1500 Punkte Dämonenbrut mit Verbündeten Word Bearers

  • Tach,


    Mittlerweile haben sich hier so viele Dämonen bei mir angesammelt, so das ich sie gerne mal als Hauptkontingent einsetzen möchte.
    Leider mangelt es mir wie vielen anderen noch an praktischer Erfahrung mit den Männern.



    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Herold des Nurgle
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 65 Punkte
    Ist in dem Fall mein Kriegsherr, im letzten Spiel hatte ich einen großen Verpester mit Diomantie, Meisterschaftsgrad 2 und einer mächtigen Belohnung dabei. Leider ist er auf 1500 Punkte zu kostenintensiv und zu langsam... Auch als Schocktruppe. Der Herold landet natürlich bei den Seuchenhütern und bleibt mit ihnen zusammen schön hinten in Deckung und gibt ihnen FnP.


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Erhabene Präsenz der Beschwörung
    - - - > 115 Punkte
    Schockt mit den Horrors und hofft das er mit Prophetie und der Tzeentchschussfähigkeit genug schaden anrichten kann.


    [ChaosSpaceMarines] Dunkler Apostel
    + - Energiestreitkolben
    - Boltpistole
    - - - > 105 Punkte
    Moralhalter für Die Kultisten.



    *************** 1 Elite ***************


    3 Schleimbestien des Nurgle
    - - - > 156 Punkte
    Mit dem neuen Codex sind sie ganz schön gut geworden, vielleicht bekommen sie ja bald neue Modelle. ;)



    *************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - Seuchenbewahrer
    - 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 115 Punkte
    Siehe oben.


    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Gleißender Horror
    - - - > 104 Punkte
    Siehe oben.


    5 Nurglings
    - - - > 75 Punkte
    Die kleinen Schleimbeutel infiltrieren irgendwo in Deckung und versuchen an den Gegner zu kommen um Beschusslastige Einheiten zu binden. Ich hoffe nur das der Gegner wenig Stärke 6 dabei hat.


    [ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte
    Halten Missionsziele


    [ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
    - 1 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 55 Punkte
    Halten Missionsziele zusammen mit der Apostel. Eventuell landen sie auch IN der Bastion



    *************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************


    3 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 75 Punkte
    Schnell und nerig. Jetzt sind sie natürlich etwas schwächer, aber sie können dennoch viel Schaden anrichten wenn der Gegner nicht aufpasst.


    3 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 75 Punkte
    Die Kreischer boosten über die Flanken und holen sich stationäre Panzer und Beschusseinheiten. Sollte ich den Trupp eventuell zusammen legen? Ich bin mir da noch sehr unsicher. Auf jeden Fall sollen sie nur die kleinsten Einheiten angehen.


    [ChaosSpaceMarines] Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte
    Er brennt alles nieder was sich feige in den Ecken versteckt.



    *************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    [ChaosSpaceMarines] 3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte
    Meine Kyborgs besetzen die Zinnen der Bastion und ballern was das zeug hällt. Einer kann immer noch der Icarus Laserkanone bedienen.



    *************** 1 Befestigung ***************


    Imperiale Bastion
    - Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1498




    mfG Larkin

  • herold des nurgle brauchst du nicht. die seuchenhüter stehen sowieso nur in deckung und hauen sich hin. in einer ruine brauchen sie das nicht mal für 2+ decker. fnp ist hier übertrieben. auf die schießt sowieso keiner.


    dunkler apostel raus, die kultisten stehen auch nur in deckung und brauchen nicht extrapunkte zu kosten. hier ein hexer bringt der gesamten armee mehr. der kann allen dämonen boni bringen. ob biomantie oder telepathie, da geht immer was.


    die nurglebestien würde ich als 3x1 spielen.sollte eine angegriffen werden können die anderen beiden sowieso counter chargen (+1 attacke). außerdem binden die sie auch bis zu 3 einheiten.


    nurglings kann man mal testen, aber ich denke die kreischer und die nurglebestien machen den job besser.


    kyborgs an die laserkanone? so verschenkst du ja min 1 schuss pro runde. stell da lieber irgendwen ran (hexer + kultisten?)


    was mir fehlt ist jemand der noch schaden macht. der drache ist wie immer ne ansage, keine frage. aber ein heavy hitter fehlt mir hier noch. ob das ein großer dämon oder ne einheit crusher oder so.