1750 Punkte mit Alliierten

  • Auch an dieser Stelle Guten Abend an das Forum!


    In meine BT-Armee möchte ich gerne einen Flieger zur Fliegerabwehr und als Verstärkung für die Bodentruppen alliieren. Wie bekommt man das effektiv und gleichzeitig fluffig hin? MMn ganz einfach mit IA oder GKs. Aber sollte man dann die Grundarmee eher Richtung Tankstorm gestalten, um von dem Flieger abzulenken, oder ist das nicht notwendig?


    Folgendes habe ich jetzt mal zusammengeklickt.



    Was haltet ihr von der Liste? Wie komme ich um die "Zuviele Eier Problematik" herum? Brauche ich den LRC oder wäre ein großer laufender Trupp (10+10+HQs) sinnvoller? Dann mit Priester damit es schneller und kontrollierter an den Feind geht?


    Ich bastele auch mal an der Alternative mit IA als Alliiertem. Dann fällt leider der Nemesis-Ritter raus, und auch ein Psioniker, aber mit denen komme ich definitiv günstiger an Flugabwehr und an etwas Masse.


    Hier das Ergebnis der IA-Bastelei:


    Eure Kritik und Anregungen sind natürlich Hauptgrund für den Thread und sehr willkommen. ;)


    MfG, Ironhide


    Edit: Alternative Liste mit IA hinzugefügt.

  • hmm... ich hab ewigkeiten keine bt mehr gespielt, aber damals wie heute schwöre ich auf die massen-latscher... und wenn du gk mitnimmst, würde ich, gerade bei bt, einfach dazu raten: coteaz (weil billig, netter psioniker und inquisition) + 10terminatoren (2+rw standards sind doch immer nett). Den Flieger (mal abgesehen davon, dass ich den potthässlich finde) würde ich eigentlich streichen, da dakkerst du einfach mit (dank coteaz) synchronisierten Termis drauf und gut ist, 1 Flieger wird dir gegen Listen, die ernsthaft mint fliegern spielen eh nicht den tag retten und gegen listen, die sie (sorry, aber: wie du) nur "beiläufig" drinnen haben, wirst du den einen flieger auch nicht unbedingt brauchen, da du hierfür auch andere einheiten nutzen könntest...



    Bei Impsen als Allys, würde ich vermutlich etwas in der Richtung spielen:


  • Wenn ich schnell ein Flieger brauche. Nehme ich eine Vendetta. Die ist mit 130 Punkten günstig und mit 3 Syncro Laskas richtig klasse, für weitere 10 Punkte kann sie noch 2 Schwebos mit nehmen.


    Ich hab mal für meine BAs folgende kleine Truppe IA mit genommen, um den Punktelimit nicht unnötig zu strapazieren.


    Mit dieser Truppe kannst du gut Ziele halten und schwere Brocken bekämpfen. Dazu hält der Lordkommissar die Truppe bei der Stange.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Danke Mozes und Lonewolf für eure Ideen.


    Mozes: Coteaz geht, denke ich, nicht, weil er Psioniker ist ohne Grey Knight zu sein. Sowas dürfen die BT nicht alliieren. Davon ab versuche ich, möglichst ohne BCMs auszukommen. Und damit, dass mir ein einzelner Flieger vermutlich nicht den Tag retten wird, hast Du ziemlich sicher recht.


    Lonewolf: Das ist definitiv eine gute Alternative zu meiner ersten Alliierten-Idee. Meine Idee ist zwar 130 Punkte teurer, bringt aber mehr Masse rein. Mal schauen, wohin meine Reise da geht.


    MfG, Ironhide

  • die überlegung bei meinen imps war halt: es gibt mehrere wege, flieger zu stören.. bin mir leider nicht sicher obs der astropath oder der flottenoffizier ist, aber da sie beide 30kosten... ginge darum, dem gegner eben -1 auf reservewürfe zu geben, wenn man dann noch die kriegsherrenfähiogkeit würfelt...auf die 5 kommen reserven, nice^^ der rest der imps soll, was der imp halt so kann, einäschern und das möglichst schnell, damit die luftunterstützung "zu spät" kommt und somit vllt sogar getabelt werden kann...von den kosten kannst du da aber spielen, denn der kommando-zug kostet gradmal 15p mehr als der lord-kommi....bringt dir mMn aber mehr...

  • Sry Mozes, dass ich gar nicht auf Deinen Listenvorschlag eingegangen bin... :S


    Die Liste sieht nämlich auch gut aus. Entsprechende Miniaturen sind sämtlich vorhanden. Es spricht also nichts dagegen, das demnächst mal auszuprobieren. :)


    Wenn sonst noch jemand Hinweise, Ideen oder Erfahrungen mit ähnlichen Listen gemacht hat... Immer gerne raus damit und rein in diesen Thread. :up:


    MfG, Ironhide

  • Gerade schoss mir ein Gedanke durch den Kopf... :8o:


    Da die beiden hier noch jungfräulich im Schrank stehen... wie schaut es denn es mit 2 Hydra-Flakbatterien aus?


    Zu speziell, weil Overkill gegen Flieger und sonst nicht zu gebrauchen?


    MfG, Ironhide

  • najo... man bedenke...hydra is nicht unbedingt stabil iund in dieser edition...muss der gegner schon viele anti-grav, oder flieger haben, alles andere triffst du mit ihr ja nur noch auf 5+...da ist die aegis für 100P (+flak eben) besser... die eine flak ist meist ausreichend für flieger und die aegis bietet deiner infanterie/Panzerbatterien sehr gute deckung...