Allgemeine Infos aus Betrayal zur Organisation der EC,SoH,DG und WE

  • So, da ich mich ja in die Fluffinfos aus Betrayal verliebt habe wollte ich allen mal ein Einblick in die Organisationen und Titel usw der 4 vorgestellten Legionen geben.


    Fangen wir erstmal mit etwas jede Legion Fluff an.


    Jede Legion war am Ende des Unification War(also dem Krieg auf Terra den der Imperator führte um Terra zu einen) meistens gerade mal mehrere Hundert bis maximal ein paar Tausend Astartes stark. Das lag daran das ohne den Gencode der verschollen Primarchen und die begrenzten Ressourcen Terras der Prozess Astartes zu erschaffen 4 Jahre dauerte(wie es heute durch den Codex Astartes "empfohlen" wird). Erst mit der Wiederenddeckung der Primarchen, der Eroberung des gesammten Sol Systems(wichtig hier die Genschmieden auf Lunar und die gewaltigen Fabriken auf dem Roten Planeten) konnte eine neue Methode zur Erschaffung der Astartes die sogenannte Grabiaya´s Theorem erforscht werden, mit welcher man in der Lage war Space Marines in nur einem Jahr zu erschaffen. Mit diese neue Methode schwollen die Ränge der Legionen explosionsartig an, und das trotz konstater Kriegsführung.


    Alle Legionen wurden in dem sogenannten Terran Pattern aufgestellt, welches nie abgelöst wurde sondern nur von einigen Legionen extrem modifiziert wurde. Als Beispiel hierfür die Death Guard, Space Wolves, Sons of Horus.


    Das Terran Legion Pattern heißt das Legionen in mehrere Chapters zu 1000 oder mehr Astartes unterteilt wurden, die Chapter wieder in 2 Battalions zu je 5 Kompanien a 100 oder mehr Astartes usw. Allerdings wuchsen mit den Legionen auch die Chapters und Kompanien an, und viele Legionen änderten die Struktur der Battalione, so das sie mehr als 5 Pro Chapter hatten usw. Die Sons of Horus zb ließen die die Chapters und Battalions komplettt weg und Organisierten sich nur in Kompanien die unterschiedlichste Größen hatten.


    Überigens besaßen die meisten Legionen nicht nur ihre Heimatwelt sondern hatten Tithe Rechte auf mehreren Welten wo sie Ressourcen und junge Rekruten fanden. Nur wenige Legionen wie die Death Guard zb versuchten ausschließlich von einer Welt zu Rekrutieren.


    So da nun erstmal ein bissl formeller Background geklärt ist gehe ich nun auf die 4 "Betrayal" Legionen im einzelnen ein.


    Fangen wir mit meinem Favoriten den Emperor`s Children an


    Die Emperor´s Children:


    Vor Beginn des Bruderkrieges erreichten die Emperors Children eine Sollstärke von ca. 110.000 Astartes. Damit wahren sie eine der kleineren Legionen, doch aufgrund der Zuneigung des Imperators immer eine der bestausgerüsteten Legionen.


    Unterteilt wurde die Legion in 30 Millenials(so wurden bei den EC die Chapter genannt). Die EC wahren strikt Organisiert und alle Millenials ungefähr gleich Sollstark. Wenn man 110.000 durch 30 teilt kommt ca 3.666 bei raus. Somit können wir davon ausgehen das ein Millenial in 2 Batallione zu 10 Kompanien a 360 ca Astartes unterteilt wahren. Eher ist die Zahl 350 pro Kompanie, da man noch Fahrer, Apothecarii, Techmarines usw Abziehen muss da des keine Linientruppen wahren.


    Die Emperor`s Children haben in ihren Kompanien einen Ausgewogenen Mix aus verschiedenen Einheitentypen gehabt, obwohl wie bei allen anderen Legionen der Taktische Trupp die am häufigsten vertretenste Truppvariante war. In manchen Kompannien dominierten allerdings die mit Jetbikes ausgestatteten Sky Hunter Trupps. Die Phönixgarde, Fulgrims Leibgarde war immer 200 Astartes stark. Das hatte den Hintergrund das als Fulgrim die Legion übernommen hatte nur noch 200 Emperor´s Children am Leben war, da die gesamte Gensaat verloren war und erst dank Fulgrim und der 1 Jahr Methode neue Astartes erschaffen werden konnten.




    Die Sons of Horus:


    Vor Beginn des Bruderkrieges wahren die Sons of Horus 130.000-170.000 Astartes stark, obwohl es warscheinlicher ist das sie 170.000 Astartes stark wahren. Somit sind sie eine der größeren Legionen gewesen und sie besaßen die gewaltigste Flotte von allen Legionen.


    Die Sons of Horus waren dafür berühmt das sie den Taktischen Trupp über allen anderen Truppentypen schätzten. Ein Großteil jeder Kompanien bestand aus Taktischen Trupps. Eine Variante des Taktischen Trupps, der Despoiler Trupp(Einfach nur ein Taktischer Trupp mit zusätzlichen Nahkampfwaffen) wurde rasch von anderen Legionen wie den White Scars, Death Guard und SW übernommen. Interesannt bei den Sons of Horus ist das sie keine Einteilung in Chapter und Battalions hatten sondern nur in Kompanien von verschiedenster Sollstärke unterteilt wahren. In der Kampange gegen die Dasim Ptrimony wurden kleine Kompanien gefunden die gerade mal 36 Astartes umfassten, aber auch große Kompanien die bis zu 972 Astartes in ihren Reihen hatten.


    Als besonderheit ist hier die 1. Kompanie aufzuzeigen welche sich in 2 Subkompanien aufgliederte. Zum einen die Justaerin Terminatoren und zum anderen die Catulan Reaver Sturmtrupps, welche Schwarze Rüstungen trugen.


    Und im Kampf wurden meist 4 Kompanien zu einer sogenannten Speerspitze zusammengeformt welche zusammen operierten.



    Die World Eaters:


    Vor dem Bruderkrieg wahren die World Eaters ca. 150.000 Astartes Stark und wahren somit im Mittelfeld der Legionen her einzuordnen.


    Die World Eaters wurden nach dem Unification War nur noch als Exterminatus Streitmacht eingesetzt. Besonders bevorzugten sie den Kampf in engen Terrain wie Makropolen, Tunneln usw auch als "Zone Mortalis" im imperialen Gefechtsjargon bekannt.


    Die Chapters der World Eaters wahren als Echelons bekannt und ihre Kompanien teilten sich in sogenannte Line Companies und Assault Companies (also Linienkompanien und Sturmkompanien). Entgegen aller Gerüchte wahren die World Eaters sehr wohl in der Lage Panzerschlachten und Feuergefechte durchzuführen, doch die Vorliebe für den Nahkampf zeigte sich darin das jeder Astartes, selbst die in den Heavy Support Squads eine wilde Sammlung von Nahkampfwaffen mit ins Feld führten.


    Kämpfe innerhalb der Legion wahren nicht ungewöhnlich und wurden von Angron als Trainingszwecke sogar gefördert. Doch trotz aller Wildheit wahren die World Eaters die den stricktesten Diszipincode hatten und rigoros Fehltritte bestraften.



    Die Death Guard:


    Die Death Guard war vor dem Bruderkrieg ca. 95.000 Astartes stark und damit eine der kleinsten Legionen.


    Die Death Guard war in 7 Großkompanien(Chapter) organisiert welche deutlich größer als die meisten Chapter anderer Legionen gewesen sind. Mit Ausnahme hier die Ultramariens die 25 Chapter a 10.000 Astartes hatten.


    Die Death Guard war eine Infanteriearmee und jeder Legionär wurde so gut wie möglich ausgerüstet und war in der Lage das breite Spektum der Astartes Kriegsführung zu erfüllen. DH in der einen Schlacht war er in einem Taktischen Trupp eingesetzt, dann mal wieder als Heavy Support Legionär usw. Zwar besaß die Death Guard auch mehr als genug Fahrzeuge und Transporter, so wurden den Fahrzeugen jedoch keine strategische Priorität eingeräumt, außer der Gegner war deutlich mobiler.


    Die Death Guard besaß eine immense Anzahl von Terminatorrüstungen und konnte ganze Schwadrone von Land Raider Spartans und Super Heavies wie Fellblades ins Feld führen. Und eine besondere Liebe hatte die Legion für den Vindicator, welcher ideal ist um Infanterievorstöße zu unterstützen.


    So, ich hoffe ich habe meine Zeit sinnvoll verschwendet und konnte euch ein bissl Einblick in die Legionen geben=)