• Ich brauche Sandsäcke für meine Minis. Hat einer eine Anleitung/Vorschlag wie man so etwas machen könnte?


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Da gibt es auf jeden Fall mehrere Methoden. Ich habs bisher immer so gemacht: Toilettenpapier o.ä. in die gewünschte Größe und Form bringen, in ein Leim-Wasser-Gemisch tauchen und platzieren, anpassen und austrocknen lassen.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • @ Hobbes: Das hab ich gemacht aber da kommt nur mein Thema hier.


    Ich habe das jetzt aber so gelöst, mit GS eine Rolle Machen, zu einem kissen formen, "Nähte" mit dem Modellierwerkzeug reindrücken, glätten und fertig. (Google ist dein bester Freund)

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Dann mal für dich ne Kurzanleitung für Sandsäcke wie ich sie mache:


    1. Greenstuff oder Wachs zu einem Sandsack formen (Greenstuff bevorzuge ich, Wachs ist eher die Notlösung für den kleinen Geldbeutel)


    2. Schritt 1 beliebig oft wiederholen bis genügend Sandsäcke für das geplante Projekt vorhanden


    3. Sandsäcke in Endstellung schichten (z.b. Sandsackstellung)


    4. Jetzt mit nem ganz feinen Fliegengitter oder Spritzschutz von der Pfanne (hauptsache ganz feine Poren) auf die Sandsäcke drücken für die Musterung


    5. Grundieren


    6. Dry-Brushen


    7. ferddisch ;)

  • hier mal ein verdammt gutes Video: :up:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • genau wie in dem vid mach ich die auch :)


    die jungs von miniwargaming.com hams schon drauff, und gibt immer was zu lachen wenn Dave in den vids ist

  • Ja das Thema gab es wirklich schon sehr oft, was auch verständlich ist, da die Suchfunktion des Forums eine Krücke ist xD


    Ich überlege gerade ob nicht ein versierter Bastler Lust hat, alle bekannten Möglichkeiten (Klopapier, Wachs, Modelliermasse, etc...) In einem Tutourial (mit Bildern am Besten) zusammenzufassen damit ich das in die KB stellen kann wo sich in Zukunft einfach drauf verweisen lässt... wäre praktisch. Wenn sich 1-3 Leute finden würden ? ;-)

  • Sandsäcke aus Klopapier? Hab ich was verpasst?


    Das würde mich mal interessieren...


    Also am WE kann ich eins für Wachs machen. GS hab ich leider nicht mehr viel hier und der ist schon verplant, aber is ja im Prinzip genauso wie mit Wachs.

  • Hm das Video ist gut ich werde das mal ausprobieren und hier mitteilen. Wenn Cronyk es dann gut genug findet kann ich ja einen Artikel für die kb schreiben

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


    Einmal editiert, zuletzt von Ferienchiller ()