750 Pkt. Turnier

  • Hallö!


    Im örtlichen GW läuft nächste Woche ein 750 Pkt. Turnier. Ich habe mir gedacht, da mach ich doch einfach mal mit.
    Zu den Beschränkungen: keine 2+ Rüstung , keinerlei monströse Kreaturen , keine Panzer mit einem Panzerungswert von über 33, keine Flieger.


    Änderungen beim AoP sind folgende: Man muss nur eine Pflichtstandard stellen.


    Jetzt zur Liste:


    ************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Boltpistole
    - Axt der blinden Wut
    + - Moloch des Khorne
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Chaos Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 3 x Bolter
    - Plasmawerfer
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 125 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 3 x Bolter
    - Plasmawerfer
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 125 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Chaosbrut
    - Mal des Khorne
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    5 Havocs
    - 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 750


    Anmerkung: Ich habe nur die Kultisten aus der Grundbox. Komme auch nicht an noch mehr, zumindest nicht bis nächste Woche.


    Jetzt zur Taktik: Der Lord kommt in die Bruten. Der kann dann soviel Achtung Sir! wie er will, da eh kein S10 Beschuss unterwegs sein wird. Selbst wenn aufm weg nach vorne eine oder zwei Bruten sterben, haut der Lord sowieso alles im Nk um. Auch so können die Bruten dann noch ordentlich austeilen.
    Die Csm sind einfach zum leichten Beschuss und Missionszielhalten da. Da bin ich aber unsicher, ob sich da 2 5er Lohnen.
    Die Kultisten haben im endeffekt die selbe Aufgabe, werden aber wahrscheinlich in der Reserve gehalten, damit der Gegner durch die kein First Blood kriegt.
    Da sowieso keinerlei dicke Panzer auf dem Feld sind, reichen denke ich die Havoks aus, um Razorbacks, Rhinos, Pikk-ups, etc. zu knacken.
    Ich frage mich nur, ob die Liste nicht zu anfällig ist, falls ich doch meinen HQ verliere.



    Ich bin aber noch am überlegen, ob sich da nicht ein HQ lohnt, das die Brandfackel trägt.
    Es wird von fast allem irgendwas vertreten sein, aber Marines wird es wohl am meisten geben. Lohnt sich das?


    Joa, ich hoffe mal, dass ihr ein paar konstruktive Vorschläge habt.

  • Das Korne Upgrade bei den Bruten mag ich net, da bringt für 10p kaum was, da die Berserker eh schon haben und Gegenschlag bei ihrem speed nicht so wichtig ist, auch ungeteilt kann sich ja der Khornelord noch anschliessen ...


    5 CSM find ich zu wenig, entweder 5CSM gegen 20 Kultisten tauschen oder aus beiden CSM einen 10er Trupp zusammenlegen ...


    so säh das ganze für mich mit Brandfackel und den kompletten Startboxkultiten aus:


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • cool, ich bin auch bei dem Turnier dabei ^^
    Aber die 10 CSM würd ich in einem Trupp spielen und nicht in 2 5ern.


    Aber mönströse Kreaturen darf man schon spielen glaub ich? Marc meinte letzte Woche zu mir, man darf nur keine fliegenden mönströsen Kreaturen spielen. Oder das hat sich noch mal geändert..



    Gegner antreffen wirst du soweit ich weiß wahrscheinlich:
    2 mal Dark Angels(oder 1 mal DA und 1 mal Imps)
    1 mal Eldar
    1 mal Necrons
    1 mal Chaos(oder Orks)
    und von mir Tyraniden(aber nur wenn man monströse Kreaturen spielen darf ^^) oder Chaos

  • Ja also ich bin eh nur Ersatz, falls wer doch nicht mitmacht. ^^ Ich war gestern da und hatte mal gefragt, da wurde gesagt: generell keine Monströsen.


    Archangle
    Ach ich kann den Lord auch ohne Mal anschließen? Hatte das jetzt nur mitgenommen, weil ich dachte, dass müsste sein.


    Habe mir gerade noch von nem Kumpel weitere Startbox Kultisten klargemacht.


    Wie wäre es denn mit sowas? Weil ich hab im moment leider keinen Apostel. Hatte auch zuerst an den gedacht.


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    + - Boltpistole
    - Axt der blinden Wut
    + - Moloch des Khorne
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    20 Chaoskultisten
    - 2 x Flammenwerfer
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 100 Punkte


    10 Chaoskultisten
    - 8 x Sturmgewehr
    - 1 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 63 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    4 Chaosbrut
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaosbrut
    - Mal des Nurgle
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    5 Havocs
    - 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 748


    Hätte somit noch mehr Punch im Nahkampf, durch die Nurgle Bruten. Sollte ich lieber die Kultisten aufteilen? Ich denke die meisten Einheiten könnte ich mit den Bruten und Lord plattmachen.

  • vielleicht lieber 3 10er Trupps.. bin mir aber auch nicht so sicher.
    Die Bruten dürften auf der Punktzahl genug Feuer einstecken können um schön im Nahkampf anzukommen.. Sieht ganz solide aus eigentlich ^^


    Übrigens hattest du ja mal in einem Thread nach Transfer Sheets gefragt, hätte 12 davon.

  • Jetzt wirklich?! Ist ja perfekt! Ich schick dir einfach mal ne PM.


    Dann ist ja gut! Hoffe mal das wirklich jemand ausfällt. Habe jetzt auch endlich dadurch die Motivation, das Zeug bis nächste Woche anzumalen.