kreuz und quer: Bemalabteilung Karondkar

  • Das sieht doch schon wieder richtig gut aus. Freu mich auf die Mini, wenn sie fertig ist. Legst dich für die Lions ja echt ins Zeug und die Umbauten sind echt 1a! :up:
    Deine Scouts finde ich auch schon richtig genial. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • koenntest Du mal Fotos von weiter weg machen? im Moment erschlaegt mich die Figur optisch einfach nur, so dass ich nicht wirklich weiss ob ich sie gut oder schlecht finde....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Aus der Naehe betrachtet weis sich nicht, ob mir die Komposition gefaellt oder es ueberladen wirkt. Man ist einfahc zu dicht an der Figur um nen Eindruck zu bekommen wie die Figur wohl auf dem Spieltisch aussehen wuerde.


    Desweiteren muss ich gestehen, dass ich mit den ueblichen EKrallen grundsaetzlich nen problem habe, da sie in Posen gehalten sind, die der Figur eine gedrungene, fast gequaelt wirkende Position verschaffen.... der Originalshrike hat die Arme ja schoen weit offen...
    Da Dein Shrike da noch iesen monumentalen Loewenkopf hat, wirkt er ein wenig "wie der Adler aufm Nest" und die zusaetzlichen Zierelemente verbessern diesen "ueberladen"Eindruck nicht gerade.


    Wie gesagt mag es mit der Naehe zusammen haengen, deswegen wollte ich erst noch weitere Bilder abwarten.


    Diese jetzt geschriebene Kritik ist auch ein Punkt bei dem ich eigene Modelle kritischer betrachte. Bei Massenmodellen mag das noch hinnehmbar sein da sie in der Masse anderer Figurposen etwas untergehen moegen. Bei Charaktermodellen jedoch achte ich inzwischen darauf, dass die Figur entweder eine ueberzeugend stabile Position einnimt oder eine entsprechend dynamische. Deswegen benutze ich die angeschafften HighTechminiaturen zB nicht fuer meinen Dunklen Apostel wie geplant, da sich beim "in die Finger nehmen" rausgestellt hat, dass sie nicht den Erwartungen entsprechen wie ich sie von den Verkaufsbildern erhofft hatte.


    Wie gesagt, moechte ich gerne noch abwarten bis Du weitere Bilder hast bevor ich ein endgueltiges Urteil faellen moechte. Kritisieren ist immer leicht, meine Malkuenste sind ja auch nicht so weltbewegend. Aber solange es konstruktiv ist hoffe ich, dass meine Kritik von Dir trotzdem gelesen wird ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • klar, ich verstehe was du meinst. und ich finde deine Kritik gut und hilfreich.


    das Problem mit den E-Krallen kenne ich.


    In meinem Fall sollte die Haltung darstellen wie er gerade hinter einer Deckung hervor springt mit zum schlag erhobener Kralle (die über der Mauer). Auf die Idee kam ich nach dem lesen seines Fluffs.


    Das überladene wirkt wirklich nur so auf den Bildern die ich hier geschickt hab. natürlich ist relativ viel dran, um ihn hervor zu heben. aber eigentlich nicht so viel.


    am Freitag mache ich richtige Bilder, diese hier waren leider nur mit Handy und auf dem Sprung.


    Danke schonmal Graubart

  • Hallösche :)
    Ich hab's ja schon gesagt: ich finde deinen Shrike-Eigenbau an sich echt hübsch, gerade mit dem großen, massiven Baseblock. Ist stimmig, weil der Kerl ja eh der Infiltrator schlechthin ist und sich dementsprechend wohl gern (und gut - trotz zwei Triebwerken auf dem Rücken ?( ) versteckt. Die Bemalung ist noch ausbaufähig, aber das hatte ich dir ja bereits per Whatsapp gesagt.
    Was du zum Beispiel versuchen könntest, wäre ein lila Wash über das Gold, gefolgt von einem sehr dünnen Akzent (oder gleich Kantenakzenten) mit 70/30 Burnished Gold/Mithril Silver und den Mantel noch mit weiteren Farbtönen anzureichern.
    Bei einem roten Mantel bietet sich zum Beispiel Dark Flesh als Grundfarbe an, gefolgt von 75/25 Dark Flesh/Blood Red überall, gefolgt von 50/50 Dark Flesh/Blood Red überall außer in den tiefsten Vertiefungen, 25/75Dark Flesh Blood Red außer in den Vertiefungen, Blood Red auf den etwas höheren Falten, 75/25 Blood Red/Blazing Orange als Akzente und 50/50 Blood Red/Blazing Orange als Finalakzent.
    Hm... Ich hoffe, das war nicht allzu wirr ^^

  • Hei,


    Danke fuer die Bilder. Und ich hoffe Du nimmst es mir nicht ubel. Die Kritik der anderen bestaetigt ja Deine Leistung bezueglich Umbau und Bemalung. Ich selber kann zu der Figur leider gar keine Beziehung aufbauen. Also irgendwie fehlt mir voellig der "Muss ich haben" - Effekt. das was die Figur etwas hervorhebt ist die Base. Die Figur selber koennte auch igendein Sergeant sein... tut mir leid, dass ich da einfach nix Positiveres ueberbringen kann. :(




    Mein igner Bemalstandard ist gerademal plattentauglich sag ich so, auf mich wirkt das auf den Fotos stellenweise unsauber bemalt, vielleicht taeusch ich mich, aber so wirkt es. Die E Krallen... die sind blau mit etwas "Leuchteffekt" ich weis snicht, ob ich den Krallen selber nicht lieber ne andere Farbe geben wuerde um sie vom gewoehnlichen Panerhandschuh abzugrenzen wie es ja meist gemacht wird.


    Naja, Du wirst Dich davon nicht entmutigen lassen, ist ja nur eine ins Negative gehende Meinung zwischen vielen Positiven.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • ich bin auch über negative Kritik glücklich. denn das heißt das man sich mit meinen Modellen auseinander setzt. und das ist allemal besser als :" ey voll geil".
    ja ist etwas unsauber geworden, und ich denke nicht jede mini soll jedem gefallen.
    also alles im grünen Bereich :up:


    ich weiß nicht was ich hätte anders machen sollen um "Shrike" an sich noch weiter hervor zu heben. mit dem Sergeant hast du recht... aber ich finde das ok so^^ so kann ich ihn auch mal als normale mini einsetzen XD.

  • Mir gefällt er. Er ist bunt mit kräftigen Farben, die aber schön zusammen passen Wie stark er jetzt in der Armee heraus sticht, müsste man auf der Platte sehen.
    :up:


    Auf den Fotos kann man Unsauberkeiten erkennen, aber ich denke in natura fallen die nicht auf. Da musst du selber entscheiden, was dein Ziel war, und ob du es erreicht hast.

  • hmm also ich bin ganz zufrieden. Danke Butch ^^


    im trupp sticht er heraus, aber nicht zu sehr.
    die Unsauberkeiten stechen wirklich nur auf den BIldern heraus. Ok die Fotos werden ja auch quasi heran gezoomt^^


    wie ich ja schonmal gesagt hab, liegen mir SM nicht so sonderlich. ich bemale irgendwie eldar lieber... keine Ahnung warum^^ aber ich habe mich den Lions verschrieben, also ziehe ich das durch :thumbsup:

  • ich hab mich entschlossen nach dem Nemean Lions Projekt mit einem Minotaurs Orden anzufangen.


    dafür hab ich mich gestern mal an eine Testmini gesetzt um das Farbschema zu üben.



    leider sind die bilder nicht ganz so toll geworden, aber man erkennt das Ergebnis ;)


  • ist das Goldfarbe?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Die Klauen hatte ich über Whatsapp gar nicht richtig bemerkt - sind die gebürstet und dann noch gewashed?
    Sehen ziemlich schick aus - den Rest hatte ich dir ja bereits gesagt. :up: dafür!
    Interessanterweise sieht das Metall am Aquila echt sehr schick aus (könnte natürlich trotzdem noch einen Akzent und etwas Tiefe vertragen, aber dennoch!), während es am Crux Terminatus beinahe einfarbig wirkt. Was du noch tun könntest, wäre ein Wash aus Ogryn Flesh und Badab Black in der Vertiefungen, gefolgt von einem Akzent auf den nach oben gerichteten Bereichen des CT und des Schädels.
    Ich bezeichne die Fugen in den Armen des Kreuzes mal als "Rippchen".


    Das sähe dann ungefähr so aus:


    _ Oberste "Rippchenkante"
    _ "Rippchen"
    _ Vertiefung zwischen zwei "Rippchen"
    _ Oberste "Rippchenkante"
    _ "Rippchen"
    _ Vertiefung zwischen zwei "Rippchen"