wenn die liste drum herum stimmt definitiv. allerdings muss man aufpassen bei schnellen gegner wie symbionten weil die mit massenhaft Attacken die auch überwältigen können
Brauche Hilfe beim Erstellen meiner Necron-Armee
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okay. werd mir das mal durch den kopf gehen lassen.
dank dir! -
Leibgarde....och nöööö
Mit denen verbinde ich ganz schlechte Erinnerungen...Ini2 aber Widerstand 5 und nen guten Rüster und dann mit E-Waffe oder S7...
Also wenn du es richtig anstellst sind die richtig richtig bösartig finde ich -
Ich spiele immer, je nach Punktzahl, 7-volle Garde mit Sensen.
Rein kommt immer noch Ein Chrometrum Bote und ein Lord mit 2+/3++ Gedankenskaras, Sense und Reg. Die Einheit ist ziemlich tödlich. Wenn man Monolithen spielt auch lustig und gut gegen Termis (ignorieren jede Rüstung) und dank des W5 werden sie auch nicht so leicht verwunden (wobei 10 Termis immer hart sind). -
Soooooo!
Morgen gehts in die zweite Runde. Ich werde morgen den GW2 in Köln aufsuchen und hoffen, dass sich ein Gegner findet...
Habe einfach mal für 1500 Pkt. folgendes eingepackt:*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
- - - > 190 PunkteFlankt mit den Phantomen und fliegt vorn weg.
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- - - > 160 PunkteKommt mit den Leibgardisten aus dem Monoportal
Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 60 PunkteSchleiert sich mit den Extinktoren dahin, wo er gebraucht wird.
*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 200 Punkte*************** 3 Standard ***************
7 Necron-Krieger
- - - > 91 Punkte8 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 136 Punkte6 Necron-Krieger
- - - > 78 Punkte*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 2 x Fesselspulen
- - - > 230 Punkte4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 PunkteDienen als Kanonenfutter / Meatwall und/oder attackieren Fahrzeuge.
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteFeuerunterstützung aus der Ferne.
Monolith
- - - > 200 PunkteIst ab Runde 1 im Rennen und bietet den restlichen Einheiten Schutz.
Gesamtpunkte Necrons : 1495
Ist das Dingen so spielbar oder liege ich mit iwas total daneben? Würd halt schon gerne mal den Mono in Kombination mit dem Portal erleben...
Grüße!
-
Na dann wollen wir mal:
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
- - - > 190 PunktePasst immer!
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- - - > 160 PunkteHerrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 60 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 200 PunkteBin ich kein Fan von. Zu teuer und vor allem viel zu schlecht geschützt. Mit dem Lord oben aber spielbar, weil er die GKS dabei hat und somit gefährliche Gegner rausnehmen kann.
*************** 3 Standard ***************
7 Necron-Krieger
- - - > 91 Punkte8 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 136 Punkte6 Necron-Krieger
- - - > 78 PunkteDas sind jeweils viel zu wenig pro Unit. Die werden dir zu schnell aufgerieben. Mach zwei große Einheiten, die Krieger halten dein Ziel und die Exis porten sich herum.
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 2 x Fesselspulen
- - - > 230 PunkteDu könntest bei nur 1500p auch nur fünf spielen, mit Lord oben langt das. Die restlichen Punkte in die Standards packen.
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 PunkteHm. Find ich hier unnötig. Gegen Fahrzeuge hast du die Phantome schneller im NK, mit S6 und Rending bekommen die auch das meiste auf. Zumal der Lord S7 hat und ne Sense.
Die Punkte auch lieber in Standards packen. 4 Bases werden dir zudem durch einen guten Template-Treffer direkt komplett gekillt.*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteVon denen kann man nicht genug haben.
Monolith
- - - > 200 PunkteIst auch eine Ansage bei 1500p. Wenn dein Konzept darauf beruht, lass ihn drin. Ich persönlich würde ihn aber nicht spielen, lieber mehr Annigleiter rein und mit den restl. Punkten die Einheiten oben aufpumpen.
Gesamtpunkte Necrons : 1495
lg, c.
Edit: Sehe gerade, dein Spiel war wohl schon Wie ist es denn gelaufen?
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danke danke. ja ich werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.
spiel war gestern...gegen csm. haben aber nur 1000 Pkt. gezockt. daher mussten leibgarde und mono draussen bleiben.
für einen anfänger habe ich mich glaube ich gut gehalten. habe meinem gegener 5 stunden seines wertvollen lebens geraubt, da das spiel 7 runden dauerte
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danke danke. ja ich werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.
spiel war gestern...gegen csm. haben aber nur 1000 Pkt. gezockt. daher mussten leibgarde und mono draussen bleiben.
für einen anfänger habe ich mich glaube ich gut gehalten. habe meinem gegener 5 stunden seines wertvollen lebens geraubt, da das spiel 7 runden dauerte
Aber er hat gewonnen? Gegen CSM kann man mit Necrons recht gut aufstellen, da deren Champs immer fordern müssen. Da hält man mit genügend Gedankenskarabs gut dagegen und schaut zu, wie sich die Hexer und Co. selbst verprügeln. -
jaja er hat öhm ich glaub es waren 7:1 (?) gewonnen
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jaja er hat öhm ich glaub es waren 7:1 (?) gewonnen
Gemein! Aber lass dich nicht unterkriegen. Du wirst Rache nehmen können, eines Tages -
Was sagste dazu?
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 185 PunkteHerrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 165 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten
- Kriegssensen
+ - Nachtsichel
- - - > 300 Punkte*************** 4 Standard ***************
8 Necron-Krieger
- - - > 104 Punkte7 Necron-Krieger
- - - > 91 Punkte5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte8 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 136 Punkte*************** 2 Sturm ***************
4 Destruktoren
- - - > 160 Punkte7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteAnnihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Necrons : 1491
-
Hallo zusammen!
Da ich ja Anfänger bin gehe ich gerade mal so die Sonderregeln der Necrons durch (vor allem von Nemesor Zandrekh).Kann mir jemand den Begriff "Deckung nutzen" erklären?
Im Regelbuch auf S.33/34 steht nichts dazu (nur "Deckung ignorieren" und "Durch Deckung bewegen").Vielen Dank schonmal!
Grüße
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Die Deckung wird um 1punkt verbessert.
Bsp Wald gibt 5decker mit Deckung nutzen bekommt ,die Einheit mit Deckung nutzen einen 4Deckungswurf. -
okay. klingt gut
thx
-
Habe heute Nachmittag mein fünftes Match und trete mit folgender Liste gegen unbekannt an. Denke mal, dass es auf CSM hinauslaufen wird.
Die Liste habe ich mal bearbeitet, damit ich alles auf einen Blick habe und nicht immer nachschlagen muss. Das frisst nämlich am meisten Zeit...
*************** 2 HQ ***************
Nemesor Zandrekh
- - - > 185 Punkte
Ausrüstung: Phasenverzerrer (Modell hat einen Rettungswurf von 3+)
Regeneratorspähre (Reanimationsprotokolle bei 4+)
Duraseptisches Geflecht (2+ Rüstungswurf)
Stab des Lichts (12'' Reichweite, Stärke 5, DS 3, Sturm 3)
Ewiges Leben
Reanimationsprotokolle (Wiederauferstehung bei 5+)
UCM
kann einer Einheit geben: - Gegenschlag (wird eine Einheit angegriffen, muss sofort
Moralwerttest machen, bei bestandenem Test +1 auf Attacken)
- Rasender Angriff (bei Angriff in Nahkampfphase +1 auf Stärkewert)
- Zurückfallen (Einheit kann sich aus Nahkampfphasen, siehe RB S.43)
- Nachtsicht (Einheit ignoriert Nachtkampf)
- Scharfe Sinne
- Deckung nutzen (Verbesserung des Deckungswurfs um 1)
- Panzerjäger (verpatzte Würfe für Panzerungsdurchschlag und
Streifschüsse dürfen einmal wiederholt werden)
kann feindlicher Einheit entziehen: s.o. (Gegenschlag, Rasender Angriff etc.)
Destruktor-Lord
- Sprungtruppen (Bewegung 12'')
- Kriegssense (Nahkampfwaffe, +2 Stärke, Treffer bei 2W6 als Panzerungsdurchschlag,
bei Verwundungen keine Rüstungswürfe erlaubt)
- Durasempisches Geflecht (Modell hat 2+ Rüstungswurf)
- Gedankenkontrollskarabäen (zufälliges Modell muss mit 3W6 Moralwerttest machen,
macht W3 Treffer in eigener Einheit)
- Regeneratorsphäre (Reanimationsprotokoll bei 4+)
- - - > 190 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis (darf pro Runde gezündet werden)
- Stab des Lichts (siehe Nemesor)
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
9 Necron-Krieger
- - - > 117 Punkte
8 Extinktoren
- Tesla-Karabiner (bei jeder 6 der Trefferwürfe erleidet das Ziel zwei
zusätzliche automatische Treffer)
- - - > 136 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte
- Bewegung: Sprungtruppen (Bewegung 12''), keine Verlangsamung der
Bewegung bei schwierigem Gelände, bestehen automatisch alle Tests
für gefährliches Gelände
- Phasenverzerrer (Rettungswurf 3+)
- Rüstungsbrechend (jede 6 bei Verwundungswurf gilt als automatische
Verwundung mit DS 2, unabhängig von Wiederstand),
Bei Fahrzeugen: Siehe RB S.38)
(- Fesselspulen (Feind in Base-Kontakt hat automatisch Ini 1))
7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte
- Bewegung 12''--> Bestien
- Entropiestoss (jedes feindl. Modell das 1 Lebenspunkt verliert --> Rüstungswurf wird zu "-",
bei Fahrzeugen wird ein W6 geworfen, bei 4+ automatisch Treffer in allen Panzerungsbereichen,
sinkt Panzerungswert auf 0 --> zerstört, wird sofort zu Wrack)
- Furchtlos
- Schwarm (bestehen automatisch Test für schwieriges Gelände)
*************** 4 Unterstützung ***************
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen (Spinne muss mit Fahrzeug in Base-Kontakt sein, um es reparieren zu können)
- Zwielichtprisma (Schutz vor Psikräften, siehe Codex S.46)
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen
- - - > 135 Punkte
Annihilator-Gleiter (Quantenschilde: +2 Panzerung an Front und Seiten, bis Volltreffer erleidet)
- Tesla-Kanone (Überspringen: nach Schussphase wird für jede Einheit in 6'' Nähe zum Ziel ein
W6 geworfen, bei Ergebnis 6 erleidet die Einheit (Freund oder Feind) W6
automatische Treffer der Stärke 5, DS -)
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Todessichel
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1753
-
Zunächst mal sind 4 Unterstützungseinheiten sind eine zuviel. Du darfst pro Armeeorganisationsplan nur 3 solche Auswahlen in deine Liste aufnehmen. Zweitens hat der Bote der Verzweiflung den Stab des Abgrunds und nicht den Stab des Lichts. Wenn ein KRypto nämlich aufgerüstet wird, dann muss er seine Waffe durch eine andere festgelegte ersetzen.
-
ach FUCK! Danke für die Info.
Ja okay, dann muss ich vor Ort ne 1500 Liste draus machen. Denke ich werd dich Todessichel rausschmeissen.
Stab des Abgrunds? Ist das das Feuerschablonen-Ding? Hab grad den Codex nicht vorliegen.
-
Das ganze sieht dann wie folgt aus:
*************** 2 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 185 PunkteDestruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
- - - > 190 PunkteHerrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 60 Punkte*************** 3 Standard ***************
12 Necron-Krieger
- - - > 156 Punkte11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte8 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 136 Punkte*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen
- Zwielichtprisma
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen
- - - > 135 PunkteAnnihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteAnnihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Necrons : 1500