1000 Punkte Universalliste

  • Hallo ihr da draußen :)


    Da ich nun ab und zu im GW gegen die verschiedensten Armeen spielen werde bin ich im Moment noch am basteln um eine einigermaßen universel Einsetzbare Liste zu bekommen :)


    Hier mal mein Vorschlag, Kritik und Verbesserungen sind erwünscht.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Ordenspriester, Infernus-Pistole, Melterbomben
    - - - > 120 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 75 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 75 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 90 Pkt.
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
    ++++ Protokoll deactivated ++++

  • Was mir auffällt: Wo soll der Scriptor hin??


    Den Scouts würde ich Tranmäntel geben und die dann irgendwo in Deckung vergraben.


    Die Todeskompanie finde ich persönlich im Rhino nicht so gut, da sie daruas nicht angreifen kann, würde denen eher Sprungmodule geben oder gar nicht spielen.


    Beim Cybot sehe ich das Problem das er zerschossen wird, bevor er beim Gegner ankommt, den er ist dein einziges größeres Fahrzeug und dazu langsam, hier würde ich ihm entweder eine Landungskapsel geben, wodurch er ein paar Runden weniger beschossen wird oder ihn gar nicht spielen, den zu einem weiteren sind die Punkte nicht drin.


    Der Devastortrupp ist ein Trupp den ich auch so spielen würde.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Soo ... Nummer 2 ...


    - Furioso raus
    - Scriptor raus


    + Reclu als HQ
    + Landraider für die TK
    + Razorback für den Devastortrupp
    + Tarnmäntel und nen Rakwerfer für die Scouts


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch, Infernus-Pistole
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte
    + Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
    - - - > 435 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 90 Pkt.
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
    ++++ Protokoll deactivated ++++

  • Ich verstehe den Sinn hinter dieser Liste nicht. Was willst du mit den kleinen Scouttrupps? Das sind die einzigen die Missionsziele halten können. Aber dazu halten si emir viel zu wenig aus. Die TK kann auch nicht die ganze Armee des Gegner wegmoshen. Wenn sie erst mal ausgestiegen ist, kannst du kaum noch bestimmen wie sie sich bewegen soll. Vielleicht zerhackt sie auch einen Großteil der anderen Armee, aber gewinnen wird meistens der Gegner nach Punkten, würde ich jetzt mal sagen.


    Ich habe ja keine Ahnung, wie viel Erfahrung du mit den BA hast, aber ich würde jetzt erst mla mit den "Standards" der BA anfangen. Sturmtrupps, mit Sprungmodulen oder in schnellen Fahrzeugen. Und dann überlegen, wie nehme ich die MZ ein und halte sie danach. Zur Zeit hast du 2x5 schlecht gerüstete Minis die punkten können. Mit wachsender Erfahrung kannst du dann deine Liste erweitern.