst: In der ersten Rudne kommen NUR 2 Drop Pods. Der Contemptor und der Seeker Squad (denke ich wahrscheinlich) runter. Jeder geg. Spieler hat nun seine komplette feuerkraft um diese beiden Einheiten zu zerstören. Da man bei 2k Punkte viel feuerkraft reinnehmen kann, werden die zwei Einheiten definitiv nicht die erste Runde überlebn und du hast dann schon über 500 Punkte (also 1/4 deiner Armee) verloren. Wenn der gegner dann noch nen Flak o.ä. hat (was sehr wahrscheinlich ist), hat der Stormeagle ab der 2. Runde es auch nicht leicht.
    Oribtal Assault funktioniert nur dann gut, wenn nebem dem Alpha Schlag auch genügend Einheiten in der ersten Runde runterkommen. Zwei Einheiten reichen da nicht. Vorallem dann nicht, wenn die eine aus 5 Mann mit 3+ Rüster und die andere aus einem einzigen Cybot besteht. Eine Schab. mit DS 3 und ein zwei melter reichen da schon.
    Also wie oben schon geschrieben, versuch mehr Drop Pod reinzunehmen und ein paar dieser Spielereien zu kürzen.


    MfG
    Thorgas


    €dit:
    Noch nen Tipp zu den 10er Standards mit Drop Pod. Power Fist ist völlig unnötig, da du gegen termies eh keine Chance hast. Nimm lieber folgende Kombi:
    Tactical Squad: 10 Marines; Sergant with Artificer Armour, Power Weapon, Melta Bomb + Drop Pod 210


    Kostet genauso viel, du hast aber ne DS 3 waffe (e-schwert) die dir es erlaubt, feindliche Sergants herauszufordern.

  • So, ich habe jetzt erstmal meine Liste verändert und habe hierbei versucht deine Tipps zu nutzen. Aber zuerst einmal danke für die Hilfe.





    Meine Seeker Squad habe ich jetzt rausgenommen und dafür einen Support Squad reingenommen.
    Ich habe auch die Justaerin Terminatoren rausgenommen und verwende nun normale Termis. Für Missionsziele habe ich jetzt 3 Taktische Trupps und einen Support Squad. Reicht das an Standards?
    Die Sache mit den Drop Pods ist die, dass ich nicht weiß, wie viele insgesamt in der ersten Runde erscheinen werden, da ich nur meine Liste im Blick habe. Ich weiß also, was bei mir erscheint, aber nicht bei meinen Verbündeten, da jeder seine Liste ohne absprache gestaltet.
    Die E-Fäuste habe ich auch gestrichen, so wie du es gesagt hast.



    Was sagst du jetzt zu der Liste?

  • Als erstes fällt mir auf das du 4 Elite Einheiten hast, du aber nur drei haben darfst maximal^^. Hierbei wäre es gut wenn du einfach die Liste in die Bereiche unterteilst: HQ, ELITE; STANDARD; FAST ATTACK und SUPPORT. Dann passiert auch sowas wie 4 Elite nicht ;).
    Ansonsten gefällt mir die Liste schon deutlich besser. Du hast keine überteuerten Einheiten mehr und 4 Standards + die Termies macht zusammen 5 Einheiten die Missionsziele halten und einnehmen können. das ist perfekt.
    Du musst jetzt nur noch die Elitesektion anpassen. Hierbei könntest du z.B. den Apothec. streichen und dem 17er trupp nahkampfwaffen spendieren. Aber da gibt es viele Möglichkeiten. das überlasse ich dir :up: .


    MfG
    Thorgas

  • Das ich 4 Elite Einheiten verwenden darf, hat the Scythe ja schon geschrieben. Das muss ja auch mal ausgenutzt werden^^


    Dem 17er Trupp Nahkampfwaffen zu geben, würde ich aber auch gut finden. Jedoch weiß ich nicht wirklich, woher ich die Punkte nehmen soll...