Brauche Hilfe beim Erstellen meiner Necron-Armee

  • wenn die liste drum herum stimmt definitiv. allerdings muss man aufpassen bei schnellen gegner wie symbionten weil die mit massenhaft Attacken die auch überwältigen können

  • Leibgarde....och nöööö
    Mit denen verbinde ich ganz schlechte Erinnerungen...Ini2 aber Widerstand 5 und nen guten Rüster und dann mit E-Waffe oder S7...
    Also wenn du es richtig anstellst sind die richtig richtig bösartig finde ich

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich spiele immer, je nach Punktzahl, 7-volle Garde mit Sensen.
    Rein kommt immer noch Ein Chrometrum Bote und ein Lord mit 2+/3++ Gedankenskaras, Sense und Reg. Die Einheit ist ziemlich tödlich. Wenn man Monolithen spielt auch lustig und gut gegen Termis (ignorieren jede Rüstung) und dank des W5 werden sie auch nicht so leicht verwunden (wobei 10 Termis immer hart sind).

  • Soooooo!
    Morgen gehts in die zweite Runde. Ich werde morgen den GW2 in Köln aufsuchen und hoffen, dass sich ein Gegner findet...
    Habe einfach mal für 1500 Pkt. folgendes eingepackt:






    Ist das Dingen so spielbar oder liege ich mit iwas total daneben? Würd halt schon gerne mal den Mono in Kombination mit dem Portal erleben...


    Grüße!

  • Na dann wollen wir mal:



    lg, c.


    Edit: Sehe gerade, dein Spiel war wohl schon ^^ Wie ist es denn gelaufen?

  • danke danke. ja ich werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.


    spiel war gestern...gegen csm. haben aber nur 1000 Pkt. gezockt. daher mussten leibgarde und mono draussen bleiben.


    für einen anfänger habe ich mich glaube ich gut gehalten. habe meinem gegener 5 stunden seines wertvollen lebens geraubt, da das spiel 7 runden dauerte :D

  • danke danke. ja ich werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.


    spiel war gestern...gegen csm. haben aber nur 1000 Pkt. gezockt. daher mussten leibgarde und mono draussen bleiben.


    für einen anfänger habe ich mich glaube ich gut gehalten. habe meinem gegener 5 stunden seines wertvollen lebens geraubt, da das spiel 7 runden dauerte :D


    Aber er hat gewonnen? Gegen CSM kann man mit Necrons recht gut aufstellen, da deren Champs immer fordern müssen. Da hält man mit genügend Gedankenskarabs gut dagegen und schaut zu, wie sich die Hexer und Co. selbst verprügeln. ^^

  • Was sagste dazu?



  • Hallo zusammen!
    Da ich ja Anfänger bin gehe ich gerade mal so die Sonderregeln der Necrons durch (vor allem von Nemesor Zandrekh).


    Kann mir jemand den Begriff "Deckung nutzen" erklären?
    Im Regelbuch auf S.33/34 steht nichts dazu (nur "Deckung ignorieren" und "Durch Deckung bewegen"). ?(



    Vielen Dank schonmal!


    Grüße

  • Die Deckung wird um 1punkt verbessert.
    Bsp Wald gibt 5decker mit Deckung nutzen bekommt ,die Einheit mit Deckung nutzen einen 4Deckungswurf.

  • Habe heute Nachmittag mein fünftes Match und trete mit folgender Liste gegen unbekannt an. Denke mal, dass es auf CSM hinauslaufen wird.


    Die Liste habe ich mal bearbeitet, damit ich alles auf einen Blick habe und nicht immer nachschlagen muss. Das frisst nämlich am meisten Zeit...



  • Zunächst mal sind 4 Unterstützungseinheiten sind eine zuviel. Du darfst pro Armeeorganisationsplan nur 3 solche Auswahlen in deine Liste aufnehmen. Zweitens hat der Bote der Verzweiflung den Stab des Abgrunds und nicht den Stab des Lichts. Wenn ein KRypto nämlich aufgerüstet wird, dann muss er seine Waffe durch eine andere festgelegte ersetzen. ;)

  • ach FUCK! :D Danke für die Info.


    Ja okay, dann muss ich vor Ort ne 1500 Liste draus machen. Denke ich werd dich Todessichel rausschmeissen.


    Stab des Abgrunds? Ist das das Feuerschablonen-Ding? ^^ Hab grad den Codex nicht vorliegen.

  • Das ganze sieht dann wie folgt aus: