Nun weiß ich wie sich Orks gegen Imps. fühlen wenn man nur Beschuss erleidet und nich schnell genug ran kommt =).
Das kann ich aber nicht bestätigen. Zugegeben mein letztes Spiel ist eine Weile her, aber gegen Imps hatte ich meistens bessere Chancen als gegen Marines in der 5. Edition. Es gibt genug schnelle Einheiten der Orks und im Gegensatz zu den Imps, sind Orks im Nahkampf richtig stark. Klar der Beschuss ist fies, aber Bossbiker kommen flott nach vorne und wüten gerne mal einen ganzen Mob Imps in einer Nahkampfphase nieder. Auch glaube ich das Imps mit 30 Plünderern und 3 Batterien Megawummen mit Dakka Probleme kriegen. Die Kombination von schnellen guten Nahkämpfern und viel Beschuss bieten wenig andere Armeen. Mit MSU sind Imps relativ leicht zu überfordern glaube ich. Mit etwas Würfelglück vernichtet die Snotzogga die ganz dicken Sachen Und der Dakkajet ist jetzt auch nicht der schwächste Flieger im Spiel. Killakopta sind übrigens auch sehr schnell und mit der teuren Turbosäge auch im Nahkampf gegen Imps eine Ansage. Nicht jeder Ork spielt die 180 Modell Fusslatscher Liste und selbst da weiß ich nicht ob ein Imp die alle tot bekommt bevor der Hammer auf den Amboss trifft...
Gegen Tau habe ich noch nie gespielt, aber ich denke der Codex Orks ist auch dafür ausgewogen genug... Meine Angstgegner früher waren die neueren Dark Eldar. Die ganzen Giftwaffen und die miesen Lanzen finde ich schrecklich.
@Old Faithful: Wie gesagt kenne mich nicht so gut aus, aber sind gegen die Tau gegnerische Flieger überhaupt das Hauptproblem für die Vendetta? Ich dachte die haben genug Luftabwehr auch ohne Flieger... Oder meinst Du damit Du die gegnerischen Flieger gut kaputt bekommst? Wie gesagt keinen Plan von Imps, Tau und der 6. Edition.
Sorry wegen viel OT, das musste aber echt gesagt werden. Das konnte ich als Ork nicht auf uns sitzen lassen Die schmächtigen Menschen als Angstgegner für die brutalen Grünhäute, also ehrlich