Dark Eldar + Eldar Liste

  • Hi Leute,
    da ich mich nun entnlich für eine Armee entschieden habe, wollte ich mal meine Idee einer Armeeliste hier reinhauen.


    Anfangs möchte ich nur mit Dark Eldar spielen, später aber dann Eldar alliieren um den Avatar und Bikes als Standard zu bekommen.
    Meine Liste ist eher NK orientiert und recht typisch DE halt, Barken und Vypern überall etc. pp.*


    So, anfangen tue ich erst einmal mit Lelith, einer Sukkubus und 2 Trupps Hagashin in jewals einer Barke, dass sieht dann so aus:


    sollen halt an die Front und dort unruhe stiften ... die Barken geben dabei ja guten Feuersupport


    Danach möchte ich noch ein paar heiße Bräute hinzufühgen, obwohl ich noch zwischen denen un den Incubbi schwanke


    Die Elite, für schwere Infanterie angedacht, dort kommen dann meine HQ-Modelle mit rein, also werden sie von 5 Bräuten auf 4 dezimiert, damit alles passt :-D


    Danach kommen dann noch Eldar dazu, die ich allerdings durch Dark Eldar Modelle darstellen werde, 1., weils günstiger ist und 2. weils dann Einhaltlicher aussehen tut


    Die Bikes sind zum Rumfahren gedacht und um MZ´s zu halten, bzw. sich dort rumzutummeln (wobei ich vllt. dann doch 2x 3er spielen werde, nur 3 Bikes sind eventuell nicht so standhaft wie die 6)


    So, soviel zu den Kathegorien an sich, die Strategie sollte dah ja recht einfach zu verstehen sein, denke ich mal, falls es fragen gibt einfach stellen ^^
    So und nun alles komplett zusammen:


  • Darf ich ehrlich sein?
    Die Succubus,ist in meinen Augen nur was fuer Themenarmeen.
    Da wuerde ich dir lieber den Archon empfehlen .
    Allein wegen den Schattenfeld schon,welche der Succubus nicht kriegen kann.
    Und andere Ausruestungen .
    Mein Idee fuer einen Archon:
    Kampfdrogen (Nur fuer Dark Eldar :) )
    Staubklinge oder Peiniger
    Schattenfeld


    Zur Staubklinge und warum spielen:
    Einige Spieler bevorzugen den Peiniger ,weil er nicht abhaengig von der Staerke des Modells ist.
    Und schnell viele Wunden verursachen kann.
    Aber bei der Staubklinge ,geht es mir voralldingen um den DS2 .
    Und Sofort Ausschalten.
    Ebenfalls koennen die Drogen,beim Verwunden helfen.
    Sofern der Richtige effekt erwuefelt wurde.
    Zum DS2:
    Dark Eldar haben kaum DS2 im Nahkampf.
    Was voralldingen gg Termis nuetzlich ist oder in Herausforderungen.
    Und selbst wenn, man kein Verwundungs helfenden Buff ,durch die Drogen gekriegt hat ist das nicht schlimm.
    Der Archon Hat genug Attacken um das auszugleichen .

  • also eigentlich wollte ich auch 2 Archons spielen ... doch ein DE spieler meinte, dass Sukkubi besser sein


    eigentlich wollt ich halt 2 Archons + 8 Inccubi + 2 Vypern zocken
    und die Archons mit Feld, Falle, Minen und Staubklinge


    allerdings nehm ich eh nich das Standard Modell des Archons ... daher kann ich umentscheiden was ich gerade nehme je nach Lust und Laune
    und was sich halt als efektiver erweist ^^

  • Allein wegen der Ausruestung ,wuerde ich den Archon nehmen.
    Alternativ sind Homunculi ,sehr interresant.
    Weil sie ihrer Einheit einen Schmerzmaker geben.
    Bsp Incubi mit FnP und 3Ruester sind recht hartnaeckig.
    Und das FnP gleicht den geringen W etwas aus.

  • Die Liste klingt gar nicht so schlecht und für nen Hagashîn-Kult sehr sympatisch allerdings würde ich doch die Hyemshîn nehmen bevor man sich noch Eldar zulegt.
    Ein Paar Bestienmeister runden das Arena Arsenal dann noch gut ab.



    Ja der Archont hat mehr Ausrüstung aber wirt auch schnell teurer was Punkte angeht, ich würde sagen mach Erfahrungen mit beiden und entscheide dann welcher besser in deine Taktik passt :up:

  • Die Idee mit den Eldarn hat ich mir auch gestern aus dem Kopf geschlagen ^^


    ich spiele 1 Archon und eine Sukkubus
    die Sukkubus in 4 Bräute ... und als zweite Elite noch 4 Bräute + Archon beides dann + Vyper


    werd nur Frauen spielen außer meinen Archon
    mal sehen ob ich den sonst als männlichen Hagashin spiele und nen Eldar Helm gebe oder so
    dann muss ich mir nich extra noch eine Mini kaufen
    habe ja ca. 20 männliche Hagashin zuviel ...


    Also ich spiele Archon mit Staubklinge, Impulsminen, Feld und Kampfdrogen
    Sukkubus mit kp ... die hat zwei Staubklingen in der Hand xD
    2x 4 Blutbräute mit Klingenpeitschen, Sirene + Peiniger und Pistole und Vyper
    2x 10 Hagaschin + Hydraklinge und Klingenpeitsche und "Sargeant" mit Pistole und Peiniger


    und dann mal sehen was von den Punkten noch reinpasst ^^

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt