[Diskussion] Gargoyle

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    Gargoyle (original: Gargoyls)


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    Beschreibung


    In den ersten Stunden einer Tyranideninvasion strömen (besser: stürzen) unablässig unzählige Massen an Sporen jeder Art auf die Planetenoberfläche. Viele davon transportieren Die Kreaturen, welche die Hauptlast der Angriffe tragen. Doch noch während der Schwarm seine Kreaturen auf die Oberfläche transportiert (Wortdoppelungen), lange bevor sich die erste große Angriffswelle bildet verdunkeln bereits abertausende Gargoyle den Himmel. Sie sind die Vorhut des Schwarms, schützen die landenden Sporen und bedrängen bereits die Stellungen der Verteiliger. Sie streuen Angst und Schrecken unter der Zivilbevölkerung und stürzen die Streitkräfte in Chaos.


    Ähnlich wie Termaganten, aus deren Genmaterial sie gezüchtet zu sein scheinen, setzen Gargoyle auf Beweglichkeit, ihre instinktive Gerissenheit und darauf den Gegner zu überraschen, zu zermürben und aus der Entfernung zu töten. Sie scheinen geradezu feige, weichen dem direkten Kampf aus und beschränken sich nach Möglichkeit darauf alles mit Salven aus ihren Bohrkäferschleudern zu bedecken. Was allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist, sind ihre Flügel doch leicht im Nahkampf zu beschädigen.
    Interessant ist, dass sie trotz ihrer scheinbar feigen Natur den unaufhaltbaren Drang haben zu feindliche Stellungen zu dringen und jedes noch so kleines Schlupfloch in der Verteildigung nutzen um einzudringen (Umformulierung notwendig). So unbeholfen ein Gargoyle auf engem Raum auch wirken kann, so gefährlich werden sie wenn sie wie jedes in die Ecke gedrängte Tier mit allen verfügbaren Mitteln um sich schlagen.
    Wie jeder Ganten-Genotyp verfügen auch Gargoyle über die Möglichkeit einer eigenständigen Reproduktion. Dies macht ihren Drang durch jede Öffnung zu kriechen um ins Innere einer Verteiligungsanlage zu gelangen besonders gefährlich. Nicht wenige Stellungen sind auf Grund(aufgrund) der von in ihrem Inneren herangereiften Gargoylen hervorgerufenen Panik zu Fall gebracht worden.


    Werden sie in den Nahkampf gezwungen können sich Gargoyle als erschreckend effektive Nahkämpfer herausstellen. Dies liegt nicht an ihrem eher fragilem Körper oder an vermeindlicher Stärke im Nahkampf. Vielmehr kämpfen sie oft wie rassend und verfügen über ein besonderes Gift, welches sie aus Instinkt heraus (besser: instinktiv) gezielt in die Augen ihres Gegners spritzen um ihn zu blenden. Manche Gargoyle triefen geradezu vor Gift und können selbst Kreaturen, welche ein vielfaches größer und stärker sind, schwer zu schaffen machen.



    Gargoyle sind schnell, billig und tödlich. Sie sind die idealen Opfereinheiten, welche nicht einfach ignoriert werden können und wunderbar von anderen Einheiten ablenken. Mit Adrenalindrüsen und Toxinkammern sind sie gefährlich gegen nahezu alles was man auf dem Feld antreffen kann und bleiben trotzdem preiswert genug um ihren Verlust kaum zu betrauern.
    Trotz ihrer Zerbrechlichkeit schickt man sie gern in den Nahkampf, wo sie insbesondere gegen monströse Kreaturen und anderen Modellen, welche sonst schwer zu verwunden sind, punkten können. Ähnlich wie Hormaganten sollte man sie allerdings stehts in ausreichender Größe spielen, da sie leicht zu töten sind und auf eine gewisse Anzahl an Modellen angewiesen sind.


    Einzige größere Mankos sind die Abhängigkeit von einer ausreichend schnellen Synapsenkreatur sowie die Base- bzw Modellgröße.
    Letzteres ist allerdings sogar hilfreich wenn man einen möglichst großen Bereich abschirmen will um Beispielsweise Deckung zu geben.




    Vorteile:


    sehr billige Sprungtruppen
    Option auf billige Aufwertungen
    Blendendes Gift
    recht ordentliche Schusswaffe (12" Reichweite ist ordentlich?)
    generieren Deckung


    Nachteile:


    Instinktives Verhalten - Lauern
    nehmen viel Platz ein (vor allem wegen ihrer Flügel)
    schlechter Widerstand und Rüster



    Du sprichst die Vorteile durch ihren Einheitentyp Sprungtruppen wie Schocken und Niederschmettern garnicht an.
    Als Synapse bietet sich besonders der Parasit von Mortrex als UCM an. Alternativen: Geflügelter Tyrant, Geflügelte Tyranidenkrieger, Drop-Zoanthrophen, Alphatrygon. Sowas gehört hier rein. Nicht als Detail, aber um eine Idee zu geben.

    Bitte sämtliche Sonderregeln kursiv machen (Hinweis: durch das Kopieren wird diese Formatierung nicht übernommen, weshalb in dieser Kopie nichts kursiv ist).

  • Die Sonderregel "blendendes Gift" würde ich auch noch mehr im Sinne des spieltechnischen ansprechen und nicht nur vom Fluss her.


    Vllt noch eine Empfehlung in Richtung Rotten an 15+


    Ansonsten ganz gut.