1000 Punkte Marines vs. Bloodies

  • So nun mein erster Spielbericht es spielten


    Space Marines unter dem Comando von Lysander


    Der Lysander wird dargestellt durch den Ordenspriester int Terminatorrüstung


    Gegen eine Blood Angels Liste die leicht abgeändert nach Codex spielt (wer die Änderung findet darf sie gerne Aufzeigen) :up:




    Und hier zur Einführung unsere Aufstellung
    Die Marines


    Und hier die Grey Fangs


    Und hier eine schöne Übersicht


    Wir spielten "Halte die Empfangstation":
    Ein immer wiedergehrendes Signal auf der Oberfläche muss lokalisiert werden.
    Hierbei wird nach jeder Spielerrunde geschaut wer mehr Standart Modelle in 3 Zoll Umkreiss am Missionziel hat. Wer das hat bekommt einen Punkt.


    Gelände:
    Wie ihr im Hindergrund seht ist dort eine Sehr großes Gebäude(Die Manufaktur des Imperiums). Diese Manufaktur ist ein Intaktes Gebäude und in 3 Sektionen aufgeteilt (Links Rechts und Mitte). In der Mitte ist das abgestürtzte Raumschiff(klaube: Agillia) aus der vorletzten Starterbox. Und sein Titan dient uns als weiteres Gelände. Auf der der Seite der Grey Fangs ist ein Unpassierberer Hinderniss das Sichtschutz bietet. Der Oberkörper zählt als Ruine mit 5+ Deckung.
    Und als letztes unsere Empfangsstation in der Mitte.


    Nach dem wir aufgestellt hatten began das Spiel damit das mir (Grey Fangs) die InI gestollen wurde. Warum Nur!
    Nach dem ich den Schmerz heruntergeschluckt hatte bekann das Gemetzel.
    Er postionierte einen seinen Plasmawerfer Trupps im Linken Manufakturabteil. Die Landspeeder düsten um die Ecke. Und ein Feuerhagel began auf meinen Bolter Trupp der Ausradiert wurde(Ok 2 MANN HABEN ÜBERLEBT). ;( Und ein Razorback durfte nur noch Schnellschüße abgeben.


    In meiner Runde zog ich vor, mein Ehrengarde lief ins rechte Abteil und rannte gleich weiter ins Mittlere. Auch wenn wie sich raustellte unmöglich die 2 letzten Marines gingen nun ins Rechte Manufaktorum Teil.
    Ab dann versagte meine ganze Schussphase daran 2 Landspeeder herunter zuhollen.
    Einer durfte nur noch Schnellschüsse machen ,he hoooooooo.


    Und damit sah es am Ende des Ersten Zuges so aus.
    Die Marines auf dem Oberteil der Manufaktur schauen aus den jewalligen Feuerluken.
    0:0



    Nun zogen die Standartmarines ,auf der Linken Seite, aufs Dach.
    Und der Vorstoß ging weiter.
    Sein konstander Beschuss sorgte für eine massive Dezimierung meiner Einheiten.
    Ein Razor verabschiedete sich in alle Einzelteile.
    Und der Devastortrupp wurde auf 2 Mann dezimiert.
    Einer seiner Standart Marines Trupps ist in 3 Zoll.--> 1 Punlt für ihn.


    Nun zu mir, der Ehrengarde Trupp ging aus dem Mittelteil der Manufaktur ins Freihe.
    Der verbliebene Rest rückt weiter vor.
    Mein Manufaktur Trupp erschießt 3 Marines auf dem Dach. Was den Trupp dazu veranlasste wieder ins linke Manufaktorumteil zurückzurennen.
    Mit einem eleganten Umrundungsangriff gelangte mein Ehrengarde Trupp und Captian in den Nahkampf mit seinem Standarttrupp, am Missionziel, und zerhackte diesen in viele kleine Stücke "Harhar har (Böse dabei grinzen)".


    Und damit sah es am Ende des 2 Zuges so aus.


    Hier noch mal die wichtige Mitte.


    Und damit zur 3. Runde
    Seine Manufakturtrupp sammelten sich Automatisch im Haus und gingen an die selbe Schießlucke wie am Anfang. Der konzentriete Beschuss zerlegte weitere Teile meiner Armee, der Rasor wurde von allen Seiten solange behackt bis nur noch sein Wrack übrig blieb.
    Der 10 Mann Seitentrupp (der Grey Fangs) wurde um einige Mitglieder erleichtert und am Ende wurde der Ehrengarde Trupp von Lysander angegriffen.
    Der zerhackte den Ehrengarde Champion.


    Runde Grey Fangs.
    Der Seitentrupp rückte weiter vor und will die dezimierte Protektorgarde angreiffen und würfelt 5 Zoll, was auch reichen würde. Aber die Prodektorgarde macht Abwehrfeuer. Und tötet natürlich 1 Marine--> meine Truppen kommen net ran und breiten sich darauf vor im Fehrnkampf zerballert zu werden.
    Im Nahkampf haut Lysander noch meinen Captain um.


    Und damit sah es am Ende des 3 Zuges so aus.


    und wieder die wichtige Mitte.


    Nunja und nun werden die Reste zusammen gekehrt.
    Der Seitentrupp wird zerballert.
    Die Devastoren auch.
    Lysander hackt sich durch die Ehrengarde.


    Und das einzigste Unerwartet war das sein Manufaktor Trupp "Standart Marines" durch den Mittelteil die Manufaktor verließen.
    Damit hatte ich noch 2 Zackhafte Marines.



    Die Mitte sah nun mittlerweile sehr geräumt aus.


    Aber nun muste ich noch mein Glück versuchen und beschoss die 2 Marines vor dem Manufaktorum und der Plasmawerfer hollte sich seinen Blutzoll und radierte die 2 Marines vor dem Gebäude aus.


    Das Ende 5 Zug
    Er hatte nix mehr zu tun und Lysander ging auf die Gebäude los.
    Nja er zerlegte mit seinen Stärke 10 Treffern das Manufaktorum Seitenteil in dem meine beiden Marines waren und ich musste nur 23 wunden wegrüsten.
    Nja die ersten 12 hatten ganz knapp gereicht. :thumbdown:


    Und das Gebäude war Schrott.

    Und auch meine letzten Marines.


    Und somit ein 1:0 für die Kämpfer des Imperiums. Ein verdienter Sieg. :thumbsup:


    Und eine Niederlage für mich aber die Revanche wird kommen und ich werde ihrgentwann einmal wieder Siegen. :up:

  • Interessante Mission, und durch die Bilder wirds nochmal nen Zacken lebendiger, erst recht, weil du sie gut in den Text eingebaut hast.


    Zur Kritik: Nochmal ein wenig auf die Rechtschreibung achten, konnte mir ab und an nen Grinsen bzw. Kopfschütteln nicht verkneifen^^. Außerdem am besten die verschiedenen Spielerzüge durch Überschriften kenntlich machen.


    Ansonsten hab ich schon deutlich schlechtere erste Spielberichte gesehen, weiter so! Und natürlich viel Glück bei der Revanche!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Interessante Mission, und durch die Bilder wirds nochmal nen Zacken lebendiger, erst recht, weil du sie gut in den Text eingebaut hast.


    Danke Hjalfnar Feuerwolf für die netten Worte. Freue mich das es auch anderen gefällt.
    Wegen den Überschriften das ist ein gute Idee werde iczh nacher nocheinmal Umbauen.


    Die Revanche wird kommen. Und danne gibt es Rache mit Blutwurst (in Blau) :gun: