Unterstützungs Sektion: Leman Russ Belagerer

  • -Bilder folgen-


    Der Leman Russ Belagerer bringt Tod und Verderben über Alles und Jeden was in Reichweite seiner Waffen kommt.
    Es gibt nur wenige andere Panzer, seiner Größenordnung, im Imperium die es mit seiner Zerstörungskraft aufnehmen können.


    Beim Leman Russ Belagerer handelt es sich um einen Schweren Panzer (auf Grund seiner Sonderregel), der Teil einer Schwadron von bis zu 3 Fahrzeugen sein kann.
    Bewaffnet ist er mit dem Demolisher-Belagerungsgeschütz und einem Schwerem Bolter.
    Suchscheinwerfer und Nebelwerfer sind standardmäßige Ausrüstung.
    Front,- und Seitenpanzerung verfügen über sehr gute Werte.
    Der Belagerer kann seinen Schweren Bolter durch eine von 2 anderen Waffen ersetzten.
    Desweiteren kann er Seitenkuppeln mit einer von 4 verschieden Waffenpaaren erhalten.
    Und hat Zugriff auf diverse weitere Ausrüstungsoptionen.


    Der Belagerer muss zwar nah den Gegner ran, stört es ihn aber dank seiner für das Leman Russ-Schema typische Front,- und Seitenpanzerung nicht sehr.
    Da die Heckpanzerung um einen Punkt verbessert ist, kann dieser Panzer von den meisten Standard Waffen nicht mehr nieder gestreift werden.
    Wie auch bei dem Standard Schema handelt es sich bei seiner Hauptwaffe um eine Geschützwaffe, wodurch Schablonenwaffen auch (in den meisten Fällen) hier nicht als sekundär Bewaffnung in Frage kommen.
    Die Laserkanone erhöht das Anti-Panzer Potenzial, wird aber meistens nur Schnellschüsse abgeben, daher muss der Schwere Bolter nicht unbedingt ersetzt werden.
    Auf Seitenkuppeln kann verzichtet werden, da Multimelter zwar oft abgefeuert werden würden aber wie schon die Laserkanone darunter leiden würden das es fast immer Schnellschüsse sein werden.
    Sollte man jedoch etwas mehr Reichweite haben wollen sind Plasmakanonen/schwere Bolter die Waffen der Wahl.
    Erstere können immer dann zum Einsazt kommen wenn das Ziel nicht in Reichweite des Belagerungsgeschützet ist. Letztere könnten anderen Falls auch noch Schnellschüsse abgeben.
    Von Pask ist bei diesem Panzer abzuraten, da man keien wirklichen Vorteil aus dem besseren BF oder Meisterschuss ziehen kann.
    Auch sei zu erwähnen das die Medusa, zwar weniger aushält, ihr Geschütz aber eine etwas bessere Reichweite bei gleichen Stärke und DS Werten.


    Vorteile:

    • starke Front,- und Seitenpanzerung
    • extrem starke Hauptwaffe
    • effektiv gegen die meisten Arten von Feinden


    Nachteile:

    • geringe Reichweite
    • nur ausreichende Heckpanzerung
    • gegen einzelne Monströse Kreaturen nur bedingt effektiv
    • es gibt eine Alternative mit besserer Reichweite