Black Library auf E-Reader

  • Wer hat Erfahrung mit den Büchern auf nem E-Reader? Ich habe da jetzt nicht so viel dazu gefunden. Scheint nur über den iTunes Shop zu gehen, aber da bin ich nicht schlau draus geowrden.


    Liest jemand die Bücher auf nem E-Reader? Was zahlt man da denn so pro Buch?
    Und wer hat Erfahrungen mit offenen Systemen, wie z.B. den Readern von Sony?

  • Also ich nutze mein iPad als E-Reader und bin sehr zufrieden damit. Die Bücher gibts über den iTunes-Store zu kaufen und dieser ist echt sehr gut sortiert. Beispielsweise gibts da die gesamte Horus Heresy-Reihe auf deutsch und englisch und kostet zwischen 7 und 9 € pro Buch. Dazu gibts auch alle weiteren 40k-Bücher. Auch sonst ist der Store sehr gut sortiert und dazu noch preiswert. Gerade Klassiker (beispielsweise Dostojewski-Bücher) werden da für lächerliche 99 cent hinterhergeworfen. Zur Erinnerung: Der Idiot von Dostojewski hat gut 1000 Seiten. Insofern, mir fehlt zwar das Wissen über Alternativen wie das Kindle und wie da der Store sortiert und preislich aufgestellt ist, aber ich als Apple-Jünger bin echt happy mit meinem zugegeben nicht gerade günstigen Equipment.

  • Ich liebäugel ja mit dem Sony PRS-T2, weil meine Frau den auch hat.


    Wobei das ja auch eher ne Platzfrage zu sein scheint, das englische Buch gibts bei Amazon für 6,50, also noch günster als ein Haufen Bits und Bytes. Also ich zahle was extra damit mein Bücherregal nciht noch voller wird.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem iTunes-Store und anderen E-Readern?

  • Habs ja schon gesagt, der iTunes-Store ist in mMn super und auch preislich im Rahmen. Einen Großteil der Bücher gibts unter 10€. Hast Du denn spezielle Fragen zum iTunes-Store?
    Habe mal als Beispiel Dan Abnett als Suchbegriff eingegeben. Ergebnis: 99 Bücher!