Space Wolves 1850 Punkte

  • Hi ich werde am nächsten Samstag mit meinen SW ein 1850 Punkte spiel haben,
    Den Gegner weiß ich nicht, könnte Dämonen, Space Marines (DA/SW/SM) oder Dark Eldar sein.



    Ja im groben erstmal nach vorn zum Gegner, je nach Situation müssen dann das nächst stehende Rudel GM in Rhino einsteigen und mein missionsziel zum schluß holen. Der Rest muss Druck machen, nach Vorngehn und die Restlichen Ziele bestzen.
    Den Eisenpriester wollt ich mal Testen, was haltet ihr davon?? soll entweder Reiter supporten Reste aufwischen oder mit Mähnen missionziel einnehmen.
    Runenpriester ganz schlicht zu den Fängen und synchronisieren.
    Lord mit Reiter müssen mit Rhinos als mobile Deckung zum Gegner und hart treffen.
    2 der 3 GM-Rudel sollen sofort mit nach vorn das Dritte wird sich bissl zurück haltn um mein Missionziel und die Fänge nicht unbewacht zulassen


    Für konstruktive Kritik immer offen, also lasst hören

  • So erst mal hàtte ich paar Fragen
    Was haste mit Held der Wolfsgarde vor.
    Wozu gibste den Scouts Ewaffen und welche Art sind die ?
    Was planste mit den Eisenpriester zu repariren ??
    Und wozu der Teure Razorback???

  • Der Held der Wolfsgarde kommt zu den Wolfscouts, sie sollen dann gemeinsam einen Flankenangriff starten mit dem Ziel die Feuerunterstützung des Gegner sobald sie da sind schnell anzugehn. Dafür dann auch E-Waffen diese sollen Energieschwerter sein sollte mit DS3 gegen das meiste reichen und der Melter um eventuell ein Fahrzeug anzugehn. Der Held mit Wölfen verleiht ihnen mehr Punch und kann gleichzeitig auch mit dem Schild einiges einstecken.


    Naja der Eisenpriester kommt in erster Linie mit wegen dem Donnerwolf und seine Begleiter, ihn so zu spielen reizt mich seit längeren. Er soll dem entsprechend nicht reparieren sondern in Nahkampf zuschlagen.


    Der Razorback war als zusätzliche Feuerkraft gedacht

  • Naja der Eisenpriester kommt in erster Linie mit wegen dem Donnerwolf und seine Begleiter, ihn so zu spielen reizt mich seit längeren. Er soll dem entsprechend nicht reparieren sondern in Nahkampf zuschlagen.


    Meh... Für die Punkte kriegst du aber auch fast wieder eine ganze Einheit Donnerwölfe... Das, was ihn so teuer macht, verschwendest du damit eigentlich nur, denn für die eine Attacke mit Ini 1 extra muss man jetzt nicht unbedingt einen Eisenpriester nehmen. Kannst du natürlich mal testen, wenn du magst, aber ich denke für die Punkte könnte man theoretisch sinnvolleres einpacken (wie leider viel zu oft).
    Bei den scouts kannst du eien E-Waffe streichen. dann hast du immernoch eine + den helden, das sollte reichen. Außerdem macht sie das etwas günstiger. Da ich dem Trupp keine hohe Lebenserwartung gebe, ist das besser. Die musst du echt geschickt platzieren, sind zusammen immerhin 250P und können nach dem flanken nicht sofort angreifen. Wenn du Pech hast machen sie gar nichts außer einmal schiessen, lenken aber mindestens Feuer ab. Und wenn man sie ignoriert könnten sie doch recht böse werden.
    Rest sieht gut aus. Man könnte die Laserkanonen durch RakWes tauschen um Punkte zu sparen aber wenn du sie eh übrig hast, kannst du auch LasKas nehmen.

  • OK
    Ich wúrde die Scouts ,Held der Wg,Techpriester und den Razorback streichen.
    Gründe:
    Razorback
    Ist zu Teuer und Schadensanfàllig wegen RPs.
    Und wenn der geshalked wird ,macht der garnix .
    Alternativ denn 1 Wolfsfangtrupp kleiner machen und mit den Kosten des Razorback einen 2 Trupp Wolfsfànge einpacken.
    Scouts und Held der WG
    Erstens können die Scouts ,nicht ihre spezielles Flanken nutzen ,wenn der Held in der Einheit ist .
    2 Kommen die nach reserve,was auch schief gehen kann.
    Und nach eintreffen aus der Reserve ,können die nicht hargen.
    Und ein random Melter schuss ,ist auch ziemlich unsicher.
    Alternative
    3-4 Gardisten in einer Landungskapsel .
    Die kommen in der ersten Runde rein und erzielen mit glück den ersten Abschuss .
    Ist zwar Kamikaze aber die kosten ca100p und holen durch zerstõrung eines Autos immer ihre Punkte rein.
    Und die Kapsel steht den Gegner im Weg.
    Statt den Helden wàre ein weiter Priester gut .
    Techpriester :
    Der hat in deiner Liste nix zu repariren.
    Alternative : Weitere Donnerwólfe .

  • Argh das der Held die Sonderregel der Scouts negiert hab ich total außer acht gelassen, shit .
    Was
    den Eisenpriester angeht ja ich werd ihn wohl doch raus nehmen er
    frisst zuviele Punkte und wie ihr schon sagt ich bekomm dafür zuwenig
    bzw er hat keine SINNVOLLE Aufgabe .
    Das mit dem Razorback leuchtet mir ein ich tausch ihn dann lieber gegen Fänge mit LKs ist wie Atlas schrieb sinnvoller.


    Also auf ein Neues:


    Soo nun also mit Scouts, den Lonewolf und dem einzelnen Reiter habe ich Einheiten die wenn man sie ignoriert dennoch weh tun können.
    Also muss der Gegner sich entscheiden entweder sein Feuer auf so viele Ziele aufzuteilen oder nur meinen großes Rudel Reiter anzugehn und die anderen Einheiten ignorieren die dann hoffentlich weh tun werden.
    Da ich den Eisenpriester, Razorback und Held zu Fuß rausgeworfen habe, konnt ich die Fänge umstrukturieren und habe nun 2 Runenpriester, sowie den Lonewolf und einzelnen Reiter.
    Der Reiter sollte mit Wolfklaue und Schild gleichermaßen Schaden austeilen und einstecken können, selbes gilt für den Lonewolf.
    Scouts haben vorerst Melterbomben und Ewaffen(schwerter) um eine Bedrohung gleichermaßen für ein eventuelles Fahrzeug bzw Einheit am Rande in Reichweite darzustellen, nun ohne Held kann ich auch wieder gebrauch machen von Ihrer Sonderregel.
    Rhinos und Lord mit Reitern weiterhin ab nach vorn, unterstützt durch Longfang-Feuer


    Wenn ihr mir schon den Eisenpriester nicht erlaubt dann will ich den Lonewolf haben ;)


    Ich hab noch 10 Punkte über nur weiß ich gerade nicht wohin damit, also lasst ma hören was ihr davon haltet

  • Sieht schon viel besser aus.
    Aber der einzelne Reiter bring nix.
    Steck den zu den anderen.
    Zu den Scouts ,
    Leider stecken die nix ein und mûssen eine Runde warten um angreifen zu können.
    Den Lone Wolf find ich interresant aber gib ihm noch ein Termirûstung.
    Zu den Graumâhnen spiel nicht alle in Rhinos.
    Alternativ 1bis 2 in Landungskapseln.
    Was fehlt sind Wolfsgardisten in den Graumâhnen wegen der Moral.
    Wenn zb fúr Niderhaltengetestet wird hátte man lieber MW9 .
    Wolfsgardisten sollten EFâuste erhalten oder wenn sie in Kapseln kommen mit Termirûstung .
    Wenn es dich interresiert ,hab eine ahnliche Liste gepostet .
    Zorn von Fenris heisst ,die wenn du ein gesamt Bild meiner vorschlãge sehen willst.