Sturmterminatoren

  • Hallo ihr alle,
    Ich habe kürzlich das erste mal Sturmterminatoren hergenommen. Ich muss sagen, sie waren echt durchschlagend. Haben sich einen Klasse Kampf geliefert und sie halten einfach extrem viel aus.


    Meine Formation hat ungefähr so ausgesehen.






    In einem Spiel gegen Grey Knights 2000P hatte ich das ganze 2mal (im anderen nur einen normalen Sang.-Priester) und sie haben sich wirklich gut geschlagen.
    Jedoch wollte ich jetzt von euch wissen, was ihr generell davon halten würdet (das ganze ist ja keine günstige Angelegenheit).
    Sturmtermis haben bei Blood Angels auch nicht so viele Vorteile gegenüber denen der Vanillas, aber einige sind mir dann doch aufgefallen:
    -Scriptor mir Prophetie: leitender Geist- das Hauptproblem der Jungs im NK wenig zu treffen wäre gelöst
    -Sang. Priester um sie noch widerstandsfähiger zu machen
    -Mobilität durch den Stormraven


    Diese 3 Punkte haben mich dazu veranlasst das ganze eben mal auszuprobieren.
    Haltet ihr die Einheit für so spielbar? (Es müssen ja nicht unbedingt 2 davon sein)
    Sie soll sich vor allem um Große Gegnerische Viehers kümmern, bzw auch um Eliteinfantrie. Gegen Fahrzeuge haben sie ja genauso etwas parat.
    Schwachstellen sind sicherlich große Infantriemobs in denen sie sich einfach festfressen, aber durch den Stormraven und Sturmrampe dürfte ich gute Chancen haben das zu umgehen. Das muss dann eben ins Gesamtkonzept passen.


    Vielleicht seht ihr noch mehr Probleme oder könnt mir noch andere Tipps geben wie ich die Burschen einzusetzen habe?
    Interessieren würde mich auch ob sich normale Termis auch lohnen würden. Sie halten zwar vergleichsweise weniger aus, aber dafür wäre Leitender Geist bei ihnen eben doppelt hilfreich. Vielleicht könntet ihr mir auch noch zusätzlich raten, wie ich die dann einzusetzen hätte, oder ob Termis generell nicht so toll sind bei BA?

  • Das Problem dabei ist, dass diese Einheit fühstens im dritten Zug einen Charge führt. Das wäre mir dann aber zu teuer, weil da kann das Spiel im Prinzip schon vorbei sein. Auch, wenn der Raven abgeschossen wird, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Scrupotr und Corbulo tot. Die Termis haben noch eine gewisse Überlebenschance.


    Ich würde das etwas anders machen und zwar so.


    Ist teuerer, allerdings hast du damit aber die Chance im zweiten Zug anzugreifen. Dank Erzfeind vom Sciptor (ich denke das es Zorn entfesslen ist), darfst einser bei den Treffer und Verwundungen wiederholen. Was ja bei Hämmer nicht schlecht ist. Durch den Schild des Sang. bekommst du einen 5er Deckungswurf, falls mal wenig Deckung gibt. Und die termi-Rüstung schützt den Scripotr vor bösartigen Attacken. Kann man aber auch raushauen.