Solo Dämonen?

  • Die neuen Dämonen sind ja nun schon ein paar Tage alt und jeder konnte so seine Erfahrungen mit ihnen Sammeln.
    Eine Frage, die mir auch vor dem neuem Codex immer im Kopf brannte, sind Ein-Gott-Listen ... was vorher nur wirklich mit Tzeentch ging
    doch nun kam die Veränder?


    Was meint ihr dazu? Kann man Ein-Gott-Listen spielen und sind diese konkurenzfähig?
    Vom Fluff her ... sollte man ja nun nich unbedingt die Dämonen mischen


    Was denkt ihr? Welche Listen wären da spielbar? Welche würden gut funktionieren und welche fallen total unten durch?
    Natürlich mit Berücksichtigung der Punkte kosten ...


    zerfleischen Zerfleischer?
    sind die Rosateufel der Horror der Schlacht?
    Peitschen die Dämonetten alles um?
    Verpesten die Seuchenhüter?
    (nicht nur Standard Modelle mit gemeint)
    Was meint ihr?

  • Meine Meinung:


    Tzeentch: Finde ich relativ schwierig. Zu viel Psikräfte bei den Kerneinheiten und die Tatsache das sie dem Gegner sehr gerne mal besseren Schutz geben. Fahrzeuge könnte die Armee mit Kreischern legen. Der Große Dämon ist auch nicht das beste, obwohl die daraus folgenden Prinzen mit S:8 Stäbchen vielleicht im NK zu gebrauchen sind.


    Nurgle: Da sieht es, finde ich, besser aus. Die Kerneinheiten können Monster/Fahrzeuge legen und halten genug aus. Die anderen nicht-HQ Einheiten halten auch genügend aus, vor allem die Schleimbestien. Der Große Dämon wird einiges Überleben und kann im NK eigentlich jeden nerven (eigentlich). Probleme, wie ich finde, sind die fehlende Rüstungsdurchdringung bei den normalen Einheiten und die Mobilität.


    Khorne: Zerfleischer können in größeren Gruppen immer noch was zerlegen. Gegen Massen werden sie aber Probleme haben. Die Elite-/Sturm-Einheiten sind sehr mobil um den Gegner schon zu binden. Der Große Dämon ist auf jeden Fall bedrohlich für den Gegner. Wobei ich Probleme für die Armee sehe, Fahrzeuge zu legen (abgesehen vom Zermalmer).


    Slaanesh: Die Dämonetten sind als Kerneinheiten , finde ich, sehr gut. Die Elite-/Sturm-Einheiten sind sehr Mobil und die Pferde Massenbrauchbar. Der Große Dämon ist aber eher unnötig. Er hällt wenig aus (im Vergleich zu den anderen) und im NK ist er auch nicht anders als die anderen. Die Slaanesh-Armee ist im Allgemein sehr Mobil und durch die Rüstungsdurchdringung brauchbar.



    Fazit: Jede Armee hat was zu bieten (bei Tzeentch sehe ich nur S:8 Prinzen). Wobei ich Nurgle hier am besten finde.
    Anmerkung: Ich bin nicht auf Punktekosten eingegangen. Meine Meinung kann falsch gedacht oder komplett falsch sein, da ich kein Profispieler bin.

  • Moin,
    grad der Hüter der Geheimnisse ist einen zweiten Blick wert. Er ist etwas günstiger als seine Kollegen und kann mit seinem Profil und 2 Belohnungen ordentlich Druck machen. Wenn man mehr Punkte zur Verfügung hat, dann sollte man ihn auch zu einem psioniker aufwerten. Er ist dann natürlich nicht mehr ganz günstig, abner in Verbindung mit Telepathie entwickelt er sich zu einem richtigen Brechner.


    Soloarmeen sind mit dem aktuellen Codex ein wenig besser spielbar als früher, aber meiner Meinung nach immer noch hinter den Möglichkeiten einer gemischten Armee.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
    only porn is more porn

  • ich finds voll schade, dass der hüter nicht 2x sein mächtiges geschenk gegen die peitsche eintauschen darf :( 4w6 S6 schüsse auf 12" wäre echt nett gewesen.

  • Ich tendiere momentan zu ner Khorne/Tzeentch-Kombo.


    Solo haben beide Armeen zu große Probleme, find ich.

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • Spuelstile


    Kannst bei mir auch spülen, wenn du schon nen extra Stil entwickelt hast...



    Ne Spaß, ich denke Mono Listen sind zwar fluffig aber weit hinter gemixten Listen hinterher. Schreib doch mal was über deine Spielerfahrungen, damit wir wisssen wie sich ne Mono Liste schlägt...

  • also ich hsbe mit dem neuen Codex noch keine Solo Liste gespielt, das is ja mein Problem.


    Mit dem alten hab ich Solo Tzeentch bei allen Punkten bisher gezockt und lief echt super ... Flamer und Kreischer waren ja echt der Hit.
    Khorne hab ich nur bei kleineren Spielen gespielt bisher, also um und bei 800 Punkte waren das. Ließ sich spielen ... aber halt nicht super gut, gegen bestimmte Armeen wie Tau war es fieß, wenn man denn ankam.


    Mit dem neuen hab ich leider noch nich gespielt und auch keine Erfahrung, da ich bei Tunieren bisher zu weit unten war um auf welche zu treffen, da die immer recht weit an der Spitze waren.
    Da hat sber keiner ne Solo Liste gespielt.


    10 Dämonetten
    10 Zerfleischer
    20 Seuchies
    als HQ dann 3 Herolde (für je einen der Trupps) und einen Herrscher des Wandels
    dann noch 3 Zermalmer


    Das war so eine Liste die an der Spitze war ... aber keine Solo-Liste halt.
    Die anderen Listen weiß ich leider nich mehr ... der eine hatte viele Horrors, 2 Schleimbestien und paar Moloche


    zur Erfahrung kann ich nur sagen, dass Zermalmer echt gut sind, Kanonen hab ich nicht gesehen, aber die meisten hatten ihre alten Modelle gespielt gehabt.
    Ah doch ... eine Solo Tzeentch Liste gab es auch, aber da kann ich zur Erfahrung aber leider nichts sagen.



    Hab da jmd. mehr Erfahrung als ich?
    Über Wölfe, DA und CSM könnt ich mehr erzählen xD