PiKa - KombiFlamer und Rogan: P-9B-1000 - Immer nur brüten, brüten, brüten...

  • Ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass es hier weitergeht...wie genial ist das denn! :thumbsup:


    @Kombi
    Welcome back - schön das du wieder da bist. :)


    Oh auf die Tervis bin ich echt gespannt...*Hände reibt*

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: danke für die wb-Grüße, ich freu mich auch wieder da zu sein ^^
    Nachtschatten: na dann brauch ich ja keine Angst zu haben, dass es schief geht. Der Tervi besteht zu 30% aus Brutsack (oder wie auch immer das Ding heißt), da probiere ich gerade rum, damit es auch "gut" aussieht. Bin mal gespannt wie Rogan diesen Brutsack umsetzt :8o:

  • Sehr schön - ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich meine Horde aufbaue und farblich gestalten möchte...und ob ich das meiste mit der Airbrush mache oder nicht.
    Bewundere es immer wieder, wenn man sich auf ein Farbschema festlegen können und das dann komplett durchzieht. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: nur weil man ein Schema durchzieht bedeutet nicht, dass es einen nicht auch hin und wieder mal auf den keks geht. Ich finde sowieso, dass ein Schema nur eine Richtlinie darstellen sollte, was gerde bei Tyrniden gut funktioniert. Die Krabbler tragen ja keine Rüstung, die sie aus irgendeiner Rüstkammer geholt haben, sondern können vielmehr variieren. Warum nicht mal einen Albino einstreuen oder unterschiedliche Markierungen oder auch Farbnuancen verwenden. Meine Symbionten zum Beispiel sind komplett anders als das Grundschema und trotzdem passt es. Du solltest Dir immer Freiheiten und Hintertüren offen lassen, um nicht die Motivation zu verlieren, das ist viel wichtiger als dass jedes Modell das exakte Mischverhältnis aufweist, um zu 100% ins Schema zu passen ;)

  • KombiFlamer: aber klar doch!
    Dir wird schon was einfallen - mir hoffentlich auch. Muss mal gucken, eventuell finde ich ja auch noch den einen oder anderen Ekelinspirationspunkt. :D
    Bin auf jeden Fall am Werkeln, Bilder gibbet bald :)


    Nebressyl: Kombi hat da voll und ganz recht; der Schlüssel liegt darin, sich das ganze nicht langweilig zu machen. Kleine Variationen, subtile Umbauten, Details auf dem Base - das macht schon extrem viel aus.
    Und gerade mit der Airbrush hast du ja den Riesenvorteil, dass du dir die ätzendsten Teile bei geschickt geplanten Baugruppen schon mal sparen kannst.
    Also! Ran an's Werk! :)

  • @Rogan
    Ich weiss - nur diese Baugruppenplanung ist eines meiner grössten Probleme. :whistling:


    Aus welchen Gründen auch immer tu ich mich damit extrem schwer mit dem Wechsel zwischen basteln und malen - ich bevorzuge es einen Part abzuschliessen und dann an den nächsten zu gehen. So dämlich das auch klingen mag.
    Dann hab ich zumindest das Modell als solches schonmal abgeschlossen. Deshalb stocke ich auch gerade bei meinen DA, weil ich jetzt fast nur noch Modelle habe, bei denen das Zusammenspiel der Prozesse sinnvoll wäre.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden