850 Punkte Tunierliste

  • so, parallel zu meinen Impsen versuch ich noch bis möglichst bald meine neuen Dämonen auf Tunierebene zu bringen:


    hier ma nen Versuch


    HQ:


    -Großer Verpester +2x mächtige Belohnung -230-


    -Herold des Nurgle +Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit -70-


    -Herold des Khorne +Erhabene Präsenz des Zorns -80-


    STANDARD:


    -14xZerfleischer -140-


    -13xSeuchenhüter des Nurgle -117-


    STURM:


    -5xSeuchendrohnen des Nurgle -210-



    Gesamt: --847 Punkte--


    bitte sagen wenn ma noch was verbessern kann, von den Modellen her sollte wenn möglich Verpester und Zerfleischer drin bleiben

  • so ich hab dann mal erfahren, dass ich Verpester doch nich spielen kann, es sind keine Charaktermodelle mit mehr als 4LP erlaubt. hab dann die Liste mal ein bissn geändert, hoffe es schreibt diesmal wer was dazu ;( :whistling:



    der Zerfleischer-Trupp mit Herold und der größere Seuchi-Trupp mit Herold schockt (oder??) offensiv und sucht nach Beute, der annere Seuchi-Trupp hält das eigene Missionsziel in Deckung und der Prinz fliegt umher vernichtet hier und da mal nen Panzer versucht möglichst nich abgeschossen zu werden und tötet Gegner


    Meine Modelle bisher: 10xZerfleischer (find die Modelle hammer geil)


    10xSeuchenhüter


    1xGroßer Verpester


    1xDämonenprinz


    3xZerschmetterer


    insgesamt also so 150€ BISHER, deshalb bitte möglichst alles verbauen (GroßerVerpester geht nich und Zerschmetterer sind zu schwach/teuer dachte ich/wurde mir so gesagt)

  • Ja Dann werde ich deiner Bitte mal Nachkommen :D


    Also: Mmn ist der Prinz ein bisschen viel für die Punkte, immerhin 1/3 der gesammten Armee, ist aber Geschmackssache. Außerdem würde ich die Championaufwertungen bei den Standarts noch mitnehmen, um die Wahrscheinlichkeit eines platzendes HQ's zu verringern. Zerfleischer sind, denke ich, deutlich schwächer geworden, Könnte man durch Dämonetten ersetzen, würde aber natürlich noch einiges draufkosten an Euronen


    MfG Paradux, mögen die vier mit dir sein


    Edit: Gott, ich hasse es, mit dem iPod zu schreiben

    Blut für den Blutgott, Pestbeulen für Väterchen Nurgle, (...) für Tzeentch, Ärsche und Titten für den dunklen Prinzen


    Traut ihr euch? ;)


    Wenn jemand Bock auf ein Browsergame hat:Klick mich


    Einmal editiert, zuletzt von Paradux ()

  • Also auch hier gilt: Den Dämonenprinzen brauchts noch nicht, das solltest Du sinnvoller und in die Breite/taktische Flexibilität Deiner Armee stecken. Mein Vorschlag für Dein HQ wäre, einen Herold auf Moloch reinzunehmen. Der ist richtig gut und hat durch den Moloch eine top Stat-Lin (+1W, +1A , +1LP).
    Und wie von Paradux gesagt: Nimm Dämonetten rein, am besten zusammen mit einem Slaanesh-Herold. In der richtigen Ausrüstung hat die Einheit INI 10 und ist schneller beim Gegner, als ihm lieb ist. Und durch die Ersparnis beim Prinzen kannst Du sogar noch was anderes tolles reinnehmen, nämlich einen Zermalmer. :thumbsup:
    Abschließend: Seuchenhüter brauchst Du gar nicht erst zu versuchen, offensiv zu spielen, das geht in die Hose, tut mir leid ;)
    Hier mal ein entsprechender Listen-Vorschlag:

  • oha des schaut ja guad aus ich glaub des nehm ich :D aber sollte man da dann die Zerfleischer nich raustun? die dacht e ich wenn dann nur mit mehr drin oder soll da der Herold rein? darf man des etz mit unterschiedlichem Einheitntyp?


    und sollte ma den Malmer ned Nurgle machen, dann hat der noch Deckung?

  • Tzeentch als Mal war das Minimum, für mehr haben die Punkte beim Zermalmer nicht gereicht ;) Schraub doch noch etwas rum, ich denke auch, die Liste könnte sich gut machen.
    Deine Frage habe ich leider nicht ganz verstanden. Kannst Du die nochmal erklären? Danke :)

  • Ich glaube er meint den Herold auf moloch wegen kavellerie und infantrie.
    Und ja du kannst ihn da rein stecken nur muss er sich dann dem infantrie Tempo anpassen.

  • Achso, ja, so könnte es gemeint sein ;) Klar, das geht, solange es die gleiche Gottheit ist. Ein Herold auf Moloch in ner Infanterie-Einheit ist aber mMn Käse, dann wirklich Bluthunde, da gibts wenigstens keinen Tempo-Abzug und alle profitieren voneinander.

  • jap so wars gemeint sorry wenns unverständlich war. war nur überrascht, dass der Herold allein rumlaufen sollte, vor allem weil der ja ne Präsenz hat, die für die ganze Einheit gelten würde.


    werd mir ersma die restlichen PAAR :D Figuren kaufen und bissl ausprobieren. meine Idee war erstma die Zerfleischer raus, auch wenns die fast Einzigen Modelle sin die ich hab, dafür entweder nochma Seuchis rein(oder beide Trupps +5Seuchis??) + Malmer auf Nurgle, oder Hunde fürn Herold rein, damit der nicht so allein ist der Arme +Nurgle für Malmer. Hab auch kurz drangedacht noch nen Herold auf Moloch reinzutun und dann ne Einheit mit dem annern zu machen?? Werd aber trotzdem ersma so probieren schätz ich