kleine Expansionspläne 1250 -> 1500

  • Hey!
    Mein To-Do Vorrat ist fast abgearbeitet und in nicht allzu ferner Zukunft brauch ich nachschub zum Basteln und Bemalen.


    Vorweg erstmal mein aktueller bestand:


    Meine erste Idee wäre, mit einen Destruktor und nen Gleiter zu besorgen und wie folgt zu verwursten:


    Als Nächstes kam mir die Idee, den Prätorianern einen Kampfläufer zu gönnen, der u.A. für die Barke synchronisiert:


    Als letztes kam mir noch der Gedanke, ne Spinne in die Liste zu nehmen - und mit ihr n bisschen mehr Kanoptech-Spielzeug:


    Alles in allem vielleicht unausgewogene - wenn nicht gar sinnlose - Listen, aber mir geht es erstmal um die Modelle und dass es einigermaßen fluffig bleibt. Bei der Kanoptech-Liste sehe ich da den größten Verbesserungsbedarf, während die Triarchats-Liste schon recht gut passt.


    Was meint ihr?
    Welche Modelle sind am einfachsten zu bauen/bemalen? Wo sollt ich lieber die Finger von lassen?
    Oder sind die Ideen von grund auf der größte Bullshit aller Zeiten?

  • Mhm da gibt es viele schöne Sachen.
    Ich kann dir noch zusätzlich empfehlen einen Desilord, wie bei dir ausgerüstet, in Kombi mit Phantomen zu spielen. Der Desilord fliegt vor weg und fängt die Wunden ab bzw legt sie dank Achtung Sir auf die Phantome sollten sie DS2 haben. Außerdem gibt er den Phantomen noch Erzfeind was sie ein gutes Stück besser macht (insbesondere bei 6 Phantomen).
    Zu guter letzt kann er noch böse Charaktermodelle in eine Herausforderung stecken und du kannst di Skaras nutzen damit sich das gegnerische Charamodell selbst verhaut (zu mindestens wenn es dein Zug ist, aber die Einheit ist ja mobil genug um sich die Nahkämpfe auszusuchen).


    Solltest du sie in Kombi mit den Prätorianern spielen solltest du vll nochn Reg dazupacken. 5 Stück sind nicht SO stabil und es macht schon einen Unterschied on 4+ oder 5+. Außerdem hast du dann ne nützliche Sense drin, die Kriebertrupps würd ich dann einfach jewiels auf 9 kürzen.
    Und der zweite Gleiter... naja was kann man mit Gleitern verkehrt machen. XD


    Beim Jagdläufer muss ich sagen das ich immer ziemliche Probleme hatte seine Kanzel zu bauen (also da wo der Pilot drin sitzt), aber das Modell ist sehr schön. Ich allerdings spiele ihn immer in der Standartvariante um mehr gegen Fahrzeuge zu haben (Multimelter mit zwei Schuss^^) oder gegen Masse wie Kultisten (Flamer). Auchzum binden eignet er sich gut einer meiner Läufer hat einmal ab Runde 3 Thypus + Termis gebunden für den Rest des Spiels, weil die alle MAX ST6 hatten und er noch seine Quantenschilde. Also auch für so etwas gut zu gebrauchen, wobei es auch den Läufer effektiv aus dem Spiel nimmt (was es bei mir wert war XD).
    Was ich mich aber Frage ist wieso die Teslakarabiner? Auf lange Rechweite bringen die recht wenig und auf kurzer Reichweite ist Gauss besser da mehr Schuss und DS. Aber das ist auch Geschmackssache. Im allgemeinen sind dann halt auch 4 Standarts viel, da solltest du dir was neues anschaffen mit und nen Trupp Krieger kicken.


    Zu den 3 Phantomen wieso hat einer eine Pistole? Wirklich brauchen tust du die ja nicht Wundgruppen gibt es ja nicht mehr (und selbst wenn wäre nackt besser). Im allgemeinen würd ich auch direkt 6 Stück anschaffen und dann vll nochn Desilord das rockt ziemlich (oben ha beschrieben). Aber auch ohne Desilord sind 6 Stück mit drei Fesseln ne Ansage. Ob ich die extra Krieger nur wegen Skaras kaufen würde auch eher fragklich, vll mal schauen ob man die irgendwo billig bekommen kann, zu mal du ja schon recht viele Krieger hast.
    Spinnen besitzte ich aktuell noch nicht, aber ein bisschen Psiabwehr is ja nie verkehrt. Dazu müssen aber andere was sagen. ^^

  • Als eine sehr gute Ergänzung für deinen Grundstock sehe ich einen Destruktorlord. Er verleiht den Prätorianern nicht nur eine ungemein größere Schlagkraft (durch eigene Kampffertigkeiten und "Erzfeind"), sondern kann sie auch stabiler machen. Vor allem um Kleinkaliberfeuer oder sowas böses wie Raketenwerfer abzufangen ist er Gold wert. Plasma- und Laserkanonenwunden kann er ja dann uf die sich regenierenden Prätorianer abwälzen. Es wertet die fünf Springer in jedem Fall stark auf. Aber wie Kama aber schon sagte:

    Solltest du sie in Kombi mit den Prätorianern spielen solltest du vll nochn Reg dazupacken. 5 Stück sind nicht SO stabil und es macht schon einen Unterschied on 4+ oder 5+.

    Das kostet natürlich nochmal ordentlich Punkte. Und der Gleiter würde die 1,5k Punktegrenze überschreiten. Eine Lösung wäre hier stattdessen die Aufstockung der Tesla-Exis.


    Zu den anderen Listen:
    @Wächter des Ehrencodex: Der Läufer ist gut so, vor allem wenn es primär darum geht zu treffen und nicht zu töten. Das kann je nach Volk (Tyras, Imps) natürlich trotzdem passieren ;) Da du viele Gausswaffen in der Liste hast, ist der Verlust des Melters weniger schlimm. Aber auch hier würde ich Kama zustimmen, dass du den Exis lieber Gaussblaster gibst, weil sie vor allem auf unter 12" mit dem Läufer synchronisiert derbe 20 Schuss raushauen. Da kann man mehr Wunden erzielen als mit Tesla. Der Gleiter sollte für Teslaattacken in diese Liste mehr als ausreichen.


    @Die Gruftwächter
    Die Krieger können raus. Zusätzliche Skaras hast du ja so oder so, weil du nur 4 statt 8 von ihnen in der Liste hast. Die freien Punkte kannst du in mehr Phantome stopfen, auch die Pistole bei den Phantomen kann raus. mit den restlichen kannst du entweder die Krieger auffüllen, Skaras vergrößern oder den Hochlord "hochmonstern". Ich nehme mal die Variane mit Skaras, weil die kleinen Wusler dann wahrscheinlicher länger überleben.

  • also mehr was in diese richtung:


    Ich bin ein Fan von starken Standards, in diesem Fall ist diese "Bedingung" kanpp erfüllt.
    Besser gings, wenn ich die Prätorianer rauswerfen würde und stattdessen einen Kriegertrupp und nen Reg-Lord reinnähme:


    nur dann habe ich das leichte Gefühl, dass mir ein wenig der DS2 punch fehlt, den die Präts sonst liefern (Besonders mit Erzfeind gegen alles), im Nahkampf immerhin mit S6 DS2 durch die Stäbe. Wobei sie dann bei 1750 Punkten wieder reinpassen würden...


    Da erübrigt sich durch die Phantome auch das Problem mit der schechten ini


    Vielen Dank schonmal für den Input soweit :up: