Barken in der 6.

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe, solch einen Thread haben wir noch nicht.
    Ich habe leider noch kein Spiel in der 6. absolvieren können.
    Würde mich sehr interessieren, wie sich unsere Barken in der 6. Edi schlagen.
    Habe noch den Gussrahmen aus der Streitmachtbox und würde diesen nun gerne verbauen.
    Also, Geisterbarke? Dominatorbarke? Oder doch lieber den Gussrahmen zugunsten einer weiteren Sichel verkaufen?


    Freue mich auf eure Praxisberichte.


    Gruß,
    DZ

  • Servus,


    also ich muss nach 2 spielen mit ihr sagen das sie , immer noch nicht ihre Punkte rein holt.
    Das Problem ist einfach das sie trotz Panzerung von 13 (zu mindest bei mir) immer sehr schnell kaputt geht.
    Der Grund hierfür ist meiner Meinung nach einfach das sieh extrem viel beschuss auf sich zieht und auch das Modell zu groß ist.
    Deswegen habe ich auch meine (wieder) zur Geisterbarke um gebaut die hat zwar die gleichen werte zieht aber nicht zu viel Beschuss auf sich und hält deswegen zumindest länger.


    Gruß
    Takenji

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

  • barken finde ich generell beide nicht so der bringer...hatte nie eine, werde auch nie eine haben...ich finde die sicheln einfach besser, aber das liegt dann wahrscheinlich wohl eher an mir ;)


    kurz und knapp...verkauf sie und hol dir ne sichel...oder behalte sie und versuche sie in dein konzept mit einzubringen, egal welche

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Danke für eure Meinungen. Ich tendiere momentan auch eher zum Verkauf,
    da ich neben meiner Todessichel (noch OVP) auch gerne eine Nachtsichel für meine Extinktoren mit Hochlord einsetzen möchte,
    und ich die Krieger eher latschen lassen möchte.


    Für die Dominatorbarke habe ich eigentlich auch keinen Slot frei, denn die Todessichel, der Gleiter und auch die Spinnen werden bevorzugt..
    .. Und bei größeren Listen möchte ich auch gerne mal einen Monolith testen.


    Also wenn jetzt nicht noch DIE Idee für einen tollen Einsatz der Geisterbarke kommt (vielleicht in Kombo mit Kryptomanten), ist es besiegelt: Barke weiche der Sichel.


    Gruß,
    DZ

  • Njo, kommt immerhin auf den rest der armee an, würd ich sagen...


    ich spiel derzeit zb 3x8krieger, da ist die barke schon wieder ganz gut, wenn ich verluste einfahre, holt sie mir immerhin ein paar wieder zurück..


    Sicheln sind gut, manchmal aber ein bissl zu unflexibel in ihrer Bewegung, und sie sind nicht offen...außerdem sind die allgegenwärtigen flaks auch nicht gerade best buddys der sicheln, während sie den barken egal sind..


    Die Sichel... also wenns nicht immer alles sein muss, den todesstrahl musst du nicht ankleben, damit er hält und somit sag ich: fehlen eines todesstrahls macht eine sichel zur nachtsichel...kannst also je nach liste rauf und runternehmen^^


    mit der barke kannst du doch auch recht fix beim gegner sein (immerhin bis zu 18" mit 4+decker) und einmal in 24-12" nähe kann sie doch eine ziemlihe kadenz an schüssen entfesseln, 5-10schuss pro seite und dann noch der inhalt, der ggf nach "vorne" ballert... find die also alles andere als schlecht und gerade jetzt, wo inf. wieder lukrativer wird für alle, können wir doch gepflegt wieder in transporter, denn dann werden die meisten auch eher weniger anti-tank waffen mithaben...meltern musst du halt ausweichen aber sonst gibts nicht mehr viel, dass dir angst macht, da den meisten die flak als flugabwehr dann doch reicht...ich an deiner stelle würde die barke behlaten^^

  • OK, du würdest also schon generell sagen, wenn man mehrere Kriegertrupps einsetzen will (was ich aufgrund von meinem Bestand auch generell vor habe),
    ist es schon ratsam eine Geisterbarke zu stellen?

  • Es ist doch immer wieder erstaunlich: Man hat eine Meinung bei den Necrons und dann kommt Mozes und ändert den eigenen Plan :D
    Das ist absolut positiv gemeint, danke!

  • na hoffentlich x'D


    wenn ich nicht gerade am nemesis-ritter hackln würd (und das soll ja ein prachtstück werden), hätt ich eh schon wieder ne liste im kopf...barken+krieger? gut, was machtsbesser? wenn man reperatur-spinnen dazunimmt :D

  • dominatorbarke ist mMn ihre punkte nicht wert.


    die transportoption allerdings schon. ich spiele sie eigentlich sehr gerne, entweder aggressiv oder in meinem eigenen hinterland um:
    - meine krieger zu supporten,
    - mobile feuerbasis mit vielen kryptomanten (ganz ehrlich 4x S8 ds2 in nem mobilen käfig, was will man mehr??)
    - aggressives vorrücken und tlos blocker.



    also eine kannste eigentlich immer spielen (es sei denn du spielst nur exis im flieger....)